Frage zu nem "Fall" von meiner Freundin. Sohn fast vier beschnitten, Kind hatte aber nie Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu nem "Fall" von meiner Freundin. Sohn fast vier beschnitten, Kind hatte aber nie Probleme

      Vor ca nem Monat würde der vierjährige Sohn meiner Freundin beschnitten. Indikation Phimose.
      Kind hat nicht einmal in seinem Leben Probleme oder Schmerzen beim Pipi machen gehabt, nie ne Entzündung an der Vorhaut, oder sonst was.
      Er hat oben am Übergang zum Schaft (zum Körper hin) das mal ein wenig Haut pellt. sonst nichts.

      Es ist so das der Vater mit dem Kind zur Vorsorge war und mit ner Einweisung für ne Beschneidung wiederkam, Phimose.
      Er selber ist beschnitten und hätte das schon immer gern gehabt das die Jungs auch beschnitten werden.

      seit der kleine halt jetzt diese Beschneidung hat ist der Vater völlig aus dem Häuschen und fest davon überzeugt das der 7jährige Bruder "das gleiche hat" wie der kleine und operiert werden muss.

      der Besuch bei dem Kinderarzt der die Überweisung ausgestellt hat war der erste, der eigentliche Kinderarzt ist in Rente gegangen, hat nie gesagt das da was nötig wäre.
      Es gab nie ne Alternativ behandlung.

      Jetzt beschleicht mich diese GEfühl das der Vater die Idee mit der Beschneidung hatte und da seine Frau es nicht wollte und er alleine beim Arzt war eben dann eine "Einweisung mit Diagnose" bekommen hat.
      Habe mit ihr drüber gesprochen und sie findet das sehr wahrscheinlich das es so war, weil das Kind doch null Probleme gehabt hat und er jetzt ständig meint das der Grosse auch dringend operiert werden müsste sei ja alles viel besser und so wie so hätte er eben acuh "die gleiche Krankheit".


      Es stellt sich jetzt die Frage was man da machen kann, darf der Arzt das so überhaupt? Gibt es überhaupt noch Ärzte die ohne Salbenbehandlung beschneiden lassen? Oder ist es eher wahrscheinlich das es VaterWunsch war?

      WIe kann sie es verhindern das es beim zweiten auch passiert? Einfach nicht unterschreiben? Reicht das wenn er ne ärztliche Einweisung hat?

      Sie selber war als der zweite geboren wurde sehr krank (psychisch) und hat immer noch starke Probleme und für sie ist das da total schwer sich gegn den Vater(Ärzte durchzusetzen.

      Aber wenn es so kommen sollte würde ich ihr da gern helfen und dann auch gern wissen was man da machen kann, was reicht und was nicht usw.
    • Gegen den Willen der Eltern (beider Eltern) kann ein Kind nicht operiert werden, es sei denn, es besteht Lebensgefahr. Deine Freundin muss also nichts weiter tun, als Ihre Einwilligung zu verweigern. Das allein würde schon genügen.
      Wenn sie jedoch psychische Probleme hat, könnte es tatsächlich schwierig werden. Das vermag ich nicht einzuschätzen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ja beim ersten dachte sie es wäre nötig, hat halt dem Vater geglaubt, sie hatte sich aber schon gewundert, aber klar heute ist man ja normal nicht richtig informiert.

      Habe schon gesagt einfach nicht unterschreiben und Papier zerreichen oder nicht unterschreiben und mit zum Vorgespräch gehen. Allerdings ist es unter anderem eine soziale Phobie. Das ist echt schwer.

      ICh hatte mich angeboten im Fall des Falles entweder beim Arzt nachzufragen oder sonst was. Ich offe es klappt alles.

      Wie mich die Begeisterung für verstümmelte Penisse aneckelt
    • sorayara schrieb:

      Wie mich die Begeisterung für verstümmelte Penisse aneckelt
      Danke!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • sorayara schrieb:

      Wie mich die Begeisterung für verstümmelte Penisse aneckelt
      Meinst du die Begeisterung dieses Vaters?

      ich bin mir sicher, dass dies in Wirklichkeit keine Begeisterung für verstümmelte Penisse ist...sondern seine Art mit seinem Trauma umzugehen, es zu verarbeiten...
      Schau dir mal auf Youtube das an

      Handeln im Tätermodus erspart einem das Nachdenken im Opfermodus...

      was mit mir gemacht wurde muss gut gewesen sein, deswegen muss ich es auch mit meinen Kindern machen, und wenn ich es gemacht habe, kann ich auch nicht mehr zurück und es hinterfragen...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ja den Vortrag hatte ich gesehen. Da ich mich schon mehrere Jahre mit solchen Dinge in Sachen Trauma, verdrängen, besonders Narzisstische Persönlichkeitsstörungen und dergleihen, Entstehen und eben Verdrängen, sich in eine Phantasiewelt begeben weil die echte Welt einen so sehr verletzt (überstrenge Eltern die einen nur kritisieren usw) Narzissmuss aber nicht im Sinne von verwöhntem Kind sondern eben zu streng erzogen (was man heute eben psychische und körperliche MIsshandlung nennt), das sind die gleichen MEchanismen.


      Ja natürlich ist es wohl keine wirkliche echte.
      Was ihc damit meine ist allgemein diese leutenden Augen wenn es um das Thema geht, dieses unbedingt wollen das das Kind auch einen "besseren penis" haben muss.
      das was man eben aussen sieht und als Begeisterung rüberkommt, das meine ich und ich komme dagegen nicht mehr an. Und ich muss mich davor schützen, deswegen auch diese informationssuche, ich muss mich schützen und wenn es zu so einer Situation kommt wissen was ich sagen soll (schweigen, oder evtl Fragen beantworten, die kommen auch schon mal von deutschen Ehefrauen von Männern die das wollen) in welchen Momenten, keine Diskussion sondern kurz knapp und klar, und am besten noch das es evtl ein WENIG den einen oder anderen zum Nachdenken bringt.
      Beispiel, wenn das Argument kommt: steht ja in der Bibel oder willst du behaupten Gott hat einen Fehler gemacht. Würde ich kurz und knapp sagen: natürlich hat Gott keinen Fehler gemacht er hat den Menschen perfekt erschaffen auch den Mann, und das Gebot gibt es gar nicht mehr und hatte einen bestimmten Zweck. Paulus sagt in Philipper 3 da deutliche Worte zu, und dem kann ich nur zustimmen.

      (könnte schon zu lang sein... aber könnte eben auch die richtige Länge sein


      aber so was halt. Wenn das Argument dann wieder kommt eben ein anderes. Die ca 10 Minutige Beschneidung die gab es früher nicht, die wurde erst im 2. Jahrhundert von den Rabbis eingeführt, aber nie von Gott, die von Gott dauerte paar Sekunden und es war kaum Haut weg. ", dann könnte man zufügen: und wenn ich über das nachdenke was Paulus in fast JEdEM seiner Briefe schreibt dann bin ich noch überzeugter das Beschneidung überhaupt gar nicht biblisch ist, egal in welcher Form.


      so diese Sachen.
      trifft jetzt auf den obigen Fall nicht zu, aber sollte es so weit kommen müsste ich meiner Freundin wohl anbieten sie zu begleiten, evtl helfen beim Kinderarzt nachfragen oder bei dem der operieren soll etc. Ich kenne den Mann schon recht lange, und würde mir auch trauen ihm die Meinung zu sagen dazu, und das er seine Frau auf keinen Fall zwingen darf zu unterschreiben wenn er denn biblisch leben will.
    • sorayara schrieb:

      wenn das Argument kommt: steht ja in der Bibel oder willst du behaupten Gott hat einen Fehler gemacht.

      Die Antwort ist recht einfach:
      beweise mir, dass es Gott gibt und ich will mich an seine Gebote halten.
      Einstweilen verlasse ich mich lieber auf medizinische Evidenzen, wenn Du nichts dagegen hast.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)