vor 2 wochen beschnitten, was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vor 2 wochen beschnitten, was nun?

      hallo liebe leute,
      leider wurde ich im alter von 25 jahren ( vor 2 wochen ) aufgrund einer starken phimose beschnitten. ich konnte meine vorhaut nichtmal 1/4 im schlaffen zustand über die eichel ziehen, sodass es für mich 25 jahre normal war, beim kleinen geschäfft einen ballonartigen penis zu bekommen. leider war/bin ich mit 25 jahren noch jungfrau und habe mich überstürzt für eine beschneidung entschieden, da mich dieser zustand ohnehin schon jahrelang depressiv gemacht hatte und ich endlich in der lage sein wollte, sex zu haben.
      da die starke phimose ja von der kindheit an vorhanden war, habe ich erst jetzt erfahren, dass man mit dehntherapie da hätte was machen können, auch wenn ich schon eine sehr sehr starke phimose hatte. da ich diese situation nicht mehr ändern kann, habe ich mich hier eingelesen und befolge den rat, dass man die eichel mit cremes freucht halten soll und frischhaltefolie als schutz verwenden kann. das mache ich derzeit auch, sodass es für mich fast kein problem ist normal zu laufen, da ja eine schutzhülle derzeit über der eichel in form einer frischhaltefolie ist. derzeit benutze ich noch bepanthen, jedoch denke ich nicht ,dass ich diese dauerhaft verwenden kann. auf welche cremes sollte ich am besten zurückgreifen?

      ich habe auch über senslib oder den manhood gelesen, jedoch erscheint mir der senslib für meine derzeite finanzielle situation zu teuer, sodass manhood in frage kommen würde. muss ich mich echt damit abfinden, wenn ich noch schönen sex haben möchte, dass ich ein leben lang einen manhood tragen muss, um die vorhaut zu schützen und mit cremes/ölen/fetten feucht zu halten? so nebenbei: ich überlege die eichel mit kokos/mandelöl oder auch fett feucht zu halten. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es schaffe ein leben lang frischhaltefolie dort unten zu haben und möchte auch nciht wissen, wie frauen darauf nach oder während einer feier reagieren würden. würde nicht sogar ein sehr zartes seidentuch funktionieren, dass man sich zusammenbastelt?

      ich möchte erst garnicht eine leidensgeschichte in den nächsten jahren schreiben wollen, sodass ich um jeden rat, jetzt präventiv vorzusorgen, dankbar wäre. außerdem habe ich jetzt sehr viele horrorstories gelesen, die micht ehrlich gesagt richtig depressiv machen, sodass ich mich garnicht mehr richtig auf mein leben konzentrieren kann, da immer diese geschichten und meine gedanken dazu aufpochen. jedoch habe ich über das internet auch schon mit einigen gesprochen ,die 10 jahre beschnitten sind und keine probleme haben. sie finden das sogar ganz toll und können diese negativen geschichten garnicht nachvollziehen. und sie haben weder einen manhood, noch halten sie ihre eichel feucht. zumal hier nunmal sehr viele muslime in deuschland leben und gerade diese ja dafür bekannt sind, öfter mal sex nach clubbesuche zu haben, obwohl wohl fast alle von jenen beschnitten sind.

      was die heilung angeht, ist nach 2 wochen jetzt so gut wie keine schwellung mehr vorhanden, jedoch sind noch ein paar fäden dort. sollte ich diese jetzt entfernen lassen, da sie nach einer gewissen zeit als fremdkörper angesehen werden können und sich somit entzünden können, oder böse narben hinterlassen? meine frenulum wurde wohl auch entfernt. ich habe mich für eine teilbeschneidung mit möchglichst wenig vorhautverlust entschieden, jedoch ist meine eichel trotzdem komplett frei. es sieht für mich wie eine
      vollbeschneidung aus, obwohl ich ausdrücklich mich für eine teilbeschneidung mit so wenig wie möglich vorhautsverlust entschieden habe. kann ich da sogar rechtlich was machen?

      ich habe mich gerade erst hier neu angemeldet und fände es total schön, wenn eine paar erfahrene, die das alles schon hinter sich haben, mir helfen können das beste aus meiner situation zu machen, sodass ich vielleicht meine ersten male sex und diese danach wenigstens ein wenig genießen kann. ich werde jetzt auch aufhören diese schlimmen stories zu lesen, da diese mich zu sehr runtermachen.

      was vorhautwiederherstellugn angeht, werde ich noch warten, da ich erst schauen möchte, wie die situation weiter verläuft und die heilung sowieso noch dauert. achja eine frage noch: wie sieht es mit der narbenpflege aus, wenn alle fäden beseitig sind? was kann ich am besten für die ersten wochen der narbenpflege tun udn was hat sich hier im forum als nicht so gut herrausgestellt?

      vielen danke für jene, die bis hier gelesen haben und vielleicht sogar antworten, einen gruß an alle mitglieder und danke für ein offenes ohr im vorraus

      lg. Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling25 ()

    • HI Simon,
      zu aller Erst lass dich von manchen Leuten oder Berichten nicht ins Boxhorn jagen. Man kann zwar mit Cremes usw viel machen aber bei einer derart schlimmen Phimose wie deiner geht nur Vorhaut ab. Da du noch nie richtig Sex haben konntest, wirst du jetzt nachdem deine empfindlichen Stellen frei liegen richtig viel Spaß bei haben. Ich würde mit dem Sex noch so vier Wochen warten und deine Fäden sollten nach 14 Tagen raus. Also bitte geh zum doc und lass sie dir entfernen. Ansonsten reicht bißchen eincremen oder einfach auch mal mit Babyöl oder Cremes wichsen vollkommen aus.Ich war über meine unnötige Beschneidung vor 2 Jahren auch total unglücklich, aber es bringt nix sich da verrückt machen zu lassen. Denn beim Sex ist vieles Kopfsache und du kannst ja wenn die Fäden draußen sind mal vorsichtig mit zwei Fingern als Ring und Gleitmittel von der Eichel immer 4 cm auf ab gleiten und dich einfach mal entspannen und es genießen. Das wird sich total schön anfühlen und das würde ich mir auch von niemand madig machen lassen. Denn dein Körper schützt die innere nun frei liegende Vorhaut im Alltag dadurch das die Haut durch verschiedene Dinge abstumpft. Aber das heißt nur das du dieses schöne Gefühl länger genießen kannst und je länger du an ihm spielst desto krasser und intensiver wird dann auch das Finale :-). Wenn du da viel übst und dich an deinen neuen Körper sozusagen gewöhnst, wirst dann auch viel Spaß beim Sex haben.
      Deswegen einfach Gang runter schalten, Fäden rausmachen lassen mit Narbensalbe die Narbe verschönern und ansonsten einfach deinen Spaß mit haben, dann wird das alles schon richtig gut werden.
      Glg Lars
    • Hi Simon,
      ein Phänomen...Männer lassen sich beschneiden und fangen hinterher an zu recherchieren...ich werde es wohl nie verstehen.


      neuling25 schrieb:

      ich werde jetzt auch aufhören diese schlimmen stories zu lesen, da diese mich zu sehr runtermachen.
      Empfehl ich dir auch, die hättest du vorher lesen sollen. Jetzt wirst du deine eigenen Erfahrungen machen. Ob die schlecht sind wird sich aber erst noch zeigen, muss es ja nicht sein...

      neuling25 schrieb:

      meine frenulum wurde wohl auch entfernt

      neuling25 schrieb:

      obwohl ich ausdrücklich mich für eine teilbeschneidung mit so wenig wie möglich vorhautsverlust entschieden habe. kann ich da sogar rechtlich was machen?
      ja, da kannst du rechtlich was machen. Es geht hier um eine informierte Entscheidung, wurden dir die ganzen verschiedenen Beschneidungsstile und Techniken erklärt?

      Gast schrieb:

      bei einer derart schlimmen Phimose wie deiner geht nur Vorhaut ab
      Das ist Einzelfall abhängig, aber ob die Vorhaut so invasiv ab, komplett samt Frenulum entfernt hätte werden müssen, ich bezweifle es stark, aber eh schon rum...

      Gast schrieb:

      Denn dein Körper schützt die innere nun frei liegende Vorhaut
      Schön, wenn du noch innere Vorhaut hast, die nun halt freiliegt. Bei mir liegt nichts mehr frei, da nichts mehr davon vorhanden...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • hallo urolüge,
      nein mir wurden die beschneidungstechniken nicht erklärt. ich konnte mich zwischen einer vollen oder teilbeschneidung entscheiden, wobei die mir von einer teilbeschneidung abgeraten haben. vom frenulum wurde garnichts
      erwähnt. ich habe direkt im op saal mit dem artz geredet und meinte, dass ich so wenig vorhaut wie möglich verlieren möchte. schriftlich handelte es sich um eine teilbeschneidung. trotzdem wurde ich, wenn ich mir das ergebnis hier so anschaue voll beschnitten, da meine eichel voll frei liegt. sollte ich mich mit sowas abfinden lassen? mit welcher begründung kann ich da am besten vorgehen oder macht das überhaupt sinn, da ich den eingriff ja freiweillig hab machen lassen. jedoch ist es ja definit eine vollbeschneidung, obwohl es eine op für eine teilbeschneidung war und ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass so wenig wie nun eben möglich abgetragen werden sollte.
      über die 4 verschiedenen beschneidungsarten wurde null erwähnt. nur ob voll oder teilbeschneidung. sonst nix.
    • 170144 schön deine antwort gelesen zu haben^^.
      werde deinen rat befolgen jedoch bin ich sehr unzufrieden, dass aus einer teilbeschneidung nun doch eine vollbeschneidung geworden ist. simmt es, dass die fäden nach 2 wochen zu fremdkörpern werdne können und somit
      lieber herraus können?^^
    • neuling25 schrieb:

      schriftlich handelte es sich um eine teilbeschneidung. trotzdem wurde ich, wenn ich mir das ergebnis hier so anschaue voll beschnitten, da meine eichel voll frei liegt. sollte ich mich mit sowas abfinden lassen?
      Ich würde mich damit nicht abfinden...

      neuling25 schrieb:

      mit welcher begründung kann ich da am besten vorgehen oder macht das überhaupt sinn, da ich den eingriff ja freiweillig hab machen lassen
      Du kannst dagegen vorgehen. Du hast diesen Eingriff machen lassen, da du ein med. Problem hattest. Die Ärzte haben dir gegenüber eine Aufklärungspflicht. Du hast zugestimmt, obwohl du nicht über ALLE Optionen und weniger invasive Therapiemöglichkeiten aufgeklärt wurdest. Das Frenulum wurde gar nicht angesprochen und man hat es dir trotzdem entfernt...deine Einwilligung war also nicht gültig, du hast genug Gründe und Argumente dagegen vorzugehen.

      Setz dich vielleicht mit deiner Krankenkasse zusammen, erklär es denen das man dir weniger invasive Methoden verschwieg. Das ist ein Behandlungsfehler. Und dafür zahlen Kassen nicht gern. Die können ein Gutachten machen und damit Regress für sich einklagen. Mit diesem Gutachten kannst du auch gegen deinen Arzt vorgehen. Was du aber brauchst, einen Facharzt, Urologen, der das genauso kritisch sieht, auch gegen Kollegen vorgeht...ich kann dir da einen empfehlen:
      onmeda.de/forum/männergesundhe…eschneidung-wegen-phimose
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • HI Simon,
      Also die Fäden solltest unbedingt entfernen lassen. Ansonsten hättest dich mal wegen den Stilen vorher informieren sollen.
      @ Urolüge,
      Ich habe auch mit Salben alles mögliche probiert. Bei Narbenringen oder wenn schon gar nix mehr sich bewegen lässt hilft nur noch ne op und diese triple inzision hätte bei mir z.b. auch nichts gebracht. Da es ein Narbenring war :-(.
    • 170114 schrieb:

      Ansonsten hättest dich mal wegen den Stilen vorher informieren sollen.
      DAS ist nicht Aufgabe des Patienten, das ist Aufgabe des Arztes. Darum gibt es ein Aufklärungsgespräch, einen Aufklärungsbogen, um dem Patienten eine informierte Entscheidung zu ermöglichen. Das ist bei Simon anscheinend nicht ausführlich geschehen, damit ist seine Unterschrift, sein Einverständnis ungültig, da ihm weniger invasive Methoden vorenthalten wurden.

      170114 schrieb:

      Ich habe auch mit Salben alles mögliche probiert. Bei Narbenringen oder wenn schon gar nix mehr sich bewegen lässt hilft nur noch ne op und diese triple inzision hätte bei mir z.b. auch nichts gebracht. Da es ein Narbenring war :-(.
      Phimostop oder Phimocure, diese Siliconringe in verschiedenen Größen zur Unterstützung des dehnens haben nicht geholfen?

      Es reicht auch aus nur diesen Narbenring zu entfernen, man muss da nicht gleich das Frenulum und die gesamte innere Vorhaut entfernen wie es leider meist empfohlen und gemacht wird.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • @Urologe der Arzt ist nicht dafür verantwortlich zu machen alle Möglichkeiten dem Patienten aufzuzeigen. Des weiteren verwenden alle Urologen die Standardverträge in denen nur low beschrieben ist, weil dies der Stil ist den sie an der Uni lernen.

      Phimostop usw. hilft bei Vernarbungen nicht da man Narben nicht dehnen kann. Das ist ja das große Problem bei Verbrennungsopfern....
      Tja und ich muss nochmal wohl unter Messer weil die Narbe richtig nervig im Alltag bei mir ist. :(
    • Aber natürlich sind Ärzte dazu verpflichtet, über ALLE Formen der Therapie ausführlich aufzuklären, BEVOR eine Operation ausgeführt wird! Dazu gehört selbstverständlich auch die Aufklärung über die detaillierte Anatomie der Vorhaut und was bei welcher Form von Eingriff verloren geht und welche Folgen das hat.
      Wer sollte das denn sonst tun?
      Tja, die Damen und Herren Urologen haben ihre Aufklärungsbögen eben zu überarbeiten, sonst werden sie sich in nicht ferner Zukunft zahlreich vor Gericht wiederfinden und zahlen müssen bis sie schwarz werden, da sie mit ungültigen Patienteneinwilligungen operieren. So ein Vorgehen ist schlichtweg rechtswidrig.
      Unter Urologen in Deutschland herrscht dazu auch schon eine ziemliche Aufregung, weil zunehmend offensichtlich wird, wie zu diesem Thema vorwiegend gearbeitet wird - und vor allem auf welch wissenschaftlich und rechtlich mehr als dünnem Eis.
    • Gast schrieb:

      der Arzt ist nicht dafür verantwortlich zu machen alle Möglichkeiten dem Patienten aufzuzeigen
      Wer dann?

      Gast schrieb:

      Des weiteren verwenden alle Urologen die Standardverträge in denen nur low beschrieben ist, weil dies der Stil ist den sie an der Uni lernen.
      Und deswegen braucht man mich nicht über weniger invasive Beschneidungsmethoden aufklären. Lernt man an der Uni operieren? Ich dachte das lernt man in der Facharztausbildung in den Krankenhäusern? Wie schrieb mal Dr. Kolja Eckert:
      „Im Medizinstudium erfährt man nicht, wozu die Vorhaut da ist, und in der Facharztausbildung lernt man nur, wie man sie abschneidet.“

      Natürlich kann man sagen das ist halt med. Standard. Aber med. Standard muss sich doch auch weiterentwickeln, lernen? Wären wir sonst nicht immer noch bei Schröpfköpfen und Aderlässen, Krebs oder eine Blindarmentzündung ein Todesurteil?
      Ich hatte vor einigen Jahren eine Arbeitsunfall. Der med. Standard vor 30-40 Jahren wäre gewesen, dass ich heute keinen Fuß mehr hätte.

      Von anderen kenne ich den Fall eines rel. bekannten Mannes, der sie im Rahmen der Veranstaltung jedes Jahr zum Kölner Urteil ansprach, nachfragte. Wegen der med. Standardbeschneidung wegen Phimose war er verwundert, denn bei ihm war als kleiner Junge vor über 50 Jahren!!! wegen einer Phimose eine Triple Inzision gemacht worden. Wie lange braucht es bis sich med. Standards durchsetzen? Wenn es nach dem Willen bestimmter Ärzte geht, sollten sich die wohl nie durchsetzen?

      Pizarro73 schrieb:

      Unter Urologen in Deutschland herrscht dazu auch schon eine ziemliche Aufregung
      Schööööööööööön!!! :thumbsup:
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Also mein jetziger Urologe wirkte bei meinem letzten Besuch noch recht entspannt. Aber der hält 5 auch für das optimale Alter eine Phimose radikal zu therapieren (es ist hier leider völlig egal zu welchem U. Mann geht - in dieser Hinsicht scheinen die alle gleich zu sein). Worin äußert sich diese Aufregung denn?



      Mein Onkel (seit 40 Jahren Mediziner) war auch davon ausgegangen, daß die TI der noch immer übliche Stand der Technik sei. Er war sehr erstaunt, als ich ihm erzählte, daß für meinen Sohn nur noch radikal angeboten wird.
      Gruß
      Hickhack

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hickhack ()

    • Hickhack schrieb:

      daß die TI der noch immer übliche Stand der Technik sei.
      Hast du deinen entspannten Urologen schon mal nach Erweiterungsplastiken gefragt, operative Methoden die Engstelle der Vorhaut zu erweitern, wobei NICHTS entfernt wird?

      Alle die ich bisher fragte "SO ETWAS GIBT ES NICHT" ?(
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hickhack schrieb:

      Mit meinem U. Habe ich so detailliert nicht mehr gesprochen, seitdem er das mit den 5 Jahren als bestes Alter um eine Phimose zu behandeln rausgehauen hat.
      Kommt drauf an, WIE er Phimosen behandelt. Ich war schon bei einem Urologen, auf dessen Website er bezüglich des Behandlungsalters von Phimosen bei Kindern aus meiner Sicht auch Mist erzählt. Als ich mit ihm sprach, sagte er das er KEINE Kinder beschneide, er habe ALLE bisher mit Salbe hinbekommen. Auch Männer empfehle er immer zuerst eine Salbenbehandlung, bei 10 % zeige diese Erfolg.

      Hickhack schrieb:

      Mein Onkel (seit 40 Jahren Mediziner) war auch davon ausgegangen, daß die TI der noch immer übliche Stand der Technik sei
      Wo hat er die TI kennengelernt, woher weiß er von Ihr, wann war das Stand der Technik? Würdest du ihn mal für mich fragen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo,
      also ich war bei 7 Urologen. 5 davon wussten gar nicht was das bei mir ist. Einer kannte es aus dem Lehrbuch und alle 7 kannten die Triple Inzision nicht und obwohl die 5 nicht mal wussten was es war wollten 4 davon radikal low beschneiden...
      Von dem der mich dann letztendlich beschnitten hat wurde ich einfach nur angelogen, dass er einen so weit hinten sitzenden Narbenring schon öfters behandelt hatte und das sowas unbehandelt bei seinen Patienten zu Notops immer führte.... Hinterher hat er sich verplappert, dass er sowas wie meinen trotz Tausender Ops noch nie hatte und das es wahrscheinlich noch gar nicht nötig war. Von den 7 sind übrigens 5 angeblich die Spezialisten in Sachen Vorhautproblemen... Tja ich bin daher zu dem Schluss gekommen das 99% aller Urologen einfach nur Pfeifen sind...