Ich möchte meine Vorhaut wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte meine Vorhaut wiederherstellen

      Hallo Leute,

      kurz zu mir ich bin 21 Jahre alt und wurde vor zwei Wochen beschnitten. Ich bereue es bitterlich und verfalle deshalb im Moment öfter in trauer.
      Ich wurde beschnitten, weil mein Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut leicht eingerissen war. Ich hatte nie Probleme mit einem zu kurzen Bändchen, meine Freundin und ich waren lediglich zu groß ohne ausreichendem Vorspiel.
      Ich habe mich vorher nicht mit dem Thema Beschneidung befasst und habe es erst im nachhinein getan. Der Arzt hat mir im Krankenhaus alles schön geredet und nicht die Nachteile aufgezeigt und mir damit einen großen Teil an Lebensfreude genommen.
      Ich habe heute das erste Mal wieder Sex mit meiner Freundin gehabt und dann angefangen zu weinen. Ich kann mit dieser Situation in diesem Moment in keinster Weise umgehen und möchte so schnell wie Möglich mit dem wiederherstellen der Vorhaut beginnen.

      Ab wann kann ich anfangen zu dehnen? Die Wunde ist soweit verheilt und es gibt keine offenen Stellen mehr.

      MfG

      Tharenos
    • Ow fuck,

      macht mich wieder ein bisschen wütend dein Post, denn ich bin auch erst vor etwas mehr als 3 monaten beschnitten worden und kann deine Gefühle gut nachvollziehen.

      Habe leider auch den Fehler gemacht dass ich mich davor falsch informiert hatte, bzw. die schlechten Erfahrungsberichte nicht so ernst genommen hab wie ich es hätte tun sollen.
      Und der Arzt hat's mir auch schön geredet.

      Wie bist du denn Beschnitten worden? Weist du in welchem Stil du beschnitten wurdest?

      Wissen deine Freunde/Familie davon?
      Und was sind so die Gedanken die du gerade über die Beschneidung hast?

      Ich schätze mal du bist direkt in eine Depression rein gerutscht...so wie ich :/.

      Mit der Wiederherstellung der Vorhaut würde ich noch warten, bis alles ganz sicher verheilt ist. Aber ich bin ja selbst noch "Neuling" also weis ich das nicht ganz genau.

      Aber ich kann gut verstehen dass du so bald wie möglich und so gut wie möglich den alten und für dich normalen Zustand wiederherstellen willst.

      Aber erstmal gut dass du hier bist. Gibt viele die sich so fühlen wie du und das Problem psychisch wie physisch z.b durch vorhaut wiederherstellen in den griff bekommen haben.

      Wir packen das :)
    • Hi JSC,

      ich wurde low tight beschnitten würde ich sagen. Bzw nicht richtig tight da ich die Schafthaut ein bisschen bewegen kann und auch Richtung Eichel rollen kann wenn er schlaff ist.
      Meine Freundin weiß es und hilft mir sehr und meine Eltern jetzt auch. Ich gehe mit meiner Mutter heute zu dem Arzt und stellen ihn zur rede. Wird wahrscheinlich nichts helfen aber möchte das einfach tun.

      Meine Gedanken sind, dass ich so dumm war also großer Teil bin ich sauer auf mich selbst. Ich fange oft grundlos an zu weinen wenn ich alleine bin, deshalb ist meine Freundin im Moment immer da.
      In wie weit kann man die neue Vorhaut nach dem dehnen mit der alten Vergleichen?

      Mfg

      Tharenos
    • Die neue "Vorhaut" ist ganz normale Haut ohne jegliche besonders erogene Nervenenden. Die 2 Vorteile der Wiederherstellung sind 1. dass die Eichel dann geschützt ist und nicht sehr verhornt, wie es sonst der Fall ist, wenn sie dauernder Reibung an der Unterhose etc. ausgesetzt ist. 2. Gleitet die Eichel nun in der Haut und nicht in der Hand bzw. direkt in der Vagina.

      Aber das was dir genommen wurde, wirst du nicht wiederbekommen, so leid es mir auch tut.
    • Kann ich gut verstehen.
      Ich bin auch zum Großteil wütend auf mich selbst.
      Bin auch Low'n Loose beschnitten worden, aber wird wahrscheinlich noch tighter weil ich mich ja, aufgrund ziemlich schlechter Arbeit, nachbeschneiden lassen werde.

      Ich habe keine Ahnung warum die Ärzte hier nichts anderes lernen.

      Was sind denn momentan deine größten Probleme mit der Beschneidung?
      Optisch? Das neue Gefühl allg. (Beim laufen, duschen, urinieren, anfassen)
      Die Gefühlseinbusen? Oder was anderes?

      PS: wie liefs beim Arzt?

      LG
    • Hallo Tharenos, herzlich Willkommen hier im Forum.

      Schade, dass du dich nicht früher hier gemeldet hast. Mein erleben mit den Ärzten ist aber sehr ähnlich dem deinen gewesen, man geht zum Arzt und vertraut denen, die müssen doch wissen wie und was man da machen kann oder muss...

      Auch ich würde gern wissen, was momentan deine größten Probleme mit deiner Beschneidung sind, was der konkrete Grund dafür ist was dich so runterzieht? Denn nur dann kann ich dir vielleicht Möglichkeiten raten, was dir konkret auch helfen könnte.

      Der Arztbesuch war hoffentlich nicht zu desaströs...ich kann mir glaub denken was du und deine Mutter zu hören bekamen.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo,

      Wir waren erst bei dem einem Arzt der mich ins Krankenhaus verwiesen hat. Der hat den Fehler von sich gewiesen da er nur das nähen vom Frenelum empfohlen hat. Und das ganze mit dehnen usw sei Schwachsinn. Beim zweiten Arzt ähnliche antworten.
      Was mich am meisten dabei stört ist das Gefühl es ist einfach komplett anders. Der Rest ist mir egal bzw ich komme gut mit klar.
    • Dann macht eine Vorhaut-Wiederherstellung, denke ich, schon Sinn.

      Denke, hoffe und habe gelesen, dass das Gefühl, bei den täglichen Aktivitäten, nach dem "restoren" ziemlich ähnlich dem unbeschnitten Zustand ist.
      Nur die Nerven sind halt verloren. Aber wenn du damit kein Problem hast dann könnte es dein Problem ja lösen.

      Ist zumindest meine Hoffnung. Und, wer weis, vllt. können wir uns in 10 Jahren ne neue Vorhaut transplantieren lassen. Daran gearbeitet wird ja.

      Sind hier schon welche, die restored haben?
      Die können dir vllt. besser was dazu sagen.
    • Tharenos schrieb:

      Ich wurde beschnitten, weil mein Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut leicht eingerissen war.
      Ein eingerissenes Frenulum ist doch keine Indikation für eine Beschneidung? Heileffekt wie wenn Finger gebrochen und dann schneiden wir halt die Hand ab....

      Tharenos schrieb:

      Und das ganze mit dehnen usw sei Schwachsinn
      Dehnen funktioniert bei einer Verengung gerade bei Kindern und Jugendlichen sehr gut, auch bei Männern besteht eine sehr gute Chance diese dadurch zu beheben, vor allem mit Hilfsmitteln wie Phimostop oder Phimocure.

      Aber du hattest ein eingerissenes Frenulum, da ist dehnen echt Schwachsinn. Aber von den Ärzten

      Ein eingerissenes Frenulum mit einer Beschneidung zu kurieren ist für mich ein Behandlungsfehler seitens der Ärzte. Setz dich da vielleicht mit deiner Krankenkasse zusammen

      Wurden dir weniger invasive Methoden um dein Problem zu beheben vorgestellt? Nur nähen? Wurden dir die verschiedenen Möglichkeiten der Beschneidung erklärt, denn es gibt sie nicht, DIE Beschneidung, sondern viele verschiedene Varianten, die ein unterschiedliches Ergebnis bei den sensorischen Einschränkungen haben.

      Was hast du für einen Aufklärungsbogen unterschrieben, da werden meist verschieden Methoden vorgestellt, und auch auf mögliche sexuelle Einschränkungen hingewiesen (die die Ärzte einem meist schönreden)

      Tharenos schrieb:

      Was mich am meisten dabei stört ist das Gefühl es ist einfach komplett anders.
      Was ist komplett anders? Das empfinden und erleben beim Sex? Oder beim Orgasmus? Keine Befriedigung mehr, nur noch eine Ejakulation?


      „Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung).

      Auch Professor Oliver Hakenberg beschreibt in seiner Stellungnahme zur Jungenbeschneidung die den Urologen anscheinend bekannte Problematik durch Beschneidung

      "Veränderungen des sexuellen Erlebens nach Zirkumzision sind in Einzelfällen von Männern bekannt,
      die als Erwachsene zirkumzidiert wurden. Einige dieser Männer, aber bei weitem nicht die Mehrheit,
      beschreiben anschließend eine herabgesetzte Empfindsamkeit beim sexuellen Erleben, andere eine
      herabgesetzte Latenzzeit bis zum Orgasmus"

      Es ist glaub auch ein großer Unterschied fürs empfinden, ob die Vorhaut "nur" beschnitten wurde, oder die komplette innere Vorhaut samt Frenulum entfernt wurde.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo,

      bei mir wurde radikal beschnitten das heißt alles ab und vllt noch 0.5mm innere Vorhaut über verschiedene Methoden wurde ich nicht informiert.

      Ich erzähle euch einmal wie das ganze Abgelaufen ist.
      Ich wurde vom Urologen ins Krankenhaus überwiesen Grund Frenelum eingerissen. Ich hatte nie Probleme mit einem verkürzten Bändchen und die Eichel war nie abgeknickt bei einer Erektion, es war lediglich ein Unfall mit meiner Freundin da wir im betrunkenen Zustand ohne Vorspiel zu grob waren. Das Bändchen hat noch nicht mal geblutet und ich konnte nach einer Woche wieder normal Sex haben weil es nicht mehr weh tat.
      Im Krankenhaus wurde ich dann belabert vom Arzt ich hatte halt keine Ahnung. Er meinte das sie eh wieder in 4 Wochen hier sitzen weil es wieder reist, es hat nur Vorteile usw.
      Als unwissender glaubt man an die Meinung der Ärzte, weil ich hatte besseres zu tun als mich über Beschneidungen zu Informieren. Jetzt bereue ich es natürlich bitterlich

      Jetzt kommen wir zur OP an sich.
      Es War dir Hölle die Betäubung hat nicht gewirkt und der Arzt hat es trotzdem durchgezogen. Gegen Ende hatte ich 5 Spitzen bekommen und es hat einfach nicht gewirkt ich habe sogut wie alles mitbekommen gegen Ende hat eine Assistentin eine anesthesistin geholt die mich dann schlafen geschickt hat.
      War heute beim Psychologen mit der Diagnose Posttraumatische Belastungsstörung vermutlich wegen der OP gehe jetzt in Behandlung.
      Am 24.08 haben wir einen Termin beim Oberarzt im Krankenhaus mal sehen ob es was bringt vermutlich nicht, weil ich einige Zettel unterschrieben habe.....

      Wir werden sehen was dabei raus kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tharenos ()

    • Tharenos schrieb:

      bei mir wurde radikal beschnitten das heißt alles ab und vllt noch 0.5mm innere Vorhaut über verschiedene Methoden wurde ich nicht informiert.
      Du hast zwar einige Zettel unterschrieben, aber du warst nicht vollständig aufgeklärt, auch über weniger invasive Methoden, Beschneidungsarten, somit halte ich deine Einwilligung nicht für eine informierte Entscheidung und durchaus anfechtbar. Das bringt würde dir aber nur bei einer rechtlichen Bewertung was bringen, aber dir nicht bei deinen momentanen Problemen

      Tharenos schrieb:

      Am 24.08 haben wir einen Termin beim Oberarzt im Krankenhaus mal sehen ob es was bringt
      Glaub auch nicht das es dir was bringen wird. Der wird sich schön rausreden, sich vor seine Kollegen stellen. Aber um ihm vielleicht was entgegensetzen zu können, hol dir noch eine 2. Meinung ein. Schilder deinen Fall mal hier
      onmeda.de/forum/männergesundheit
      Dr. Kreutzig-Langenfeld sind solche Fälle wie deiner mit schlechter Beratung und Aufklärung auch ein Greul und scheut da auch keine Kritik an Kollegen

      Tharenos schrieb:

      War heute beim Psychologen mit der Diagnose Posttraumatische Belastungsstörung
      Wie hast du das angestellt, so schnell einen Termin bei einem Therapeuten? Aber super das du da jemanden gefunden hast, der dir hoffentlich helfen kann das ganze zu verarbeiten. Ich hoffe auch das es ein Therapeut ist der dich und dein Problem ernst und wahrnimmt. Meine Erfahrung mit Therapeuten ist leider das sie Beschneidung absolut unkritisch und harmlos ansehen. Falls er dich nicht ernst nehmen sollte, meld dich hier nochmal, auch dazu gibt es jede Menge Material.

      Aber das er nach 2 Wochen schon von einer Posttraumatischen Belastungsstörung redet wundert mich. Denn das dauert meines wissens, eine PTBS entwickelt sich, normalerweise spricht man erst nach ca. 6 Monaten von einer PTBS.

      Momentan ist es eine Belastungsstörung, aber umso früher man sich da Hilfe holt um das ganze zu verarbeiten, umso besser.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama