DLF: Religionskritik - wie geht das richtig? Teil V - der Humanist hat gesprochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLF: Religionskritik - wie geht das richtig? Teil V - der Humanist hat gesprochen

      Frieder Otto Wolf schrieb:

      Wir kritisieren sie, wenn sie in ihrer Praxis etwas tun, was wir für unakzeptabel halten, Beispiele Burka, Beispiele Kopftuch....

      Burka? Wo?


      KOPFTUCH! Meine Fresse! Meine Mutter und meine Schwiegermutter haben früher auch schon mal ein Kopftuch getragen - Kopftuch - wenn man sonst keine Probleme hat!
      "Humanist" wollen sie sein?
      Warum traut sich Wolf nicht, die MGM anzusprechen?


      Und das war dann auch schon der kurze Orgasmus der Konkretisierung von Religionskritik, es folgt Geschwurbel, Geschwurbel...Statt MGM-Kritik viel über Hass und Hetze... also eher Kritik an Religionskritik (wobei Kritik an MGM ja gar keine Religionskritik ist, sondern an einer Handlung, die z.T. als religiöse Handlung gesehen wird.). So geht das also richtig! Immer schön rumschwurbeln!


      7:18
      Es gibt natürlich ohne Frage eine berechtigte Islamkritik, es gibt eine berechtigte Kritik an der katholischen Kirche oder an der evangelischen Kirche"..aber....

      Es gibt natürlich berechtigte Kritik, aber... ja nee ist klar.

      Ja, und wie lautet diese berechtigte Kritik jetzt? Sendepause. Und das meiste ist "Hetze" das hört man heraus.

      Kritik kann ja ganz unterschiedlicher Art sein.

      Ach was! Echt jetzt?



      8:30

      Diese Vorrechte, die müsst ihr schon begründen, warum ihr die habt- und dann muss man natürlich auch begründen
      Vorrechte? Sollen lt. GG nicht alle Menschen gleich sein?

      ondemand-mp3.dradio.de/file/dr…0160923_0937_69e8d534.mp3
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"