"Mein Freund kommt einfach nicht"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Mein Freund kommt einfach nicht"

      Ich hab da ein kleines Problem: Mein Freund kommt einfach nicht. Oder zumindest ziemlich selten. Einerseits ist’s ja ganz schön, dass er über eine Stunde lang kann und ein guter Liebhaber ist er auch, aber irgendwann tut es mir einfach weh und dann hören wir natürlich auf....
      Das Problem ist, dass er aufgrund einer Vorhautverengung komplett beschnitten ist und da gibt es wirklich keinerlei Haut zum Bewegen.

      Sexualpädagogin Joanna Stein weiß Rat:
      Trau dich, greif beherzt zu! Er sagt dir schon, wenn’s schmerzt!
      zeitjung.de/sexkolumne-frag-jo…eschneidung-sex-orgasmus/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ok, da wird wenigstens zugegeben, dass mit einer Vorhautamputation massive Empfindungsverluste einhergehen.

      Aber sehr stutzig gemacht hat mich folgende Passage:

      "Bewegliche Haut gibt es am Schwanz im Übrigen trotzdem, auch wenn da keine Vorhaut mehr dran ist. Die Haut am Schaft ist relativ elastisch und lässt sich meistens auch gut über den steifen Penis bewegen. Zwar kriegt man sie nicht ganz über die Eichel, aber zumindest ein bisschen drüber geht’s bestimmt."

      Na schön wärs. Bevor ich anfing zu restoren gab's da 0,0 Beweglichkeit im erigierten Zustand. NICHTS. Und da bin ich überhaupt kein Einzelfall.
    • Pizarro73 schrieb:

      Ok, da wird wenigstens zugegeben, dass mit einer Vorhautamputation massive Empfindungsverluste einhergehen.
      Aber nur aufgrund des fehlenden Schutzes für die Eichel? Das die Vorhaut selber eine Sensorik hat, sensibler und empfindlicher als die der Eichel, hab ich nichts gelesen...

      "Zwar kriegt man sie nicht ganz über die Eichel, aber zumindest ein bisschen drüber geht’s bestimmt"

      Kann die bei mir gern mal versuchen...
      1. wird sie es nicht schaffen wenn ich eine Erektion hab, und
      2. was hab ich davon, wenn die vorgezerrt wird und ein bisschen drüber geht? Soll das schön sein? ist vielleicht nett, wenn einem noch innere vorhaut belassen wurde, und die bewegt wird, aber dafür muss die nicht über die Eichel drüber...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Da gebe ich Dir natürlich Recht, von der Vorhaut als erogene Zone an sich steht dort nichts.

      Trotzdem: Empfindungsverluste plus Einschränkung der Stimulationsmöglichkeiten.
      Im Gesetzgebungsverfahren 2012 hieß es noch überall "keine Auswirkungen".
      Da sehe ich einen Fortschritt.
      Dass man im nächsten Gesetzesverfahren nicht wieder mit den gleichen Mythen ankommen kann, ohne sich fachlich zu diskreditieren.
    • Das ist im Prinzip auch der Grund, warum beschnittene Männer Analverkehr manchmal ziemlich gut finden.
      Aha! Die Sexualpädagogin hat da wohl einiges aus der Praxis gehört.
      Dass vorhautlose Männer häufiger Analverkehr haben als intakte deutete sich ja auch in der Studie von Laumann an.

      Genau, wenn's vaginal nicht so recht klappt, biete ihm doch einfach deinen Po an!

      Ich finde das eigentlich ziemlich trostlos zu sagen, wenn vorhautberaubte Männer oder deren Partnerinnen Probleme mit dem Sex haben, dann können sie doch auf Analverkehr ausweichen. Das ist aus naheliegenden Gründen nun mal nicht jedermanns und und auch nicht jederfraus Sache.
      Aber wenn "das Kind in den Brunnen gefallen" ist, muss natürlich jedes Paar seinen Weg finden, wie es zurecht kommt.
      Als erstes gilt es, nicht wirklich notwendige Zirkumzisionen zu vermeiden!
      Und dann gibt auch noch Restoring, Senslips...

      Irgendwie macht einen das immer traurig so etwas zu lesen wenn man bedenkt, wie sehr der Staat in seinem Wächteramt gegenüber Jungen versagt.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"