Vorhautwiederherstellung - Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhautwiederherstellung - Frage

      Hallo, bei mir wurde als ich 6 Jahre alt war unnötigerweise die Vorhaut entfernt. Vor einem Monat bin ich auf einschlägige Artikel gestoßen wodurch mir zum ersten Mal klar wurde, dass ich damals eigentlich verstümmelt wurde. -.-
      Nach anfänglicher Wut möchte ich jetzt meine Vorhaut wiederherstellen.
      Ich habe allerdings einen "low-tight cut". Also eigentlich ist garnichts mehr da von der Vorhaut. Ich habe schon gelesen, dass das kein Problem bei der Wiederherstellung bringt und nur länger dauert. Nur habe ich jetzt auch gelesen, dass man die verschiedenen Hautarten wiederherstellen kann wenn man speziell an denen zieht. Also das man die Innenschleimhaut der Restvorhaut vergrößern kann usw.. Nur ist der Teil nun bei mir weg. Wenn ich jetzt die normale Penishaut verlänger wird sich dann am Ende trockene Haut über die Eichel legen? Oder passt sie sich vielleicht automatisch an? Hat das dann überhaupt den selben Effekt wie wenn man eine Restvorhaut vergrößert?
    • Hallo jandoe und willkommen bei uns!

      jandoe schrieb:

      Wenn ich jetzt die normale Penishaut verlänger wird sich dann am Ende trockene Haut über die Eichel legen? Oder passt sie sich vielleicht automatisch an? Hat das dann überhaupt den selben Effekt wie wenn man eine Restvorhaut vergrößert?
      Ja und nein. Wenn sich diese normale Schafthaut über Deine Eichel legt, wird sie zwar nicht zur Schleimhaut, aber normale Hautfeuchtigkeit wird ja dennoch produziert. Und diese befeuchtet dann Deine Eichel. Das ist sicher nicht dasselbe, hilft aber dennoch, die Sensibilität der Eichel zu verbessern, schon allein durch den permanenten Schutz derselben.
      Die Nervenendigungen und vor allem die zahlreichen und hochempfindlichen Tastkörperchen, die ja fast ausschließlich in der inneren Vorhaut vorkommen, bleiben zwar weg, die können nicht wieder hergestellt werden. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass Du dennoch eine signifikante Verbesserung Deines Zustandes bemerkst. Zumindest geht es mir so und ich dürfte dieselbe Ausgangslage wie Du gehabt haben. Auch ich wurde sehr "straff" beschnitten, die Naht lag nur wenige Millimeter hinter der Eichel.

      Klick Dich einfach mal durch dieses Unterforum hier, und wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich. Ich bin sicher, Du wirst bald Antworten bekommen :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Danke für die Antwort. Naja ich werde es auf jedenfall machen. Kann ja nur besser werden.
      Allerdings hab ich gestern in einem anderen Forum enddeckt das ich anscheinend doch noch innere Vorhaut habe. Und zwar der rötlichere Streifen Haut zwischen Eichel und Narbe. Den kann man eigentlich garnicht abschneiden. Habe festgestellt, dass dieser Teil Haut tatsächlich empfindlicher ist als die Schafthaut beim drüberstreifen. Und man kann auch speziell diese Vorhaut erweitern was ich versuchen werde. (Also jeweils unter der Narbe und an der Eichel ziehen mit Tugging Methode 2)
      Bei mir ist die Naht auch nur 5 Millimeter hinter der Eichel aber diese 5 Millimeter sind empfindlichere Haut.
      Mal sehen was passiert. Werde in der Zukunft mal berichten wenn sich Fortschritte ergeben.
    • jandoe schrieb:

      Den kann man eigentlich garnicht abschneiden.
      Doch, und genau das haben manche Betroffene auch genau so erlebt. Es geht nur darum, wo der Operateur die Narbe gesetzt hat. Und wenn die unmittelbar hinter der Eichel ist, hat der Junge/Mann hinterher eben absolut keine innere Vorhaut mehr.

      So, wie Du es beschreibst, ist es bei Dir in etwa wie bei mir. Nicht ideal, aber durchaus möglich, hier noch was zu verbessern! :)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich habe ziemlich genau das gemacht, was der Fragesteller vorhat, und es hat geklappt. Innerhalb von 2 Jahren habe ich den Streifen innerer Vorhaut bei mir von 12mm auf 18mm dehnen koennen. In dieser Zeit "wuchs" die aeussere Vorhaut um 9mm; zusammengenommen komme ich also auf 15mm Wachstum in zwei Jahren, und die innere Vorhaut schien dabei ca. 60% des Zuwachses der aeusseren zu haben.

      Die Methode, die ich anwendete, ist T-Tape, nachts (8 Stunden jede Nacht).
    • Hallo, ich wurde auch straff beschnitten, es waren noch vielleicht einige Millimeter übrig. Ich habe von Anfang an den DTR benutzt, auch wenn die wenige Haut kaum draufgepackt hat, aber der DTR hat einen sehr guten Grip. Man kann auch versuchen, beim Draufziehen die Haut nach außen zu stülpen, dann wird mehr innere Haut gedehnt.

      Nach 2,5Jahren Restorens konnte ich ca. 2 cm innere und äußere Vorhaut hinzugewinnen.