Tarek Al-Wazir (GRÜNE)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tarek Al-Wazir (GRÜNE)

      "http://www.abgeordnetenwatch.de/tarek_al_wazir-487-43317--f354094.html#q354094"
      "
      Wenn sie mein Interview genau lesen, dann werden sie sehen, dass mein Satz vom "vergleichsweise winzigen Eingriff" sich auf die Unterschiede zwischen der aus meiner Sicht hinnehmbaren Beschneidung bei Jungen und der aus meiner Sicht völlig inakzeptablen und mit allen Mitteln strafrechtlich zu verfolgenden Genitalverstümmelung bei Mädchen besteht. Ich habe diesen Unterschied gemacht, weil ich eine teilweise dramatische Unwissenheit über die unterschiedlichen Herkünfte und Folgen wahrgenommen habe und erlaube mir meinerseits den Hinweis, dass sie mit ihrem Hinweis auf die Klitorisvorhaut eine Gleichsetzung vornehmen, die in der grauen medizinischen Theorie möglich sein mag, allerdings den Kampf gegen FGM, also die weibliche Genitalverstümmelung, alles andere als unterstützt."


      Oh je, ein praktisch veranlagter Beschneidungsbefürworter.
      Nach dem Motto, "wie drehe ich mir einen Strick in nur 2 Sätzen?"
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Guy schrieb:

      grauen medizinischen Theorie
      Wenn einer nicht kapieren will, dann fällt ihm auch ein Argument ein. Wo nimmt der denn seine medzinischen Weisheiten her?
      Bedenklich wird es aber, wenn er weibliche gegen männliche Genitalverstümmelung bei Kindern ausspielen will. Beides zu verbieten ist eine andere logische Konsequenz - und zwar die human und grundrechtlich gebotene.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Rheinwein, schenk ihm doch reinen Wein ein!
      Ich schrieb von Strick... so leicht würde ich den Herrn nicht vom Haken lassen.
      Er liefert ne prächtige anti-logische Vorlage!
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ach ja, auch wir dürfen Textbausteine verwenden... :thumbsup:
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ja, es herrscht eine teilweise dramatische Unwissenheit, Herr Al-Wazir.
      Fangen wir doch mal bei Ihnen an. Oh jeh, das wird ein schönes Stück Arbeit....
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/