"Was bleibt, ist die Kunst der Toleranz"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Was bleibt, ist die Kunst der Toleranz"

      Toleranz - für wen? Für die Schwächsten, die Verletzlichsten, für die Kinder?
      Oder Toleranz auch für "leichtere Formen" der Mädchen"beschneidung", wenn sie religiös motiviert sind?
      Nein, wie die DW das meint ist schon klar. Es soll alles schön so weiterlaufen wie gehabt. Das meint ja auch: "eine unabschließbare Debatte "
      Aber irgendwie meint man dann doch, auf die breite Ablehnung eingehen zu müssen. Nach dem Motto: "schön, dass wir mal drüber gesprochen haben" - und jetzt sind wir mal "tolerant", und akzeptieren bitteschön, dass Jungen Schmerzen und Traumata zugefügt werden, dass sie verletzt und verstümmelt werden. Denn "Toleranz" kommt ja von "ertragen".

      Kersten Knipp bei der Deutschen Welle:

      dw.com/de/beschneidung-ja-oder…_de_politik-2368-xml-mrss
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"