Erfahrung mit PhimoStop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      Bin durch euch hier auf Phimostop aufmerksam geworden und hab mir ohne groß nachzudenken gestern direkt die Plus-Variante auf der Homepage bestellt. Bin mal gespannt, wann es ankommt.
      Hierzu meine erste Frage: Wie lang hats bei euch von Bestellung bis zum Erhalt des Pakets gedauert??

      Zu mir:
      Ich habe ähnlich wie @Dennis12377 eine mittlere Phimose, das heißt nur in erregtem Zustand bekomme ich die Vorhaut mit Problemen über die Eichel bzw man merkt, dass die Vorhaut zu eng ist, wenn sie dann mal drüber gerutscht ist. Ebenso liegt meine Phimose nicht am Ende der Vorhaut sondern ein paar Millimeter darunter.
      In schlaffem Zustand habe ich keine Probleme!
      Ich hatte ewig Probleme. Erst ein Frenulum Breve, also ein verkürztes Vorhautbändchen, dann fiel im Anschluss (nach der OP) die Phimose auf.
      Aufgrund der schon lang und breit diskutierten Vor- und Nachteile einer Beschneidung habe ich mich dann für eine Triple Incision entschieden.
      Die löste dann zum größten Teil mein Problem, in schlaffem Zustand funktioniert ja mittlerweile alles.
      Nur eben in erregtem Zustand tritt oben genanntes Problem auf. War bei der zweiten OP schon verwundert, dass es niemanden interessiert hatte, wie viel Platz die Vorhaut denn überhaupt bieten muss (Umfang in erregtem Zustand)...
      Da ich aber auch jetzt auf eine Beschneidung verzichten möchte - zu dieser riet mir mein Urologe -, habe ich mich für eine Dehntherapie entschieden. Doch mir fehlt einfach die Muße bzw auch einfach die Zeit, das Problem händisch mit Salben etc. zu lösen, schließlich wird einem da geraten, tagtäglich mehrfach dieses Problem in Angriff zu nehmen.

      Deshalb halt jetzt Phimostop Plus.

      Ich hoffe, es nützt was.
      Habe halt jetzt einfach erstmal Sorge, ob das Paket überhaupt ankommt.

      Werde die Tage nochmal berichten.

      Hat jemand von euch schon mal vorneweg Tipps für mich?

      Grüße

      LuckyLuke
    • Hi,

      ich bin genau da wo du jetzt stehst. Phimostop fand ich allerdings so unverschämt teuer, dass ich mich für PhimoCure entschieden habe. Im Prinzip ist es dasselbe. Bei mir sitzt der Ring sehr gut, sofern die richtige Größe gewählt wurde. Heute war der erste Tag wo ich es testen konnte.

      Ankommen wird dein Paket, keine Sorge. Es gibt ja genug Erfahrungsberichte mit diesem Produkt.

      Du solltest dir zumindest eine Salbe organisieren, die der Vorhaut etwas Feuchtigkeit spendet. Ich habe bei der Anwendung gemerkt, dass es doch etwas trocken wird.

      Ich weiß nicht wie es bei PhimoStop ist, aber ich soll PhimoCure nur 2-3x täglich für je maximal 1 Std. anwenden. Über Nacht auf gar keinen Fall.

      Halte dich erstmal an die Vorgaben des Herstellers, die wissen sicherlich was gut funktioniert.
    • Mal eine Rückmeldung von mir:

      Nachdem Phimocure bei mir nichts genutzt hat bzw. es nicht handelbar war (siehe Berichte in diesem Thread), ging es mir mit Phimostop nicht besser:

      Zwar geht das Drüberziehen hier einfacher und schneller, aber (trotz Zwischengrößen) ist es hier auch wieder so, dass ein Ring (und zwar der viertgrößte wenn man die Zwischengrößen mitrechnet) kaum spürbar ist und der nächstgrößte nach 1h schmerzt ohne Ende.

      Bin jetzt seit nem halben Jahr dabei, immer wieder kleineren Ring Stunden drauf ohne dass man was merkt und größeren Ring für ne Stunde drauf bis mans nicht mehr aushält, berufsbedingt immer mal zwischendurch 1-2 Tage aussetzen, aber es stellt sich halt keinerlei Veränderung und Erfolg ein.

      Bin ich hier der einzige bei dem so gar nichts voran geht? Hat jemand noch irgendeinen Rat bevor ich endgültig kapituliere?
    • Hallo,
      ALSO, bei mir hat zu langes Tragen von Phimocure eher zu Rückschritten geführt!
      Also am Besten 30-45 min (meine Erfahrung)
      Zur Unterstützung habe ich Contractubex genommen! Ist sauteuer, hat aber die besten Ergebnisse gebracht!
      Weiterhin habe ich hin und wieder gedehnt. Heißt, bis kurz vor den "Schmerz" zurückziehen und so ca 30 sec. halten! (Wirkt Wunder)
      Das nach Möglichkeit wenigstens 1x, besser 2-3 x pro Tag! Und immer mal am Tag öfter die Salbe drauf! Macht alles schön geschmeidig!
      Ich habe bis heute KEINE Probleme mehr!
      ALLES!! Funktioniert wieder. Der letzte kleine Rest kommt bei normaler Benutzung.

      ALSO IMMER DRAN BLEIBEN! ES LOHNT SICH !!!!
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch eine Vorhautverengung und habe mir deshalb vor ein paar Wochen ebenfalls "PhimoStop" bestellt.
      Ich finde die Idee dahinter super. Auch das Erklärungsvideo war einleuchtend.
      Als ich dann jedoch versuchte den Ring unter die Vorhaut zu bekommen hatte ich so meine Probleme :/

      Es ist so, dass ich die Vorhaut zurückziehe dann den Kranz des Röhrchens auf die Eichel setze. Und da fängt soch mein erstes Problem an, dass der Kranz größer als die Eichel ist und somit die Eichel nicht einfach drüber gleiten kann. Aus diesem Grund versuche ich eine Kante des Kranzes unter die Vorhaut zu bringen und die anderen Seiten nachzuziehen, jedoch ohne Erfolg. Das Röhrchen pflutscht raus. Ich weiß nicht ob das damit zu tun hat, dass ich eine lange Vorhaut habe (eine Art Rüssel).

      Erging es jemandem genauso bzw. hat jemand Tipps für mich?

      Viele Grüße :)
    • benjaminho91 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe auch eine Vorhautverengung und habe mir deshalb vor ein paar Wochen ebenfalls "PhimoStop" bestellt.
      Ich finde die Idee dahinter super. Auch das Erklärungsvideo war einleuchtend.
      Als ich dann jedoch versuchte den Ring unter die Vorhaut zu bekommen hatte ich so meine Probleme :/

      Es ist so, dass ich die Vorhaut zurückziehe dann den Kranz des Röhrchens auf die Eichel setze. Und da fängt soch mein erstes Problem an, dass der Kranz größer als die Eichel ist und somit die Eichel nicht einfach drüber gleiten kann. Aus diesem Grund versuche ich eine Kante des Kranzes unter die Vorhaut zu bringen und die anderen Seiten nachzuziehen, jedoch ohne Erfolg. Das Röhrchen pflutscht raus. Ich weiß nicht ob das damit zu tun hat, dass ich eine lange Vorhaut habe (eine Art Rüssel).

      Erging es jemandem genauso bzw. hat jemand Tipps für mich?

      Viele Grüße :)

      Hallo Benjaminho91,

      Was philocure angeht teile ich dein Leiden! Ich bin mit Ring 5 glaube ich eingestiegen und binnen weniger Wochen auf Ring 11 ohne Entzündung, schmerzen oder sonst was. Seit dem hab ich sogar monatelang Pause gemacht und einen zweiten Anlauf mit VIEL mehr Zeit probiert, aber gepasst hat Ring 11 nie. Der „Haken“ des Rings hat immer den phimotischen Ring „aufgegabelt“ und total gespannt. Infolgedessen war der Ring nach wenigen Minuten ischämisch und tat entsprechend höllisch weh.
      Überlege deshalb überlege ich nun die phimostop zu probieren. Hast du damit inzwischen noch Fortschritte verzeichnen können?

      Viele Grüße!
    • Hallo zusammen

      Ich bin neu hier und muss nun mit 55 Jahren feststellen das ich in den letzten Monaten beim GV immer schmerzen hatte. Daher musste ich mich nun mit diesem Thema auseinander setzen.

      Zuerst dachte ich, ich müsste mich Beschneiden lassen aber Dank Internet und Euren Beiträgen weiß ich, dass dies nicht nötig ist.

      Dazu habe ich im INet eine Webseite gefunden die wirklich gut Bebildert ist und sehr einfach beschreibt wie man das alternativ ohne PhimoStop / PhimoCure hinbekommen kann.

      Ich hoffe dieser Link verstößt nicht gegen die Boardregln: Die-Vorhaut-bei-einer-Phimose-oder-Vorhautverengung-dehnen

      LG JBB
    • Hallo
      Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe auch eine phimose durch Narbenbildung . Hat irgendwann mit 30 angefangen und hat sich bis jetz so unangenehm weiterentwickelt das ich mit 40 kaum die Vorhaut schmerzfrei zurück schieben konnte.
      Also ich habe mir auch vor ner Woche Phimostop gekauft.
      ich bin bis jetzt von dem Produkt begeistert und dachte nicht das es so gut funktioniert. Nach einer Woche habe ich zum 2ten Einsatz mit Zwischenring gewechselt. Zum Problem mit dem einsetzen was einige Beschreibung muss ich sagen das es nicht wie in der Beschreibung funktioniert. Ich gehe hin und knicke den Einsatz an der einkerbung ein und drücke ihn zusammen, wenn man jetzt die vorhaut zurück zieht und das Teil auf die Eichel hält kann man problemlos den Nabenring darüberschrieben. Dann vorsichtig gehen lassen und schauen das es richtig sitzt .
      große Schmerzen hatte ich bis jetz keine , beim Wechsel auf die nächste Größe hat man ein leicht unangenehmes Gefühl… nun ja ,es wird ja auch die Haut gedehnt. Ich selbst habe für mich festgestellt das das tragen angenehmer und einsetzten leichter mit ein wenig vaseline oder gleitmittel ist .
      zum bisherigen Erfolg kann ich berichten das im schlaffen Zustand ein zurückschieben der vorhaut problemlos möglich ist .
      mich nenke nach dem nächsten Einsatz wird dies auch beim harten Zustand Problemlos möglich sein .
      Ich trage es durchgehend, nehme es nur zum reinigen und waschen 3 mal täglich raus .
      Vom System her denke ich das Phimostop deutlich besser funktioniert als die kleinen Ringe des Phimocure , da diese ja genau in die Verengung eingesetzt werden müssen im Gegensatz zu dem Röhrchen welches deutlich mehr Fläche hat .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bensaar ()

    • bensaar80 schrieb:

      Hallo
      Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe auch eine phimose durch Narbenbildung . Hat irgendwann mit 30 angefangen und hat sich bis jetz so unangenehm weiterentwickelt das ich mit 40 kaum die Vorhaut schmerzfrei zurück schieben konnte.
      Also ich habe mir auch vor ner Woche Phimostop gekauft.
      ich bin bis jetzt von dem Produkt begeistert und dachte nicht das es so gut funktioniert. Nach einer Woche habe ich zum 2ten Einsatz mit Zwischenring gewechselt. Zum Problem mit dem einsetzen was einige Beschreibung muss ich sagen das es nicht wie in der Beschreibung funktioniert. Ich gehe hin und knicke den Einsatz an der einkerbung ein und drücke ihn zusammen, wenn man jetzt die vorhaut zurück zieht und das Teil auf die Eichel hält kann man problemlos den Nabenring darüberschrieben. Dann vorsichtig gehen lassen und schauen das es richtig sitzt .
      große Schmerzen hatte ich bis jetz keine , beim Wechsel auf die nächste Größe hat man ein leicht unangenehmes Gefühl… nun ja ,es wird ja auch die Haut gedehnt. Ich selbst habe für mich festgestellt das das tragen angenehmer und einsetzten leichter mit ein wenig vaseline oder gleitmittel ist .
      zum bisherigen Erfolg kann ich berichten das im schlaffen Zustand ein zurückschieben der vorhaut problemlos möglich ist .
      mich nenke nach dem nächsten Einsatz wird dies auch beim harten Zustand Problemlos möglich sein .
      Ich trage es durchgehend, nehme es nur zum reinigen und waschen 3 mal täglich raus .
      Vom System her denke ich das Phimostop deutlich besser funktioniert als die kleinen Ringe des Phimocure , da diese ja genau in die Verengung eingesetzt werden müssen im Gegensatz zu dem Röhrchen welches deutlich mehr Fläche hat .
      also nach nun 4 Wochen in den ich phimostop anwende wollte ich mal noch ein Fazit abgeben.
      ich muss sagen das es mit Abstand das bestinvestierte Geld war in den letzten 30 Jahren . Ich kann mittlerweile meine vorhaut im eingefahrene Zustand völlig problemlos hin und her schieben und im ausgefahren Zustand auch weitestgehend ohne Probleme (noch leicht zögerlich) . Ich denke bei der nächsten Größe ist alles wieder im „ursprünglichen“ Zustand.
    • LuckyLuke schrieb:

      Guten Abend,

      Bin durch euch hier auf Phimostop aufmerksam geworden und hab mir ohne groß nachzudenken gestern direkt die Plus-Variante auf der Homepage bestellt. Bin mal gespannt, wann es ankommt.
      Hierzu meine erste Frage: Wie lang hats bei euch von Bestellung bis zum Erhalt des Pakets gedauert??

      Zu mir:
      Ich habe ähnlich wie @Dennis12377 eine mittlere Phimose, das heißt nur in erregtem Zustand bekomme ich die Vorhaut mit Problemen über die Eichel bzw man merkt, dass die Vorhaut zu eng ist, wenn sie dann mal drüber gerutscht ist. Ebenso liegt meine Phimose nicht am Ende der Vorhaut sondern ein paar Millimeter darunter.
      In schlaffem Zustand habe ich keine Probleme!
      Ich hatte ewig Probleme. Erst ein Frenulum Breve, also ein verkürztes Vorhautbändchen, dann fiel im Anschluss (nach der OP) die Phimose auf.
      Aufgrund der schon lang und breit diskutierten Vor- und Nachteile einer Beschneidung habe ich mich dann für eine Triple Incision entschieden.
      Die löste dann zum größten Teil mein Problem, in schlaffem Zustand funktioniert ja mittlerweile alles.
      Nur eben in erregtem Zustand tritt oben genanntes Problem auf. War bei der zweiten OP schon verwundert, dass es niemanden interessiert hatte, wie viel Platz die Vorhaut denn überhaupt bieten muss (Umfang in erregtem Zustand)...
      Da ich aber auch jetzt auf eine Beschneidung verzichten möchte - zu dieser riet mir mein Urologe -, habe ich mich für eine Dehntherapie entschieden. Doch mir fehlt einfach die Muße bzw auch einfach die Zeit, das Problem händisch mit Salben etc. zu lösen, schließlich wird einem da geraten, tagtäglich mehrfach dieses Problem in Angriff zu nehmen.

      Deshalb halt jetzt Phimostop Plus.

      Ich hoffe, es nützt was.
      Habe halt jetzt einfach erstmal Sorge, ob das Paket überhaupt ankommt.

      Werde die Tage nochmal berichten.

      Hat jemand von euch schon mal vorneweg Tipps für mich?

      Grüße

      LuckyLuke
      Hallo,
      ich suche die Bezeichnung der Kortisonsalbe, welche der Urologe zwecks Rückbildung der Phimose verschreibt.
      Ich möchte meine kürzlich festgestellte Phimose selbst mittels Phimostop beheben. Die positiven Beiträge dieses threats geben mir Hoffnung dazu.

      Gruß Harald
    • Harald schrieb:

      Hallo,
      ich suche die Bezeichnung der Kortisonsalbe, welche der Urologe zwecks Rückbildung der Phimose verschreibt.
      Ich möchte meine kürzlich festgestellte Phimose selbst mittels Phimostop beheben. Die positiven Beiträge dieses threats geben mir Hoffnung dazu.

      Gruß Harald
      Hallo,

      da gibt es viele. Meiner Erfahrung nach (subjektiv) wird Betamethason (Konzentration ca. 0,05% bis 0,2%) Salbe am häufigsten verwendet. Andere Präparate wären z.B. Fluticason oder Clobetasol. Allen Präparaten ist allerdings gemeinsam, dass sie verschreibungspflichtig sind. Ob Du mit einem der rezeptfreien Präparate (die deutlich schwächer sind) weit kommst, mag ich zu bezweifeln. Der Gang zu einem Urologen, was ich auch empfehle, wird Dir also wohl nicht erspart bleiben.

      Gruß
    • Eine Kortisonsalbe brauchst du in der Regel nicht .
      ich bin meine Verengungen zu 90% los ,der Rest ist auf Grund leichtem Narbengewebe welches ich aber mit einer normalen Salbe gut im Griff habe .
      Um es auf den Punkt zu bringen, GV ist absolut Problem und Schmerzlos , selbst das alte „Mütze-Glatze Spiel“ geht absolut reibungslos.
    • Danke für eure Antworten.
      Der Gang zum Urologen (Anfang Dez. wegen Vorhautentzündung) war sogar der Erste. Allerdings bin ich nicht weiter gekommen als bis zur Anmeldungsdame. Dann zur Hausärztin mit Diagnose Feigwarzen, wobei bei Sichtung ich das Teil nicht mal komplett zurück zog, sie aber schlagartig bescheidwusste. Sie verschrieb mir Imiquimod. Nach 4 Anwendungen hab es aufgegeben, weil, Entzündung und nahe einer Paraphimose richtig schlimm. Ich konnte nichts sehen, was wie eine (Feig)Warze aussah. Mit Zinksalbe behandelt. Entzündung seit paar Tagen komplett abgeklungen und endlich die schon ewig vor sich hin schleichende Phimose bewusst wahrgenommen.
      Nun salbe ich seit paar Tagen mit Contractubex und Deumavan und hab seit heute das erste Phinostopröhrchen (Größe 9) drauf. Lange gefummelt bis der Flansch endlich unverworfen unter der Vorhaut verschwunden war, aber so hält man es über Stunden aus.
      Ich werde das mindestens 3 Tage durchziehen und probiere dann das Nächste.
      Ein Termin beim tapferen Schneiderlein wäre bestimmt erst Februar möglich, zumal ich dort weder Dauerpatient und jetzt alles andere als ein urologischer Notfall bin. Und ob er mit mir über Kortisonsalbe bei Phimostopbehandlung schwätzen möchte ... ich glaube da gibts bei anderen Kunden mehr zu holen.
      Bei den Erfolgen anderer freue ich mich schon irgendwann wieder "mein Bestes" geben zu dürfen.
    • Bei mir ist alles wieder ok. Für vorgestern hatte ich schon vor langer Zeit einen Termin beim Urologen (eine Sie wiedermal ), den ich der Vollständkgkeit wahrgenommen hatte.
      Ich konnte ihr nur noch auf Fotos zeigen, wie verherend und aufgedunsen (wegen Imiquimod und Veregen offenbar) das Teil mal aussah. Das komische spitzaussehende Gewächs auf dem Bändchen konnte sie nicht eindeutig als Feigwarze identifizieren. Für den Rest Phimosering, der eigentlich schon kaum noch einer ist, hat sie mir Advantan 0,1% Fettsalbe verschrieben.
    • Habt ihr das auch auf einen entzündeten narbenring schon ausprobiert? Bei mir heilt die entzündung nie seit 3 Jahren, glaube auch wegen den nächtlichen errektionen und sex 1× monat oder sb mindestens 1× Pro 1-2 wochen...

      Mein Problem > chronische vorhautentzündungentzündung... durch nächtliche errektion die besonders stark sind bei Enthaltsamkeit oder auch sb mindestens 1-3 mal in 2 wochen aber nur durch leichtes reiben an Frenulum nicht durch vorhautbewegung ...

      Ich bekomme die vorhaut noch rüber über die Eichel in jeden Zustand. Bloß wenn es wieder durch sb oder sex oder nächtliche errektion in der vorhaut ein wenig dicker durch schwellung die nächsten Tage wurde bleibt die vorhaut auch hängen hinter eichel aber nur leicht das ich etwas nachhelfen muss wenn ich ihn umgekrempelt hatte. Diese hautfalte(*Schwellung?) liegt genau in den Bereichen das es sowas ausrichtet . Aber das wäre nicht störend sondern nur dieses gefühl daunten entzündungsschmerz


      Meine Vermutung durch die nächtlichen errektionen die kommen (besonders stark bei Enthaltsamkeit an manchen Tagen) reißt es nachts wieder auf wenn es mal nicht mehr so extrem täglich spürbar war . Und an manchen Tagen kommt es mir vor als hätte die Dehnung der errektion bei Nacht dies ausgelöst. Das dieses entzündungsgefühl wieder da ist bzw. stärker geworden ist .


      Jemand Erfahrung damit bei entzündeten narbenring ???

      Mein Plan wäre

      PHIMOCURE tragen auf entzündeten Bereich das grösse vom errigierten Zustand im schlaffen Zustand getragen wird mit narbensalbe und Antientzündungwundgel .
      cortison? Oder berichtet mich ?

      Damit es nachts nicht bei errektion wieder aufreisst was am Tag verheilt Ist . Und das nach einer Weile die vorhaut so bleibt wie sie im errigierten Zustand ist damit sie auch heilen kann .....

      So sieht meiner aus

      ibb.co/zZ9rJ4X

      ibb.co/c1XgR11

      ist die entzündung bzw was vernarben würde zu gross oder jemand ähnliches geschafft mit dehnung zu heilen? Oder falls es verheilt keine negativen Folgen mehr oder entzündete es sich immer wieder bei euch nach Heilung?

      Jemand ähnliches? Wer hatte positive oder negative Erfahrungen damit ? Bitte teilen

      Wäre der plan sinnvoll?
    • Hallo Notlage,

      zum manuellen (mit was auch immer) Dehnen des Phimoseringes meinte meine Urologin damals: "hilft nicht wirklich". Was ich diesbezüglich anstellte war aufwändig und wirklich nicht hilfreich. Sie sprach von "Aufweichung" des Ringes und verschrieb mir Advantan 0,1% Fettsalbe. Mir hat es geholfen. Jetzt, wo ich sie nicht mehr auftrage, reibe ich, dass das Teil schön geschmeidig bleibt Deumavan drauf, nehme im Ernstfall Gleitgel und passe auf, dass der Akt da unten nicht zur "unsachgemäßen Behandlung" wird.

      Gehe am besten zum Urologen. Er / sie hat schon *zig von diesen Dingern gesehen und wird dir auch sagen, was gegen deine Entzündung / Schwellung hilft. Eine professionelle Meinung einholen tut nicht weh.

      Gruß Harald
    • @Harald danke für deine Antwort leider war ich schon bei 3 verschiedenen .kam nix bei raus habe jetzt in 2monaten wieder bei ein anderen ein Termin mal gucken .Was da raus kommt . Würde lieber erst mit welchen mit gleichen Leid reden und Erfahrungen damit ich besser für mich entscheiden kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Notlage ()

    • @Notlage Mein Werdegang war folgender und vielleicht hilft dir das weiter:
      Ca. 2018 war bei mir das Frenlum gerissen. Die Wochen danach hatte ich dann an der leicht entzündeten Haut kleine Risse und danach Narben. Irgendwann später merkte ich dann beim Akt, dass es mit jedem Mal immer Enger wurde und ich danach immer mehr Narben bekam. Als ich dann im Internet nachschaute, kam ich auch auf diese Seite hier. Voller Elan hatte ich mir Phimostop Plus gekauft und am Anfang auch erfolgreich angewendet. Nach einem halben Jahr war ich schon beim drittgrößten Ring angekommen. Alles schien gut zu sein, bis ich dann zwei Wochen im Urlaub war und die Röhrchen vergessen hatte. Nach den zwei Wochen zog sich alles wieder rapide zusamen und war noch schlimmer als vorher. Ich hatte dann erst mal eine Weile Pause gemacht und diverse hier beschriebene Salben probiert. Vor einem halben Jahr probierte ich wieder die Ringe, da ich inzwischen nicht mal mehr im schlaffen Zustand die Haut zum Reinigen zurückziehen konnte. Aber ganz schnell entzündete sich auch wieder alles und es gab auch wieder Risse.

      Nach so lange Leidenszeit hatte ich dann allen Mut zusammengenommen und bin zum Urologen. Die relativ junge Frau Dr. schaute sich das Unheil an und fragte, was ich schon probiert habe, weil es so extrem vernarbt ist. Ich erzählte meine Versuche und da meinte sie nur "Ja, das höre ich sehr oft. In solchen Fällen machen die Röhrchen eher noch alles viel schlimmer. Ab einem bestimmten Punkt geht es nicht weiter und wird nicht besser.". Sie meinte, da hilft nur noch eine vollständige Beschneidung, aber ich soll mir gerne noch andere Meinungen einholen oder mich beraten lassen, falls ich Bedenken habe. Ich habe mich aber sofort dafür entschieden, nachdem sie mir ganz in Ruhe alles erklärt hat und meine Bedenken gehört hatte und diese wiederlegen konnte. Die OP fand vor knapp 4 Wochen statt und ich bin überglücklich was daraus geworden ist. Inzwischen ist alles gut verheilt und auf der Eichel hat sich eine dickere Haut gebildet, so dass es nicht mehr so empfindlich ist ohne Haut. Für mich hat sich einfach alles verbessert. Endlich ist alles nicht mehr so überempfindlich (konnte vorher nahezu keinen Oralverkehr haben) und der Penis ist jetz oben auch deutlich breiter geworden und rings herum viel sensibler als vorher.
    • Nachteule schrieb:

      @Notlage Mein Werdegang war folgender und vielleicht hilft dir das weiter:
      Ca. 2018 war bei mir das Frenlum gerissen. Die Wochen danach hatte ich dann an der leicht entzündeten Haut kleine Risse und danach Narben. Irgendwann später merkte ich dann beim Akt, dass es mit jedem Mal immer Enger wurde und ich danach immer mehr Narben bekam. Als ich dann im Internet nachschaute, kam ich auch auf diese Seite hier. Voller Elan hatte ich mir Phimostop Plus gekauft und am Anfang auch erfolgreich angewendet. Nach einem halben Jahr war ich schon beim drittgrößten Ring angekommen. Alles schien gut zu sein, bis ich dann zwei Wochen im Urlaub war und die Röhrchen vergessen hatte. Nach den zwei Wochen zog sich alles wieder rapide zusamen und war noch schlimmer als vorher. Ich hatte dann erst mal eine Weile Pause gemacht und diverse hier beschriebene Salben probiert. Vor einem halben Jahr probierte ich wieder die Ringe, da ich inzwischen nicht mal mehr im schlaffen Zustand die Haut zum Reinigen zurückziehen konnte. Aber ganz schnell entzündete sich auch wieder alles und es gab auch wieder Risse.

      Nach so lange Leidenszeit hatte ich dann allen Mut zusammengenommen und bin zum Urologen. Die relativ junge Frau Dr. schaute sich das Unheil an und fragte, was ich schon probiert habe, weil es so extrem vernarbt ist. Ich erzählte meine Versuche und da meinte sie nur "Ja, das höre ich sehr oft. In solchen Fällen machen die Röhrchen eher noch alles viel schlimmer. Ab einem bestimmten Punkt geht es nicht weiter und wird nicht besser.". Sie meinte, da hilft nur noch eine vollständige Beschneidung, aber ich soll mir gerne noch andere Meinungen einholen oder mich beraten lassen, falls ich Bedenken habe. Ich habe mich aber sofort dafür entschieden, nachdem sie mir ganz in Ruhe alles erklärt hat und meine Bedenken gehört hatte und diese wiederlegen konnte. Die OP fand vor knapp 4 Wochen statt und ich bin überglücklich was daraus geworden ist. Inzwischen ist alles gut verheilt und auf der Eichel hat sich eine dickere Haut gebildet, so dass es nicht mehr so empfindlich ist ohne Haut. Für mich hat sich einfach alles verbessert. Endlich ist alles nicht mehr so überempfindlich (konnte vorher nahezu keinen Oralverkehr haben) und der Penis ist jetz oben auch deutlich breiter geworden und rings herum viel sensibler als vorher.
      Und Sex klappt ohne Schmerzen und Verletzungen schon?

      Hast du Blut oder Fleisch Penis

      Ich habe Blut und meine Bedenken wegen den größeren Wachstumsunterschied bei errektion das da was eher nicht heilt oder wieder reißt oder was dadurch schief geht. Was ich hier schon mal gelesen habe
    • Blut/Fleisch ... echt nicht gewusst, danke.

      Übrigens, so wie es bei mir jetzt aussieht, kann ich damit leben.
      Mein Aufrieb bzw. die Entzündung mit resultierendem Ring hatte ich, wenn ich so in die Vergangenheit zurück blicke, durch zu übertriebene Reinlichkeit / Manie angefeuert. Damit nach dem Pinkeln die Hose trocken bleibt, hatte ich seit Jahren mit Toilettenpapier die Vorhaut abgewischt und gleich damit in Position nach vorn gezogen.
      Nachdem ich nun alles überstanden hatte, hab ich wieder so weitergemacht und wieder kamen Rötungen und erste Risse genau an der selben Stelle, wo das Toilettenpapier am direktesten ran kam.
      So. Seit ein paar Wochen hab ich aufgehört mit diesem Reinlichkeitsfimmel (Toitoipapier und wer weiß, was da drin ist, ist mit Vorhaut wohl nicht kompatibel) und die Probleme sind weg. Ich reibe weder Cortisonsalbe drauf (die trocknet auf Dauer die Schleimhäute aus) noch Deumavan (zu rutschig).
      Weniger ist mehr. Vorhaut zurück beim Pinkeln, abschütteln, vorschieben bis der Phimosering (was davon noch drüber geblieben ist) auf dem größten Durchmesser der Eichel verbleibt und den Rest der Vorhaut von hinten über den Ring nach vorne. Die Eichelspitze ist zwar nicht mehr komplett verpackt, stört aber nicht. Mit Fett/Gleitcremes ist das gar nicht hin zu bekommen, weil der Ring immer Berg runter rutscht und sich da wieder verengen kann. Naturbelassen bleibt er (zumindest bei mir) sogar auch auf dem weitesten Durchmesser auf körpereigenem Gewebe (kein Silicon, Kunststoff etc.) und hat so keine Chance sich "zurückzuentwickeln".
      Für mich derzeit die beste Erfahrung. Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.
    • Notlage schrieb:

      Und Sex klappt ohne Schmerzen und Verletzungen schon?
      Hast du Blut oder Fleisch Penis

      Ich habe Blut und meine Bedenken wegen den größeren Wachstumsunterschied bei errektion das da was eher nicht heilt oder wieder reißt oder was dadurch schief geht. Was ich hier schon mal gelesen habe
      Ja, nach 5 Wochen war alles perfekt verheilt. Ich habe keinerlei Probleme oder Schmerzen.
      Das schlimmste waren die ersten 3 Nächte nach der OP, da ich Angst hatte, dass durch die nächtliche Erektion etwas reißen kann. Mir wurde aber gesagt, selbst wenn eine Naht reißt, verheilt die Stelle trotzdem weiter und so war es auch. Bei mir war eine Naht gerissen und die Stelle war dann ca. 2 Tage später als die anderen Stellen verheilt. Nach der OP hat man sowieso erst mal einen dicken festen Verband dran, wo nichts passieren kann. Nach Abnahme des Verbands musste ich nur noch täglich alles mit Vaseline einreiben und eine Mullbinde locker herum machen. Das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe da mit mehr Aufwand gerechnet. Die ersten 3 Wochen waren noch seltsam, da die Eichel ungeschützt frei lag. Inzwischen merkt man da überhaupt nicht mehr, als wenn nichts gewesen ist. Der Sex ist für mich jetzt viel angenehmer und ich spüre wieder deutlich mehr als mit der Phimose. Auch die Erektion funktioniert viel besser und "stabiler". Ich bin jetzt einfach froh, diese ganze tägliche Tortur mit den Ringen usw. hinter mir zu haben. Das hat mich stark belastet. Zuletzt war bei mir so viel vernarbt, dass ich manche Tage nicht mal mehr im Stehen pinkeln konnte.

      Es ist ein Blut-Penis, der nach der OP noch ca. 1cm dicker oben geworden ist. Er wir mehr als doppelt so groß bei Erektion.
    • So jetzt habe ich mich auch mal hier angemeldet. Und ich weiß mir keinen Rat mehr. Einige hier schreiben, das ihnen Primostop bzw. Primocure trotz vernarbung geholfen hat, andere nicht...

      Zu meiner Person: bin 39, hatte schon immer eine recht enge Vorhaut und auch ein kurzes Bändchen, Lange Zeit dachte ich einfach das sei normal, auch weil es immer ein Tabu - Thema war. DIe Phimose ist so ausgeprägt, das ich die im erschlafften Zustand problemlos zurrückgezogen bekomme, im erigierten Zustand jedoch nur schwer und einschnürend.

      Über die Jahre hat sich die Verengung wohl verschlimmert und ich gehe von vernarbten Gewebe aus... hatte es erst mit einer "Billigkopie" von Phimocure probiert, denke aber das die Kannten zu schlecht entgratet sind, da sie die Haut doch gereizt haben und ich nach wenigen Tagen aufgehört habe, bevor das schlimmeres anrichtet (falls nicht schon geschehen...)

      Einige hier scheinen ja trotz Vernarbung Erfolg mit Phimostop gehabt zu haben... Aber warscheinlich auch deswegen nicht mehr aktiv? Würde gerne einige Langzeitberichte hören von welchen, bei denen es funktioniert hat bzw. ob das Ausmaß vlt ähnlich war.

      Eine Beschneidung wäre für mich der absolute Horror... Bislang war ich bei zwei Urologen, die beide das gleiche rieten.

      Ich hab mal zwei Bilder angehangen, die das (Narben?) Gewebe glaub ich ganz gut zeigen und wie sich die Haut zur Zeit dehnen lässt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomad ()

    • brokendream schrieb:

      Also starke Vernarbungen sehe ich da nicht. Würde es tatsächlich mit Cremes und von Hand Dehnen probieren wie du es auf dem letzten Bild machst.
      Hmm vlt. sieht man es hier etwas besser... Ist nicht quasie der ganze weiße Bereich hier Narbengewebe? zumindest fühlt es sich fester an als das Gewebe davor und dahinter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nomad ()

    • Vielleicht hast du die Angewohnheit (schon über Jahre hinweg) das Teil nach jedem Gebrauch (z.B. Toilette) besonders sorgfältig zu verpacken und womöglich noch mit Toilettenpapier trocken zu machen.
      Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir. Phimostop und künstliches Dehnen/Ziehen hat mir letztendlich keinen Erfolg gebracht. Meine Empfehlung, wie ich klar komme: Keine Cremes damit trocken bleibt! Zurück ziehen - nach vorn schieben, aber den Phimosering auf möglichst größten Durchmesser der Eichel (das ist körpereigenes Gewebe, besser geht es nicht) platzieren. Er sollte sich an DIESE "Umgebung" gewöhnen. Eichel notfalls rausgucken lassen, an das Bisschen kann man sich gewöhnen (nach Beschneidung muss man sich an noch viel mehr gewöhnen!).

      PS.: Zuerst gab es den Penis.
      Phimostop, diverse (Kortison)-Cremes, Toilettenpapier, Hygieneartikel uvm. sind tausende von Jahre später mit der "Intelligenz" dazugekommen, werden übrigens nur vom Menschen genutzt, und müssen nicht so hautverträglich sein, wie man sich das so vorstellt.
      Manchmal ist weniger mehr! Nicht wegen zu viel Zeit zuviel machen. Natur Natur sein lassen.
    • Harald schrieb:

      Vielleicht hast du die Angewohnheit (schon über Jahre hinweg) das Teil nach jedem Gebrauch (z.B. Toilette) besonders sorgfältig zu verpacken und womöglich noch mit Toilettenpapier trocken zu machen.
      Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir. Phimostop und künstliches Dehnen/Ziehen hat mir letztendlich keinen Erfolg gebracht. Meine Empfehlung, wie ich klar komme: Keine Cremes damit trocken bleibt! Zurück ziehen - nach vorn schieben, aber den Phimosering auf möglichst größten Durchmesser der Eichel (das ist körpereigenes Gewebe, besser geht es nicht) platzieren. Er sollte sich an DIESE "Umgebung" gewöhnen. Eichel notfalls rausgucken lassen, an das Bisschen kann man sich gewöhnen (nach Beschneidung muss man sich an noch viel mehr gewöhnen!).
      Nein, das eigentlich weniger... halt ganz normale Reinigung unter der Dusche und meistens auch nur mit Wasser. Erst hatte ich wie gesagt ja eine Phimocure kopie bei der die Kante meine Haut gereizt hat, nichts desto trotz konnte ich nach zwei Tagen schon von 30 auf 32 mm wechseln, was mir für das grundsätzliche Prinzip doch etwas Hoffnung macht. Habe Phimostop heute mal ausprobiert (erst mal wieder mit 30 mm) und muss sagen, das ich es auf jeden Fall deutlich angenehmer zu tragen finde durch das fehlen der Kante und der breiteren Auflagefläche. Solange ich es nicht übertreibe, wird es wohl nicht schaden... Auf den größten Durchmesser der Eichel platzieren wird schwierig, ich hab eine relativ lange Vorhaut und dabei ein kurzes Vorhautbändchen, wodurch sie nach kurzer Zeit dann doch schon wieder drüber rutscht. Und sie mit Klebeband zu fixieren, wäre ja ebenso wieder ein Fremdkörper... Btw hattest du damals nicht Advantan 0,1% zum aufweichen des Phimoserings benutzt?

      brokendream schrieb:

      Nomad schrieb:

      Hmm vlt. sieht man es hier etwas besser... Ist nicht quasie der ganze weiße Bereich hier Narbengewebe? zumindest fühlt es sich fester an als das Gewebe davor und dahinter.
      Okay das ist ein schnürring aber keine Vernarbung.Narben bilden sich nur wenn es einreißt. Und das ist bei dir ja nicht vorgekommen, oder?

      Eingerissen ist mir mal das Vorhautbändchen (seinerzeit beim ersten mal), da dieses auch zu kurz ist. die Vorhaut selbst war von außen im Laufe der Jahre wohl 2 oder 3 mal wund, das war aber außerhalb und nach meiner Erinnerung nicht im Bereich des Phimoserings.
      Hatte nur das Gefühl, das der Phimosering nach dem ersten Versuch mit den Phimostop Ringen etwas breiter geworden ist, und die Haut auch gerötet durch die Reizung der Ringkante war, was aber auch einfach daran liegen könnte, das sich die engste Stelle schon minimal geweitet hat und somit etwas flacher ist wie vorher... Phimostop hingegegn spüre ich bis jetzt fast gar nicht beim Tragen. Hattest bzw. musstest du denn deine Vorhaut dehnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomad ()

    • <<<
      Advantan 0,1%
      >>>
      Ja. Das hat mir die Urologin verschrieben. Aus damaliger Sicht war ich auch begeistert, weil sich die Einschnürung aufweichte,
      allerdings bei Nichtgebrauch nach einiger Zeit wieder zurück kam.
      Ich war dann bei meiner Allgemeinärztin (einentlich wegen was ganz anderes), hab aber auch dieses Thema auf den Tisch gepackt. Sie sagte mir, Advantan (also allgemein Kortisonsalben) trocknet die Haut aus und ist NICHT für ewig gedacht. Das hat mich zum Umdenken angeregt - mit Erfolg. Übrigens kann auch Diabetis Phimose hervorrufen. Diabetistest haben wir gemacht - aber alles ok bei mir.

      <<<
      Auf den größten Durchmesser der Eichel platzieren wird schwierig, ich hab eine relativ lange Vorhaut und dabei ein kurzes Vorhautbändchen ...
      >>>
      Bei mir ist das Vorhautbändchen auch etwas kurz und eregiert noch ein haufen Spannung drauf. Auch ist meine Vorhaut (vieleicht heißt sie nicht umsonst so) so lang, dass ich den Inhalt komplet verpacken kann (wenn ich will). Ich kriege es trotzdem hin, dass sich der Ring auf dem weitestem Punkt fixiert und rolle alles was noch dahinter (zu viel) ist einfach drüber.
      M.m. nach ist dieses geniale Stück Körperteil (ich meine damit nur diesen organischen "0-Ring") so geschaffen, dass es sich auf permanente Größe (beim Komplettverpacken ist das aber die falsche Info!) mitentwickelt.
      Setzt du das Dehnungswerkzeug irgendwann ab, verlischt die überflüssig gewordene Dehnungsinfo und das "Organ" organisiert sich neu.
      Ohne, dass ich jemals auf die Idee kommen würde das zu machen: Gedehnte Ohrläpchenlöcher bleiben auch bloß so lange hübsch groß, wie man den Rückgang mit künstlichem Material verhindert.

      Mein bestes Teil sah dazumal noch wesentlich verherender aus, eine Vorhautentzündung mit Risse war der Auslöser. Bzw. die neue Beziehung, welche das gute Stück etwas "unsachgemäß" bearbeitete.
      Bin jetzt 59. Vor dem Akt kommt etwas Deumavan drauf, damit die "Überbeanspruchung" keine bleibenden Schäden verursacht. Das Zeug wird danach wieder abgewaschen.

      Auch noch: bei ständigen Hantieren (Phimostop oder was auch immer) in der untersten Etage, beansprucht man auch die HWS in eine Richtung, welche die Bandscheiben dieser nach hinten drücken (da kommt evt. irgendwann das nächste Problem), es sei denn, man kriegt es ohne zu Gucken hin ...
    • Neu

      Ok Leute... mal ein kleines Update. Das mit den Ringen war alles andere als Ideal, gerade die Phimocure haben es eher noch etwas schlimmer gemacht... bin nach etwas erholung wieder aufs händische dehnen übergegangen.

      Wie es aussieht komme ich um eine Teilbeschneidung wohl nicht herrum, kennt denn jemand einen Vorhautfreundlichen Urologen im Raum Nordrhein Westfalen, der bemüht ist wirklich nur den vernarbten Teil zu entfernen statt einfach "Hälfte, passt schon" ? Zur not kann der auch weiter weg sein...

      Gefunden habe ich z.B. diese Dame hier...

      intimchirurgie-berlin.de/beschneidung/

      Hier hat sich wohl ein Kunde sogar beschwert, das sie "zu viel" gelassen hat und sie hat darauf auch reagiert:

      jameda.de/ursula-mirastschijsk…hirurg-handchirurg/berlin

      Ist zwar Privatärztin (heißt selbst zahlen) und weiter weg, aber für eine Entscheidung, die mich den Rest des Lebens begleiten wird, wäre es mir das wert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nomad ()

    • Neu

      Manu89 schrieb:

      Ich würde mich mal bei Dr. Birkhahn von der Urologie am Ring in Köln vorstellen.
      Blöderweise hatte ich dort vor zwei Wochen angerufen und mir den Dr Gralla im Juni aufschwatzen lassen... erst in späterer recherche hab ich gehört, das er vor Ort ganz anders ist als in seinen Videos. Hab gerade versucht, einen Termin bei Dr. Birkhahn zu machen, dort war der früheste Termin aber erst am 20. August... hab den natürlich erst mal gebucht, trotzdem werde ich weiter suchen.

      Was haltet ihr von der Urologie am Uniklinikum Münster?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nomad ()

    • Neu

      Nomad schrieb:

      Manu89 schrieb:

      Ich würde mich mal bei Dr. Birkhahn von der Urologie am Ring in Köln vorstellen.
      Blöderweise hatte ich dort vor zwei Wochen angerufen und mir den Dr Gralla im Juni aufschwatzen lassen... erst in späterer recherche hab ich gehört, das er vor Ort ganz anders ist als in seinen Videos. Hab gerade versucht, einen Termin bei Dr. Birkhahn zu machen, dort war der früheste Termin aber erst am 20. August... hab den natürlich erst mal gebucht, trotzdem werde ich weiter suchen.
      Was haltet ihr von der Urologie am Uniklinikum Münster?
      Wenn Münster eine Option für dich ist würde ich mal Dr. Ali Haghgu besuchen. Er hat bei mir eine Korrektur-OP vollzogen und ist ein netter Arzt.
      Laut Internetseite bietet er auch die High-Loose-Technik an, die ja die sparsamste Mehtode sein soll. Bei der OP meinte er, dass er auch der einzige Arzt sei, der in DE eine non-scalpel-Mehode bei der Beschneidung ausübt. Er hat auch viel Erfahrung mit Korrektur-OPs und hat meinen versauten Penis wieder "repariert". Vom Handwerk ist er sehr gut. Du musst mit ihm nur besprechen, dass für dich nur eine sparsame Operation in Frage kommt.
      Ich würde ihn deinen Penis zeigen und sagen, dass du nur die verengte Stelle weg und nicht mehr weggeschnitten soll. Mehr als nein sagen kann er ja nicht.
      Meine Operation wurde mit Betäubung durchgeführt.


      High-loose-Technik:
      bei dieser Technik werden sowohl das äußere, als auch das innere Vorhautblatt plastisch beschnitten. Es ist die Minimal-Variante der Zirkumzision und nur für ausgewählte Patienten indiziert.