Heilungsprozess nach Beschneidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heilungsprozess nach Beschneidung

      Hallo, ich habe ein paar bedenken und dachte vielleicht hat hier jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht.
      Es geht auch nicht um mich, sondern um meinem Mann. Leider bekomme ich ihn nicht dazu nochmal zur Nachsorge zu gehen :(
      Also, er hatte eine radikale komplett Beschneidung mit örtlicher Betäubung.
      War auch in Ordnung für ihn. Nur es sah danach sehr schlimm aus, extrem geschwollen, was zum Glück besser ist aber auch noch nicht weg.
      Seine OP war am 9.3. ( 3 Wochen und 3 Tage her)
      Schlimmer ist eigentlich nur das er immernoch Fibrin Gewebe unter der Eichel hat, und auch wundwasser. An sich soll es ja nicht schlimm sein, aber nach 3 Wochen sollte es doch weg oder nicht? :(
      Kamille Bäder macht er eigentlich fast täglich, und ab und zu mit bepanthen eincremen.
      Habe Fotos von anderen gesehen da sah es schnell besser aus.
      Dachte vielleicht hatte jemand auch so einen schlechten Heilungsverlauf und kann Ratschläge geben, oder beruhigen das es auch noch im normal Bereich ist und wann es endlich besser sein sollte.
      Vielen Dank :)
    • Wir sind keine Ärzte, deshalb versuche ihn zu überzeugen, den Termin zur Nachsorge wahrzunehmen.


      Sprecht den Arzt oder den Hausarzt auf Wobenzym oder Phlogenzym an. Das sind enzymhaltige Tabletten, die den Heilungsvorgang nach derartigen Eingriffen beschleunigen und eine Rückbildung der Blutergüsse forcieren. Die Tabletten sind rezeptfrei erhältlich.

      Meine Familie hat z.B. nach dem Extrahieren von Backen - und Weissheitszähnen die besten Erfahrungen damit gemacht.

      Viel Erfolg und gute Besserung.
    • Ja, es war leider notwendig.
      Danke für den Tipp mit den Tabletten :) ich werde es ihm mal Nahe legen, ist leider schwer an ihn ran zu kommen...er lässt den Dingen lieber seinen Lauf. Mir dauert das mit irgendwie zu lange :(
      Er war eine Woche nach der ob beim Arzt da war es auch echt schlimm, der sagte nur ist ok. Dachte er hat mal ne andere Salbe als nur bepanthen...oder Antibiotika. Deswegen will mein Mann nicht nochmal hin, weil er denkt das der Arzt eh nichts verschreibt. :(