Suche einen Artikel in dem sich Frauen positiv über ihre Beschneidung äußern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen Artikel in dem sich Frauen positiv über ihre Beschneidung äußern

      wenn möglich deutsch? Kann mir da jemand helfen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich weiss jetzt nicht wozu, aber vielleicht reicht dir das für den Anfang:


      Viele hätten ihm erzählt, die Beschneidung - der Übergang von der Kindheit ins Erwachsenenalter - sei der glücklichste Moment in ihrem Leben gewesen. Andere, die nicht richtig beschnitten worden seien, sagten, sie empfänden das als Makel.
      Der glücklichste Moment in ihrem Leben

      Ansonsten müsstest du unter dieser Rubrik bestimmt noch mehr finden, allerdings dann eher in Englisch.
      Wie wäre es z.B. mit diesen drei Grazien?



      Und wie sie mich stolz informiert, bedeutet das, dass sie "beschnitten" ist.
      ...
      Ich glaube nicht, dass es schädlich ist, so wie wir das hier machen


      vice.com/en_ca/read/female-cir…-more-popular-in-malaysia

      Eine ganz besonders fröhliche "Beschnittene" ist Frau Dr. Fuambai Ahmadu. Die ist mit 21 extra nach Afrika gereist, um sich verstümmeln zu lassen. So heisst das nämlich nach deutschem Recht auch bei erwachsenen Frauen, und hätte das in D stattgefunden hätte ihre "Beschneiderin" zu fünf Jahren Haft verurteilt werden können - wenn es sich um einen minder schweren Fall gehandelt hätte.
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Schon mal nicht schlecht, danke euch

      Aber ich meine hier mal einen Link gelesen zu haben, in dem Frauen sich über den Begriff Verstümmelung für ihre Beschneidung empörten...und find ihn nicht mehr
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Vielleicht so was?

      In Djakarta sagte Fitri Yanti, eine schwangere 30-jährige zweifache Mutter sie verstehe nicht was das ganze Getöse soll. Sie sagte, sie wäre während ihrer Zirkumzision nicht verstümmelt worden, hätte überhaupt nicht geblutet und hätte während der Prozedur fast keinen Schmerz verspürt. "Verstümmelung ist grauenhaft, aber es stimmt nicht, dass das hier passiert" in Indonesien sagte Frau Fitri. "Sie können uns nicht aufhalten. Es ist unsere Tradition"
      UN hat herausgefunden, dass auch in Indonesien verstümmelt wird

      Oder so was?

      Professor Sonia Grover, die die erste australische medizinische Studie über Frauenerfahrungen mit FGM erstellte sagte ihre Patientinnen lehnten es ab, als "verstümmelt" bezeichnet zu werden.. "Sie würden es vorziehen, wenn wir den Ausdruck weibliche Zirkumzision oder "Beschneidung" benutzten sagte Prof. Grover.
      A small nick is not trauma, expert testifies


      Fuamba Sia Ahmadu schrieb:

      Warum der Ausdruck "Weibliche Genitalverstümmelung" (FGM) ethnozentrisch, rassistisch und sexistisch ist - last ihn uns ihn loswerden!
      ...
      Lassen sie mich hinzufügen, dass es keinen medizinischen Nachweis gibt der den Gedanken stützt, dass männliche Beschneidung weniger schmerzhaft, weniger traumatisch etc. wäre als weibliche Beschneidungspraktiken
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"