Das gleiche Recht auf körperliche Unversehrtheit wie Jungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das gleiche Recht auf körperliche Unversehrtheit wie Jungen?

      Dazu gehören das Recht auf Bildung, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf eine menschenwürdige Arbeit. Alle Mädchen sollen gesund aufwachsen, die gleichen Chancen erhalten wie Jungen und ein selbstbestimmtes Leben führen.
      presseportal.de/pm/18591/3433542
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich krieg regelmäßig Post von Plan in der ich gebeten werde, eine Patenschaft für ein Mädchen zu übernehmen. Irgendwo im eher Kleingedruckten lese ich dann, dass, wenn ich denn unbedingt wolle, ich auch einen Jungen haben könne. Die gibt es da aber offenbar nur auf Nachfrage. => Altpapier
    • Das gleiche Recht auf körperliche Unversehrtheit wie Jungen?
      Da fällt mir doch ein Zitat ein:

      Marion Zimmer Bradley schrieb:

      "Bedenke gut, was du dir wünschst, es könnte wahr werden."
      aus: Die Nebel von Avalon. Übersetzer: Manfred Ohl, Hans Sartorius. Frankfurt am Main, 1987. ISBN3-596-28222-5
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/