Meine Meinung zu Vorhautwiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Meinung zu Vorhautwiederherstellung

      Hallo liebe Leute,

      Ich möchte euch gerne etwas über meine Erfahrung mit der Vorhautwiederherstellung erzählen. Ich selbst wurde aus medizinischen Gründen beschnitten als ich noch ein Kind war.
      Ich habe seit ca. 2 einhalb Jahren eine Freundin, mit der ich auch ein sehr schönes Sexualleben genieße. Ich weiß zwar dass mein Penis nicht so empfindlich ist, wie die der unbeschnittenen, dennoch empfinde ich den Sex mit meiner Freundin als sehr schön und es stört mich auch nicht so sehr dass ich dabei nicht ganz so viel spüre, denn teilweise ist der Sex trotzdem sehr gut, sodass ich mich auch schon wahnsinnig darauf freue, wie es sein wird, wenn meine Vorhaut wieder hergestellt ist. Ein kurzer Tipp nebenbei, Babyöl steigert das Empfinden beim Sex drastisch, ich kann das nur jedem Beschnittenem empfehlen dass mal auszuprobieren. Kauft euch am Besten ein sensitives ohne Parfüm.
      Nunja aber zurück zum Thema. Es geht bei der Vorhautwiederherstellung im Allgemeinen nicht darum das sexuelle Empfinden zu steigern. Es ist eine Lebensverändernde Erfahrung bei der man lernt sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht als Opfer zu sehen. Das ist sehr schwer, besonders für junge Männer, aber es ist nicht unmöglich, denn wo ein Wille ist, immer auch ein Weg. Außerdem im Ernst: wer möchte schon tatenlos etwas ertragen, dass er verändern kann ???? Macht für mich wenig Sinn, denn was sind 2-3 Jahre des Lebens schon für eine einschneidende Veränderung die Jahrzente überdauern wird ? Das muss man sich einfach mal klipp und klar vor Augen halten. :||
      Seitdem ich mit dem Restoren angefangen habe, hat sich meine Sicht auf das Leben sehr positiv verändert, auch wenn es ein langer Prozess war sich dazu durchzuringen.
      Ich habe seit ca. zwei Jahren mit einer Anpassungsstörung zu kämpfen und hierbei muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin inwiefern das mit dem Vorhautrestoring eine Art Wahnidee von mir ist. Was aber nichts zur Sache tut, denn mir geht es damit einfach besser. Zwar habe ich dadurch schon einen kleinen Knicks im ego bekommen, gehe aber davon aus dass sich das wieder gibt, so wie bei euch allen, die selbst auch restoren.
      Nur Mut Jungs, das Leben ist nunmal kein Ponyhof, solltet ihr ja schon gemerkt haben. 8)
      Ich möchte euch alle ermutigen, dass zu tun an was ihr glaubt, sozusagen :) :). Man muss es nur wollen.

      Ich selbst habe auch ein paar kleine Fragen an die Erfahrenen unter euch:

      Wie oft nehmt ihr euch Pausen vom Restoren ?
      Wie oft am tag dehnt ihr, falls ihr manuell dehnt ?
      Kann ich mich dabei verletzen ?
      Kann es durch das tuggen zu Erektionsstörungen kommen ? (Ich gehe nicht davon aus, da einige Männer das Restoren ja schon abgeschlossen haben )
      Ist euch auch aufgefallen, dass die Haut vom restoren dicker wird ?
      und zu guter letzt: wird der Penis vom restoren größer oder treten irgendwelche maßgeblichen Veränderungen auf ? Oder wird er irgendwie in seiner Funktionsweise eingeschränlt ?
      Denn das sind so die Ängste die mich ein wenig ausbremsem beim tuggen, leider.

      Ich möchte noch anfügen, dass ich euch allen gutes Gelingen beim tuggen wünsche.
      Boah tut das gut sich das mal alles von der Seele zu reden :)
      In diesem Sinne: Keep on tuggin´

      Grüße
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Toll dass Du hier bist und von Dir erzählst.
      Zu Deinen Fragen nach meinen Erfahrungen:

      Wie oft nehmt ihr euch Pausen vom Restoren ? Ca. ein Tag/Woche
      Wie oft am tag dehnt ihr, falls ihr manuell dehnt ? zwei bis drei Mal, wenn ich dazu komme
      Kann ich mich dabei verletzen ? Ja klar. Zu starker Zug kann zu Verletzungen führen. Das richtige Maß macht's :)
      Kann es durch das tuggen zu Erektionsstörungen kommen ? (Ich gehe nicht
      davon aus, da einige Männer das Restoren ja schon abgeschlossen haben ) Nein. Sehe keinen möglichen Zusammenhang.
      Ist euch auch aufgefallen, dass die Haut vom restoren dicker wird ? Nein.
      und zu guter letzt: wird der Penis vom restoren größer oder treten
      irgendwelche maßgeblichen Veränderungen auf ? Oder wird er irgendwie in
      seiner Funktionsweise eingeschränlt ? Nein. Auch da sehe ich keine Zusammenhänge.

      Du schreibst:
      "Es geht bei der Vorhautwiederherstellung im Allgemeinen nicht darum das sexuelle Empfinden zu steigern."
      Doch, für viele ist das genau der Hauptgrund, warum sie restoren. Der Effekt der Resensibilisierung kann auch echt ziemlich stark ausfallen. So war es bei mir. Zudem überraschend, weil in der Tat bei mir das nicht im Vordergrund der Entscheidung gestanden hatte, mit dem Restoren zu beginnen.

      Viel Glück weiterhin, und bleib uns und allen Mitlesenden hier wenn Du magst erhalten :)

      LG Pizarro
    • Hey Pizarro,

      Ich freue mich echt über deine schnelle Antwort und will noch hinzufügen, dass das Empfinden natürlich der Hauptgrund ist, warum man anfängt zu restoren, jedoch spielt einfach dieses Wissen, dass man sich selbst etwas Gutes tut und nicht hilflos dabei zusieht, wie alles nur noch schlimmer wird, eine immense Rolle. Mich zumindest entspannt dieser Gedanke immer :).
      Noch zu den Fragen wollte ich sagen, dass du bestimmt recht hast, es kann keinen Zusammenhang zwischen Erektionsstörungen und dem Restoring geben, sonst hätte man davon gehört und mehrere würde davon berichten. Außerdem wenn man sich das anschaut, was z.B. dieser Chuck, der den DTR herstellt alles getan hat um zu restoren, kommt man sich ja mit dem manuellen Tuggen noch sehr unschuldig vor haha :) :).
      Es ist nur so, dass das Tuggen ja schon auch nervenaufreibend sein kann, sodass einem solche Gedanken verfolgen können, eben gerade, wenn man so wie ich aus anderen Gründen psychisch etwas angeschlagen ist.
      Aber nunja der Weg ist bekantlich auch das Ziel und dazu gehört wohl oder übel auch, dass man sich Gedanken macht über das was man tut.

      Grüße an Pizarro und alle anderen da draußen. :D
    • Hallo Mut,
      herzlich willkommen auch von mir, schön, dass Du da bist!
      Pizarros Antworten kann ich mich voll und ganz anschließen. Sofern Du maßvoll an die Sache herangehst, brauchst Du keine ernsthaften Verletzungen, Beeinträchtigungen oder negativen Folgen erwarten. Kleinere Hautreizungen und unangenehme Gefühle sind sicher normal und oft einfach ein Warnsignal, es wieder etwas langsamer angehen zu lassen. Insofern ist es immer gut, auf diese Signale zu achten.

      Mut schrieb:

      spielt einfach dieses Wissen, dass man sich selbst etwas Gutes tut und nicht hilflos dabei zusieht, wie alles nur noch schlimmer wird, eine immense Rolle.
      Das ist auch für mich ein sehr starker Antrieb. Es ist ein überaus positives Gefühl, sich nicht seinem Schicksal hinzugeben, sondern aktiv was dafür zu tun, dass die Situation besser wird. Und die Veränderungen im Empfinden sind für mich mit die stärksten Argumente gegen die notorischen Verharmloser.

      Mut schrieb:

      Es ist nur so, dass das Tuggen ja schon auch nervenaufreibend sein kann
      Ja, das ist es bisweilen. Bei mir persönlich sind es die vielen Narben, die dabei schmerzen, immer wieder aufreißen (wenn ich es übertreibe) und meinen Fortschritt behindern. Doch aufhalten lasse ich mich nicht. Dauerts halt ein Jahr länger ... ;)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/