Beschneidung Kindesalter - Heutiges Aussehen - Schäme mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung Kindesalter - Heutiges Aussehen - Schäme mich

      Hallo.

      Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinen Vernarbungen am Penis.

      Zum ersten Mal spreche ich jetzt darüber. Ich brauche eure Hilfe:

      Damals im Alter von ungefähr 5 Jahren wurde ich Aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten. Leider hatte sich damals die Naht unglaublich stark entzündet und es bildete sich irgendwann eine richtige Kruste.
      Mit viel Salbe haben wir es aber damals in den Griff bekommen und es heilte aus.

      Ich denke durch diese Entzündung, sind die hässlichen Narben entstanden.

      Heute, 14 Jahre später, sieht das leider alles andere als schön aus und ich habe richtig Angst mich auf eine Beziehung einzulassen, weil er total verunstaltet aussieht und ich Angst habe, wie meine Freundin reagieren könnte.
      Manchmal glaube ich sogar, dass er durch diese ganze Problematik(Schafthaut) Wachstumsprobleme hatte und ich rede mir dann ein, dass mein Penis zu klein sei. Besonders im schlaffen Zustand.

      Ich weiß nicht mehr weiter.

      Im Anhang füge ich einige Bilder hinzu, damit ihr euch selber davon ein Bild machen könnt.

      Was kann ich dagegen tun? Sollte ich zum Arzt oder soll ich es einfach so lassen und damit leben?

      Bilder
    • Hallo Soinren, willkommen im Forum!

      Mach dir keine Sorge wegen der Grösse deines Penis. Du schreibst "besonders im schlaffen Zustand".
      Du hast wahrscheinlich einen sog. "Blutpenis", der in Ggs. zu einem "Fleischpenis" im schlaffen Zustand deutlich kleiner ist. So ist das bei vielen Männern. Aber auf die Grösse im schlaffen Zustand kommt es beim Sex ja gar nicht an.
      Es gibt das Sprichwort "Auf jeden Topf passt ein Deckel", in Sachen Sex hat die Natur wohlweisslich (die Vagina ist muskulös und sehr anpassungsfähig) dafür gesorgt, dass praktisch jeder Deckel auf jeden Topf passt. :thumbsup:

      Mach dir auch nicht so viel Sorge wegen einer Beziehung. Bei einer Beziehung stehen meist ganz andere Aspekte im Vordergrund als die Ausprägung der Genitalien.

      Die Variationen sind bei Mann wie bei Frau eh erheblich. Meine erste Freundin hatte eine sehr "ausgefallene" Vulva, so etwas in der Art habe ich später nie wieder gesehen. Ja und? WTF, "what the fuck!" ^^
      Hat mich nicht im geringsten gestört.

      Wenn dich die Narbe sehr stören frage einen Arzt ob sich da auf irgend eine Weise etwas machen lässt. Aber Vorsicht, hole mindestens zwei Meinungen ein, denn man kann Dinge auch verschlimmbessern.

      Glaube nicht, dass für eine Frau das Aussehen des Penis das entscheidende Kriterium ist!
      Kopf hoch, du wirst sehen, es geht und es geht gut! :thumbup:

      Schämen musst du dich überhaupt nicht, du kannst doch nichts dafür, dass es so gelaufen ist.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Hallo Soinren,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns!

      Ich schließe mich Selbstbestimmung hier an.
      Meiner Meinung nach solltest Du zwei Dinge nicht vermischen: Auf der einen Seite das, was mit Dir höchstwahrscheinlich unnötigerweise gemacht wurde und was selbstverständlich nicht in Ordnung ist und was Du auch beklagen darfst und auch sollst.
      Auf der anderen Seite jedoch halte ich es nicht für sinnvoll, Folgen daraus weitreichender zu sehen, als sie sind, denn damit wirst Du den Dingen weder gerecht, noch ist Dir damit geholfen.
      Denk mal an Dich und Deine eigenen Reaktionen, wenn Du Dir vorstellst, Deine Eroberung hätte eine Vagina, die etwas anders aussieht als der Durchschnitt. Würdest Du sie ablehnen? Würde Dich das stören?
      Ich vermute mal, dass es das nicht würde. Warum also sollte eine Frau deshalb negativ reagieren?

      Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sich diese Narben auf das Wachstum Deines Penis ausgewirkt haben. Und davon abgesehen ist es wirklich völlig egal, ob ein Penis nun einen cm kleiner oder größer ist, vor allem im schlaffen Zustand.

      Deshalb solltest Du Dir meiner Meinung nach nicht zu viele Gedanken darüber machen, wie Du möglicherweise auf andere wirken könntest.

      Das bedeutet aber nicht, dass Du Deinen Zustand einfach so hinnehmen musst, stillschweigend, als ob nichts wäre.
      Dass Du hier bist, um darüber zu sprechen, ist schon mal sehr gut, ein konstruktiver Anfang. Weiter so!
      Vielleicht möchtest Du Dich mit der Wiederherstellung Deiner Vorhaut beschäftigen? Denn damit wären die Narben zwar nicht weg, aber sie wären verdeckt, vielleicht wäre das ein Weg, um Dir wieder mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen zu geben?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Guten Abend und vielen Dank für das herzliche Willkommen. :)

      Auch vielen lieben Dank für die netten und aufbauenden Worte!


      Ich glaube, das mit dem Arztbesuch lasse ich erstmal bleiben. Selbstbestimmung hat da schon recht. Nicht, dass das ganze verschlimmbessert wird. Sieht ja jetzt schon schlimm aus und wer weiß, wie es danach aussehen würde, wenn da wieder irgendwer dran rumschnippelt.

      Weguer schrieb:

      Denk mal an Dich und Deine eigenen Reaktionen, wenn Du Dir vorstellst, Deine Eroberung hätte eine Vagina, die etwas anders aussieht als der Durchschnitt. Würdest Du sie ablehnen? Würde Dich das stören?
      Ich vermute mal, dass es das nicht würde. Warum also sollte eine Frau deshalb negativ reagieren?
      Dieser Satz gibt mir wirklich Hoffnung! Danke dafür.




      Trotzdem bleibt immer noch dieses komische Gefühl und die Angst vor Reaktionen auf diese Vernarbungen, falls ihn mal eine Freundin sehen sollte. :/


      Habt ihr die Bilder gesehen? Ist es wirklich so schlimm oder mache ich vielleicht aus einer Fliege einen Elefanten? Sollte ich eventuell doch zum Arzt?
    • Soinren schrieb:

      Trotzdem bleibt immer noch dieses komische Gefühl und die Angst vor Reaktionen auf diese Vernarbungen, falls ihn mal eine Freundin sehen sollte.
      Dieses Gefühl kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke, es wäre seltsam, wenn Du Dich NICHT seltsam und unsicher fühlen würdest.
      Ja, ich finde tatsächlich, dass es dich ganz schön erwischt hast. Doch Du bist damit nicht allein, vielen von uns geht es ähnlich.
      Lass Dich nicht hängen, sei nicht deprimiert, aber verdränge Deine Gefühle auch nicht, sondern stell Dich ihnen offen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Soinren,

      Willkommen im Forum! Ich denke, ich sag mal etwas als Frau.

      Wir machen das, was wir an Männern mögen, nicht am Aussehen von ihrem Schniedel fest. Ich denke, ich kann da zumindest für fast alle Frauen sprechen.

      Es gibt Frauen v.a. aus Beschneidungskulturen, denen ihr Leben lang eingeredet wurde, die Vorhaut sei schmutzig und eklig, aber das ist ein ganz anderes Thema.

      Ich kann mir NICHT vorstellen, dass Dich eine Frau wegen dieser Sache weniger attraktiv oder weniger männlich finden würde. (Manche stehen auf einen durchtrainierten Oberkörper. Aber auch da sind wir unterschiedlich und ich würde behaupten, dass wir insgesamt im Durchschnitt weniger auf Äußerlichkeiten achten).

      Hiervon abgesehen hat man Dir wirklich Furchtbares angetan und ja, das sieht man deutlich. Es könnte sein, dass eine Frau Dich darauf anspricht. Das "Schlimmste", was Dir meiner Meinung nach passieren könnte wäre, dass sie Mitgefühl hat und Dich in den Arm nehmen möchte. Fändest Du das unangenehm?