Langzeiterfahrungen kompakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeiterfahrungen kompakt

      Hallo an die Wiederherstellungsgemeinde ;)

      ich bin selber aktiv am Dehnen durch verschiedene Methoden. Leider verliert man hier im Forum auf der Suche nach Langzeiterfahrungen mit dem Dehnen leicht den Überblick. Dabei ist es doch gerade das, was aktuelle und potentielle "Wiederhersteller" interessiert und motiviert. Ist es wirklich möglich und wie lange braucht man?
      Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch, der bereits fleißig am Dehnen ist, seine Erfolge/Misserfolge schildern könnte. Hat es jemand hier schon geschafft, zumindest optisch den "Normalzustand" zu erreichen? Wer hat warum aufgegeben? Was habt ihr erreicht? Alles in lesbarer Form, keine Romane :thumbsup:

      Ich mache mal den Anfang:
      Ich habe 2011/2012 zum ersten Mal etwas von der Wiederherstellungsmethode durch Dehnen gelesen (damals im Med1 Forum). Ich wurde radikal beschnitten und mir haben keine der Gerätschaften gepasst! Ich habe dann damals angefangen mit Klebeband und Filmdose und so erste Erfolge erzielt (viel Schmerz!). Irgendwann haben mir dann die Gerätschaften gepasst. Bei mir nahm vor allem die Schafthaut zu. Ich habe knapp 1 1/2 Jahre gedehnt und dann nur noch sporadisch und mich anderen "Lebensprojekten" zugewandt. Das Wiederherstellen ist in Vergessenheit geraten und ich habe mit einerseits mit meinem Schicksal und andererseits mit dem ersten großen Erfolg (so viel Schafthaut, dass eine "normale" Selbstbefriedigung ohne Cremes und damit einhergehend mehr Selbstvertrauen beim Akt) abgefunden.
      Dann habe ich Ende 2015 erneut angefangen und vor allem mit der Air Methode und dem DTR gearbeitet. Ich habe schnell Erfolge erzielt. Zum Einen wiederum mehr Haut, mit der man im erigierten Zustand die gesamte Eichel beim Hochziehen bedecken kann und zum Anderen das teilweise Bedecken der Eichel beim Tragen enger Boxershorts. Ich habe dann erneut mit dem Restoren aufgehört und dafür im Anschluss nahezu den gesamten Tag den Retainer getragen. Positiv: Meine Eichel ist so weich und eben wie nie zuvor; Negativ: Durch das Nicht Restoren hat sich die Haut zurückgebildet.

      Fazit: Ich habe selber erlebt, dass es grundsätzlich funktioniert! Das größte Problem ist das Durchhaltevermögen. Wir Menschen sind bequem. Und man gibt sich leicht mit ersten Erfolgen zufrieden. Die Motivation zu erhalten und weiter fokussiert an einer Vorhaut zu arbeiten, ist mir nicht gelungen.
      Vom Feeling her bin ich mit meinem Penis vollkommen zufrieden. Durch das Tragen des Retainers und das damalige Restoren ist ein stinknormales Sexualleben möglich. Einzig die Optik gefällt mir nicht, ich finde ihn einfach unvollkommen und es fehlt was. Außerdem habe ich keine Lust, ein leben lang den Retainer zu tragen!
      Von daher greife ich jetzt nochmal an und versuche vor allem durch die Manuelle Methode meinem Freund zu zeigen, in welche Richtung es gehen soll - nämlich drüber und dort bleiben bitte ! :thumbup:

      Über eure motivierenden und auch desillusionierenden Erfahrungsberichte freue ich mich.

      VG Michel
    • Hallo Austin16,
      gute Idee, dieser Thread ;)

      Ok, dann mach ich also weiter:
      Ich weiß nicht mehr, wo ich wirklich zum ersten Mal von der Möglichkeit des Restorens erfahren habe. Ernsthaft damit befasst habe ich mich auf alle Fälle hier, in diesem Forum. Zunächst war ich sehr skeptisch, als ich die ersten Berichte von unseren Usern Baba und Pizarro73 gelesen habe und ich habe lange Zeit gebraucht, mich dazu durchzuringen. Der Gedanke, über Jahre hinweg ein Plastikteil an meinem Penis zu tragen und damit die Haut zu spannen und zu dehnen, kam mir schon sehr bizarr vor. Deshalb begnügte ich mich lange Zeit mit der Resensibilisierung durch Senslip und Manhood.
      Irgendwann wurde mir aber klar, dass mir das nicht genug ist und im Mai 2013 wagte mich schließlich doch an das Restoring. Ein guter Entschluss!

      Meine Narbensituation und dadurch bedingte Korrektur OPs behinderten mich zwar immer wieder, zwangen mich zu oft langen Aussetzern und schränken meine tägliche Restoringdauer ziemlich ein. Aber ich bleib dran und ich schätze, dass ich noch mindestens zwei Jahre brauchen werde, um so weit zu sein, wie ich das möchte.
      Hauptsächlich restore ich mit dem DTR mit der Air-Methode und Inner Tension. Aber auch Tugging und manuelle Methoden wende ich an. Ein guter Mix, wie ich finde.

      Meine bisherigen Erfolge sind beeindruckend. Auf der einen Seite verbessert, sprich: normalisiert sich die Optik immer mehr, auf der anderen Seite wird meine Sensibilität deutlich besser, wobei ich mir im Klaren darüber bin, dass ich nur einen Bruchteil dessen zurück bekomme, was ich verloren habe. Und schon allein diese Gewissheit führt mir deutlich vor Augen, wie groß der Schaden wirklich war.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Da muss ich mich auch kurz einklicken. Ich kann Austin16 nur zustimmen. Leider fehlt auch von einigen Restorern die Erfolge (wenn es auch nur Teilerfolge sind). Da jeder Penis (dicke Haut, Eichelform, ...) sowie die Beschneidungsart und natürlich auch die Narbenproblematik individuell ist, wäre es gut von so kleinen Geschichten zu hören, in denen man sich evtl. mit seinem Problemen wiederfindet. Aber auch die Vorgehensweise der einzelnen Restorer wäre interessant (wie, welche Art, Dauer …) Man kann sich leider nur alles „Zusammensuchen“. Für mich war diese Erfolgsgeschichte sehr hilfreich.
      beschneidungsforum.de/index.ph…-Restoren-in-drei-Jahren/

      Meine Erfahrungen sind:
      Möglichst verschiedene Restore-Methoden anwenden, bzw. immer zu wechseln. Beim DTR gibt es hier einige Methoden zum Wechseln, die ich auch anwende und empfehlen kann:
      http://www.foreskinrestore.com/Methods.html
    • Ich kann mich dem Bericht von Austin 16 nur anschließen. Nach guten Erfolgen mit dem CAT II-Q habe ich den Prozess abgebrochen und den Retainer eingesetzt, es war ja genug Haut vorhanden.
      Der beschriebene Schrumpfungsprozess der entstandenen Hautlänge trat auch bei mir vollends ein und ein zunehmender Teil der Eichel war wieder unbedeckt.

      Interessant ist ein Bericht, den ich einem Forum aus den USA kürzlich entnommen habe: Danach wird empfohlen, Salben mit Dexpanthenol zur Pflege der gedehnten Haut einzusetzen,um den Prozess der Mitose erfolgreich umzusetzen bzw. zu unterstützen. Der Wirkstoff Dexpanthenol, z.B. in Bepanthen enthalten, sei demnach in der Lage, positiv auf den Prozess dieser Zellteilung als Voraussetzung einer erfolgreichen Hautverlängerung hinzuwirken. Ob dem so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Bepanthen Salbe hat einen sehr hohen Fettanteil. Daraus würde ich herleiten, dass die Verwendung der Creme bei gleichzeitigem Zerren mit DTR, TLC-X etc. kaum erfolgreich sein dürfte, weil die Geräte ständig abrutschen. Die Verwendung von Dexpanthenol haltigen Cremes wäre dann m.E. nur eine Maßnahme während der Nacht bzw. während sonstiger Pausen.
    • Mit reinem Dexpanthenol hatte ich am Anfang experimentiert. War aber nicht zufrieden. Danach kamen Versuche mit Rizinuöl das die Narben aufweichen sollte, sowie auch ein Versuch mit einer leichten Cortisonsalbe. War beides nicht so der Hit. Letztendlich bin ich bei reinem Vitamin E hängengeblieben und das ist bist jetzt die beste Lösung für das manuelle Dehnen oder wenn ich es mal mit dem DTR übertrieben habe. Zusätzlich habe ich leider noch eine Narbenproblematik (habe zwei die sehr nah an der Eichel liegen). Eine dehnt sich mit. Die andere reißt immer wieder gerne. Gute Erfahrung habe ich mit einer Anti-Pilzcreme gemacht. Gelesen in dieser Erfolgsgeschichte. Seitdem reißt nichts mehr.
      Restoren in drei Jahren

      Zu dem Problem mit evtl. fehlenden Erfolgen und Fortschritten von anderen Restorern:
      Eine Idee wäre vielleicht, wenn man jeweils unter dem Benutzernamen das Profil lesen könnte. Findet man auch oft in den Med-Foren. Also nicht als Signatur unter jedem Beitrag, sondern direkt links beim Benutzername, unter Erhalten Likes und Beiträge. Das würde den einzelnen suchenden User vielleicht eine Hilfestellung oder evtl. sogar einen Paten für die Vorgehensweise „liefern“.
      Hier ein Beispiel:

      Priapos
      Alter: 48
      Beschneidungsstil: Low & tight
      Restorer seit: 03/2016
      Restore-Geräte: DTR + TLC
      Verlauf: (hier vielleicht ein Link auf einen persönlichen Verlauf / Seite /Profil des Restorers, die der jeweilige Restorer pflegen und aktuell hält)

      Wäre eine Idee. Ich weiß nicht, ob sich dies umsetzen lässt, bzw. das auch angenommen wird.