Schon Geweberisse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon Geweberisse?

      Hallo,

      Nachdem ich seit mehreren Monaten als stummer Mitleser anwesend war, habe ich vor ca. 4 Wochen den DTR bestellt und man sieht auch schon Ergebnisse. Nicht viel, aber allein durch das lose werden der Haut wandert der Haaransatz immer weiter nach unten. Schon dafür hat es sich gelohnt.
      Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, das ich 2 kleine Löcher in der Haut habe, etwa 1-2mm groß, relativ rund und nahe der Beschneidungsnarbe. Sie haben etwas von Löchern im Golfball. Da habe ich das restoren erstmal komplett eingestellt, nur weiterhin abends mit Bepanthen eingecremt.
      Vorher gab es die nicht, sind also keine Reste der Naht. Sind das jetzt schon Geweberisse?

      Ich habe dazu leider nichts gefunden und bin verunsichert, da ich nicht noch mehr Schaden anrichten will als ohnehin schon da ist.

      Schon mal vielen Dank,
      Snoop
    • Sind das vllt. die Narben der Nähte? Also, da wo die Nadel durchgestochen wurde.

      Hab davon leider auch noch nichts gehört. Hilft da evtl. eine Narbensalbe?

      Sorry, kann dir da leider nicht wirklich helfen. Hoffentlich ein anderer hier im Forum.

      Aber, wollte dir kurz schreiben, dass mich dein Post gerade etwas glücklich macht :). Denn bei mir wird momentan die Hodenhaut mit nach oben gezogen, das wird wahrscheinlich durch eine nötige Nach-OP noch schlimmer.
      Und zu wissen, dass das Problem evtl. Durch das restoren verbessert oder sogar gelöst werden kann, stimmt mich gerade glücklich.

      Auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen kann, will ich dir dafür danken! :)
    • Hallo JSC,

      es sind nicht die Reste der Naht. Das sind bei mir eher "Minitunnel", und die kenne ich ja jetzt schon seit 16 Jahren ziemlich gut.
      Die neuen "Krater" haben kein Loch oder so, eben wie die Dellen im Golfball. Oder Aknenarben, ist mir gerade noch als Vergleich eingefallen.

      Wenn dich mein Post etwas glücklich macht, hat er sich doch schon gelohnt :thumbup:
      Deine Geschichte scheint auf jeden Fall heftig zu sein und viel Kraft zu kosten, ich wünsche dir dafür Alles Gute und einen positiven Ausgang.

      Nochmal zum dehnen:
      Mit dem DTR wird ja nur die vordere Schafthaut, eventuell etwas innere Vorhaut gedehnt. Das nimmt Zug von der Haut, Haaransatz und das Hodensegel, das ich auch, wenn auch eher gering, habe, wandert eben nach unten.
      Ob und wie viel ich noch rausholen kann weiß ich nicht, ich stehe ja noch am Anfang, aber ich will in der Sache mitnehmen was geht :D
    • Snoop schrieb:

      Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen festgestellt, das ich 2 kleine Löcher in der Haut habe, etwa 1-2mm groß, relativ rund und nahe der Beschneidungsnarbe. Sie haben etwas von Löchern im Golfball.

      Snoop schrieb:

      Sind das jetzt schon Geweberisse?
      Diese Löcher waren vorher nicht da, sind neu?
      Von sowas habe ich noch nie zuvor gehört, das ist seltsam. Gewebsrisse sehen anders aus, nicht rund wie Löcher, sondern länglich, zumindest sahen meine so aus und auch auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, waren sie länglich.
      Du hast ja jetzt etwas pausiert. Gingen die Löcher zurück?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Die Löcher waren vorher nicht da, obwohl ich nicht sicher sagen kann ob sie nicht vorher schon viel kleiner und unauffälliger da waren.
      Mittlerweile erscheinen sie mir flacher, obwohl die Haut sich ja langsam zusammenzieht.
      Ich werde auf jeden Fall noch 2 Wochen pausieren, ich habe etwas Panik mir da noch mehr Narbengewebe zu züchten als ich sowieso habe.
      Aber wie schon oft gelesen ist der ganze Prozess ja ein Marathon, kein Sprint.