Angepinnt Dr. Helmut Brück vom Kinderärztlichen Kompetenzzentrum Korschenbroich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Helmut Brück vom Kinderärztlichen Kompetenzzentrum Korschenbroich

      Dr. Brück aus Korschenbroich verlinkt auf seiner Seite nicht nur zum WWDOGA, dem jährlich stattfindenden World Wide Day Of Genital Autonomy.
      Auf meine Nachfrage spricht er auch davon, dass er rituelle Genitalbeschneidungen ablehnt, Eltern, die mit diesem Wunsch an ihn herantreten nach eingehender Aufklärung weiterschickt und kindliche Vorhautengen ausschließlich und mit sehr gutem Erfolg konservativ behandelt.
      Nach seiner Aussage konnte er dadurch in den letzen 16 Jahren (!) die Zahl der Zirkumzisionen auf ganze drei Fälle reduzieren, in denen eine tatsächlich medizinische Indikation gegeben und den Patienten nicht anders zu helfen war.
      Ich finde, diese Praxis hat einen Platz in der Hall Of Fame redlich verdient.
      Ich habe größten Respekt vor diesem Arzt und möchte ihm auf diesem Wege nochmals meinen Dank aussprechen. (nocut)
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hier möchte man gleich mehrfach auf den "Gefällt mir"-Knopf drücken! :thumbup: :thumbup: :thumbup: (nocut)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Das ist natürlich wahr. Allerdings muss man schon sagen , dass der weitaus größte Teil der Eltern daran interessiert ist, ihre Söhne intakt zu halten und zu heilen, statt an ihnen herumschneiden zu lassen. Dr. Brück schrieb mir, dass seine Praxis aufgrund seiner hohen Erfolgsquote in weitem Umkreis bekannt und beliebt ist und Eltern deshalb von weit her kommen, um ihre Söhne behandeln zu lassen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/