Extreme Schwellung nach Vorhautplastik normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extreme Schwellung nach Vorhautplastik normal?

      Hallo Leute,

      am Montag wurde bei mir eine Vorhautplastik gemacht. Die war schon längst fällig, aber ich konnte mich erst jetzt dazu durchringen. Ich bin also nicht komplett beschnitten, sondern ein Teil der Vorhaut ist noch da. Der Arzt wollte mich erst radikal beschneiden, aber nachdem ich mich näher mit dem Thema beschäftigt hatte, bestand ich auf die Plastik. Da ich eine extreme Verengung hatte, wurde die Haut bis zu dem verengten Stück entfernt.

      Ich bin jetzt im vierten Tag nach der OP und das Ganze ist immer noch sehr geschwollen. Ich kann kaum eine Besserung feststellen, obwohl ich vor der OP in entsprechenden Erfahrungsberichten lesen konnte, dass manche schon 3, oder 4 Tage später wieder arbeiten konnten. Manchen konnten nach 7 Tagen wieder mit lockerem Sport anfangen. Ich kann ohne ziehen und ziepen kaum laufen und liege den größten Teil des Tages mit hochgelagerten Penis auf der Couch. Nach der OP hatte man mir gesagt ich soll am Mittwoch zur Kontrolle kommen und dann nach 3 Wochen nochmal. Am Mittwoch sagte mir der Arzt das alles ganz gut aussieht, aber die Schwellung sehr groß ist und ich Montag wieder kommen solle. Bis dahin sollte die Schwellung deutlich zurückgegangen sein. Auf Verbesserung warte ich allerdings noch.
      Ich creme 3x täglich mit Bepanthen ein, mache 3x täglich Umschläge mit Kamille und Ringelblume (Bäder soll ich erst Anfang der Woche machen), kühle das ganze 3x täglich, nehme homeopathische Mittel gegen Schwellungen und zur besseren der Wundheilung und schone das Ganze den ganzen Tag, aber die Schwellung klingt nicht sichtbar ab. Nur der heftige Bluterguss ändert die Farbe. Die noch übrige Vorhaut ist extrem geschwollen und sieht aus als wäre sich nach Außen umgestülpt. Die Eichel liegt komplett frei.

      Langsam mache ich mir Sorgen. Ist das noch normal? Hat da jemand Erfahrung mit und gibt es vlt. noch Tricks wie ich die Schwelllung besser in den Griff kriege?

      Vielen Dank für eure Antworten

      Gruß
    • Hallo MasterChief,
      willkommen bei uns!
      Da wir keine Ärzte sind, ist es für uns leider nicht möglich, Diagnosen zu stellen oder Ratschläge zu akuten medizinischen Problemen zu geben. Ich rate Dir dringend, zu einem Arzt zu gehen und die Sache ansehen zu lassen.
      Aber geh zu einem anderen Arzt als den, der Dich operiert hat. Es fällt viel schwerer, sich selbst einen Fehler zu attestieren als objektiv eine Fehlbehandlung festzustellen. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass z.B. die Notaufnahme der urologischen Abteilung einer Klinik hier der beste Ort für Dich wäre.
      Ich wünsch Dir alles Gute!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ich kann mich nur den Ausführungen von Weguer anschließen. Sprich Deinen Arzt auf Enzyme an. Die rezeptfreien Medikamente Wobenzym und Phlogenzym setzt man gerne nach op. Eingriffen, die mit Blutergüssen und Schwellungen einhergehen ein. Ich habe gute Erfahrungen damit nach dem Ziehen von Zähnen gemacht; meine Frau nach einer Unterleibs-OP. Mein ehemaliger Hausarzt -leider im Ruhestand schwört darauf. Wichtig: Du startest mit recht hoher Dosierung - quasi Stoßtherapie. Ansonsten freu Dich über die nur plastische Beschneidung - toi,toi,toi.