Eltern können tatsächlich für unnötige Operationen an Kindern bestraft werden!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eltern können tatsächlich für unnötige Operationen an Kindern bestraft werden!

      Sogar, wenn es einen Jungen betrifft. OK, ein Mädchen war auch betroffen.

      Sogar zu 7,5 Jahren Haft.

      .
      Da ich selbst als Kind mehrfach total überflüssigerweise operiert wurde frage ich mich: warum werden eigentlich nie die Ärzte belangt? Die entweder keine gewissenhafte Diagnose stellen, oder das Spiel händereibend und geldeinstreichend mitspielen?

      Es ist mittlerweile sonnenklar, dass die meisten kassenabgerechneten Vorhautamputationen an Jungen überflüssig sind. Z.T. handelt es sich um verkappte "traditionelle" Genitalverstümmelungen, wo der Arzt so "nett" ist, einen krankhaften Zustand zu diagnostizieren, also um gemeinschaftlich begangenen Betrug. In jedem Fall handelt es sich um Kindesmisshandlung.
      Aber auch Fälle von Müttern mit dem berühmten "Münchhausen-Helfersyndrom" (Münchhausen by proxy) wird es mit Sicherheit geben. In der Regel werden aber unwissende oder schlecht informierte Eltern von geldgierigen Ärtzten schlichtweg "überfahren". Manchmal kommen wohl auch mehrere Motive zusammen.


      DS Stuart Parsons said, after the woman’s sentencing on Monday: “It is staggering to think that the mother’s wilful actions resulted in the children undergoing unnecessary surgical and medical interventions
      Kommt einem angesichts des 1631d wie Hohn vor.

      theguardian.com/uk-news/2016/a…lnesses-to-claim-benefits

      telegraph.co.uk/news/2016/07/1…stric-surgery-to-claim-3/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Ich hatte das Glück, dass mir mein vollständiges Genital belassen wurde. Mir wurden ohne Grund der Appendix und die Mandeln genommen. Bzw. "Gründe" gibt es natürlich immer, aber ohne zutreffende Indikation. Die Ärzte haben auf alle Fälle daran verdient (Privatpatient).
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"