Schweden: Jungenverstümmeln wird teurer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweden: Jungenverstümmeln wird teurer

      In der Region Skåne. Wenigstens das. Erfahrungsgemäß werden dann weniger Jungen verstümmelt.
      Der Ethikrat der Region meint, man sollte warten bis der Betreffende das selbst entscheiden kann.
      Bei fast 700€ kommen dann manchen Eltern wohl ins Grübeln. Was man für das Geld alles schönes kaufen kann!

      sydsvenskan.se/2016-12-09/pris…-stiger-till-7-000-kronor
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ja, oder die Eltern weichen dann auf den Hinterhof aus und rostige Glasscherben. Denn es muss ja schließlich sein und das Leben der Jungen spielt doch keine Rolle...

      Aber wer weiß, vielleicht ist das alles Angst- und Panikmache und Eltern sind gar nicht so blöd. Vielleicht stimmt es ja gar nicht, dass Eltern stur irgendwelchen dubiosen Anweisungen folgen, sondern sehr wohl in der Lage sind zu denken, zu hinterfragen und das Wohl ihrer Kinder in den Vordergrund stellen?
      Ich bin sogar sicher, dass das so ist.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Leider geht es in NL jetzt bei einem großen Versicherer zum Nulltarif. Ich weiß nicht, ob man in NL den Krankenversicherer ohne weiteres wechseln kann, das wäre definit ein Grund, wenn man nicht Genitalverstümmelung mitfinanzieren möchte. Eigentlich zahlt man doch für den Krankheitsfall ein, nicht für den Gesundheitsfall.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Ist jetzt durch, mit bemerkenswerter Begründung:


      Google Übersetzung schrieb:

      Region Skåne shall not subsidize the circumcision of boys on non-medical grounds.
      It decided on the regional council on Thursday.
      The decision is based on a motion from the Swedish Democrats a year ago.
      The created debate on how this issue should be handled and the bourgeois parties supported the SD proposal since the ethics council referred to the UN Convention on the Rights of the Child where circumcision violates the convention.
      Circumcision is not about cure or relief and is not a preventive measure for medical reasons.
      Hört sich erst mal gut an - aber cave!
      Wenn das so ist, dann erhebt sich die Frage warum das noch erlaubt ist wenn die Eltern das finanzieren - ist doch unlogisch.

      Denn:

      On the other hand, circumcision should be provided in the healthcare supply in Skåne
      :FP01
      The fee, on the other hand, is divided into two levels depending on the age of the child.

      One for the procedure during local anesthesia and one for the procedure
      under narcosis, depending on the weight and age of the child.
      "The smallest children should not be subjected to anesthesia during surgery," said Gilbert Tribo.
      Das heißt nichts anderes als das sie erhebliche Schmerzen erleiden müssen.
      Und weil es ohne Narkose billiger ist könnte das der Trend werden.
      Leider hat man verschlimmbessert. Erst denken, dann beschließen.

      Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet

      Die Frage ist allerdings, wieviele Ärzte sich überhaupt für diesen brutalen, sehr schmerzhaften und unethischen Eingriff (ohne Anästhesie) bereit erklären. Ich hoffe keine. Ich hoffe, die Ärzte können in Schweden nicht dazu gezwungen werden.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.