Ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgender Fall: junger Mann, 16 Jahre alt, Urologe stellt leichte Vorhautenge fest, die er für unproblematisch hält.
      Aber: frenulum breve. Therapievorschlag: sofort OP-Korrektur.
      Auf Nachfrage, ob man da nicht erstmal mit Salbe zu dehnen versuchen könnte:
      Nee, Salben funktionieren im ausgewachsenen Zustand grundsätzlich nicht.
      Und natürlich Angstmache: er wird beim GV Schmerzen haben, es kann
      bluten etc. Ist ja auch richtig, aber für mich keine Begründung,
      konservative Methoden komplett auszuschließen.

      Man fragte mich, was ich raten würde.

      Ich habe gesagt:
      vor einer OP IMMER erst zu dehnen probieren. Vielleicht ist das Bändchen
      ja auch nur ein bißchen kurz und es geht nur um wenige Millimeter.

      Was denkt Ihr?

      Welche Salbe bekäme der Junge rezeptfrei? Er war schon mal auf meinen
      Tip in der Apotheke, wo man ihm keine kortisonhaltige Salbe ohne Rezept
      geben wollte.
    • Was für eine op rät er ihm denn? eine frenulotmie?

      Der arzt soll sich nicht so anstellen und ihm eine salbe verschreiben. ich war erst vor kurzem bei einem urologen, der sagte er habe bisher ALLE kinder mit salbe hinbekommen. bei erwachsenen helfe es seiner erfahrung nach noch bei 10%. er rate Jedem vor einer Beschneidung zu einem dehnversuch.

      ich würd ihm raten seine leichte verengung zu dehnen, vieleicht auch mittels phimostop oder phimocure. blut oder fleischpenis? spielt glaub eine rolle, denn die größenunterschiede sind bei blutpenis (wie bei mir) extremer. imschlaffen zustand war bei mir eigentlich keine engstelle sichtbar.
      Frenulum lässt sich sicher auch dehnen, wenn es nicht zu extrem kurz ist. op sollte immer die letzte option sein

      wie groß ist sein problem damit, wie sein leidensdruck?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Interessante Aussage dort in dieser Apotheke. Hydrokortisonpräparate sind bis zu einer Wirkstoffkonzentration von 0.5% grundsätzlich zwar apothekenpflichtig, aber rezeptfrei. Diese Salbe
      medpex.de/cremes-salben/hydroc…jhmwqCoAaApzO8P8HAQ#ai300
      oder diese
      medpex.de/juckreiz-ekzeme/eben…mhlcXsrkaAkD78P8HAQ#ai300

      (nur um zwei Beispiele zu nennen), hätte er also bekommen müssen. Ich hätte ebenso wie Du, Pizarro73, zu Salbentherapie in Kombination mit sanftem Dehnen geraten. Einen Versuch wärs allemal wert gewesen.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/