Amnesty International and The Battle over Male Circumcision, August 7, 1998

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amnesty International and The Battle over Male Circumcision, August 7, 1998

      “Amnesty International and The Battle over Male Circumcision, August 7, 1998”


      “LeYoni Junos, Former Director of Amnesty International Bermuda discusses her battle to bring male circumcision to the human rights table within Amnesty International.”


    • Danke für dieses Fundstück. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
      Angeblich tritt AI ja für "Kinderrechte" ein.
      Ich schrieb ja gerade erst:

      Ich glaube, dass viele, die vehement gegen Mädchenverstümmelung
      auftreten, sich aber gegenüber der "Beschneidung" von Jungen bedeckt
      halten oder betonen, dass das ja etwas völlig anderes sei in Wahrheit
      die Verstümmelung von Jungen auch nicht OK finden, sich aber nicht
      trauen, das öffentlich zu sagen -weil sie Angst haben, dass ihnen dann Spendengelder wegbrechen und ihnen dann ein eiskalter Wind ins Gesicht bläst - dass sie dadurch ihr
      Engagement gegen Mädchenverstümmelung erschweren würden.

      Überhaupt würde einen mal interessieren, wer die größten Sponsoren von AI sind. Ich kann dazu wenig finden.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Zum Wohle des Kindes?

      Amnesty International schrieb:

      Die Durchführung invasiver und irreversibler medizinischer Eingriffe, bei denen es sich nicht um Notfallmaßnahmen handelt und die schädliche Auswirkungen auf Kinder haben, verstößt gegen Artikel 3.1 der Kinderrechtskonvention.
      amnesty.de/files/Amnesty-Beric…landDaenemark-Mai2017.pdf

      Amnesty International schrieb:

      Amnesty International ist eine weltweite, von Regierungen, politischen Parteien, Ideologien, Wirtschaftsinteressen und Religionen unabhängige Mitgliederorganisation.
      Dass ich nicht lache.
    • Es gibt eben keine "schädlichen Auswirkungen", so einfach ist das. Man muss die Augen nur fest genug zu drücken und ganz dolle dran glauben. Die Beschneidung bei Mädchen hat ja auch keine "schädlichen Auswirkungen", sondern sind im Gegenteil hilfreich, weil sie der Frau helfen, ihre sexuelle Lust zu kontrollieren. *kotz*