Beschnittene Männer erzählen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschnittene Männer erzählen

      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • 20 Minuten schrieb:

      Die Beschneidung ist ein wichtiger Teil des Judentums und des Islam. Die Regel stammt aus der Thora, der heiligen Schrift der Juden. Es ist ein Zeichen des Bundes mit Gott. Es entspricht etwa der christlichen Taufe.

      So eine Frechheit! Das ist "antichristliche" Propaganda. Man kann doch eine Körperverletzung wie die Beschneidung nicht mit der Taufe vergleichen. Davon abgesehen stammen die Regeln nicht aus der Thora, sondern die Thora hat lediglich heidnische Bräuche aus der Zeit ihrer Entstehung aufgegriffen bzw. somit überliefert.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Ich frage mich, ob die Umfrage, bei der man abstimmen kann, tatsächlich der Wahrheit entspricht.

      Nur 4% von 17000 Abstimmenden sind unzufrieden mit ihrer Beschneidung, etwa 25% stört es nicht. Das kann ich mir schwer vorstellen, ich habe da schon anderes gehört. Gut 4% sind immerhin 680 Personen, aber nichts gegen die 25%.

      Haben da Leute mehrfach abgestimmt oder solche, die es gar nicht wissen? ?(