Beschneidung 6 Wochen her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung 6 Wochen her

      Hallo zusammen.

      Ich wurde vor ca. 6 Wochen beschnitten, da meine Vorhaut viel zu eng war und ein freilegen der Eichel nicht mehr funktioniert hatte.

      Termin beim Urologen gemacht, ich wollte allerdings nicht komplett beschnitten werden. Jetzt 6 Wochen nach der OP denke ich, das es immer enger zu wächst, sprich der selbe Effekt tritt ein. Ich möchte nun nicht komplett beschnitten werden. Hat jemand Erfahrung, ob sich da noch etwas ändert? Eine Behandlung mit Cremes oder Dehnung möchte ich nicht, hatte ich vor der OP oft genug. Anbei noch 2 Bilder, wie es aktuell aussieht.


    • Willkomen im Forum, andre1902!

      Ich habe die Bilder mal hinter einem Spoiler verborgen - wenn man auf "Spoiler anzeigen" klickt, kann man sie immer noch sehen. ;)

      Hat dir denn der Urologe nicht die Möglichkeit einer Triple-Inzision geschildert?

      Durch die Vernarbung kann es nach einer Teil-Zirkumzision zu einem Verengungseffekt kommen... da ich aber keine Ärztin bin, zögere ich, mich weiter dazu zu äußern. Was ich allerdings gehört habe, ist, dass man der Vernarbung mit Salben vorbeugen kann. Zinksalben, soweit ich mich erinnere... gesundpedia.de/Narben_%26_Narbenbehandlung
    • Nein, von dieser Möglichkeit höre ich zum 1. Mal, scheint mir aber sinnvoll zu sein, denn ich möchte ja meine Vorhaut nicht verlieren.

      Leider hat mich mein Urologe schlecht beraten, zum Glück hat er nicht komplett beschnitten...

      Ja das Problem mit den Narben. Mein Urologe meinte ich soll nur waschen, keine Cremes etc benutzen, war wohl auch falsch.
    • Was genau du machen solltest, sollte dir tatsächlich ein Arzt raten. Problematisch ist halt nur, einen GUTEN Arzt zu finden.

      Die Triple-Inzision wendet man bei einer Vorhautverengung an, wenn die Dehntherapie nicht anschlägt (falls diese überhaupt RICHTIG durchgeführt worden war). Hierbei werden drei kleine Einschnitte vorgenommen, die längs vernäht werden. Nach Abheilung sieht man keinen echten Unterschied zu vorher, außer, dass die Verengung nicht mehr vorhanden ist.
    • Was mich persönlich sehr erstaunt und vermutlich auch zum Gefühl der "Enge" beiträgt, ist diese dicke Stelle beim Frenulum. Ist da noch irgendwas geschwollen ?

      Ich wurde so wie es aussieht in etwa im gleichen Stil beschnitten damals, allerdings doch etwas tiefer und auf Grund einer Dauerentzündung wurde bei mir auch das Frenulum entfernt. Verengt hat sich die Schnittfläche bei mir aber nachträglich nicht (das Problem besteht nun aber an andere Stelle, das steht aber auch schon in einem anderen Thread).
    • Hallo andre1902, auch von mir ein herzliches Willkommen

      andre1902 schrieb:

      Termin beim Urologen gemacht, ich wollte allerdings nicht komplett beschnitten werden.
      Falls du nochmal zu dem kommst, frag ihn doch, warum er dir kein Vorhautplastik angeboten hat, da hätte gar nix weggeschnitten werden müssen...

      andre1902 schrieb:

      Jetzt 6 Wochen nach der OP denke ich, das es immer enger zu wächst
      Heißt, dass du schon problemlos auch bei einer Erektion zurückziehen konntest, und es jetzt wieder Probleme macht?

      Was ich an Deiner Stelle machen würde (und es auch schon vor der Operation versucht hätte) es gibt da Plastikringe in verschiedenen Größen zum Einlegen in die Vorhaut um diese zu dehnen, Phimocure oder Phimostop zum Bespiel. Die könntest du auch jetzt noch nehmen um ein weiteres zuwachsen zu verhindern und um die Engstelle zu weiten

      Nico82 schrieb:

      Verengt hat sich die Schnittfläche bei mir aber nachträglich nicht (das Problem besteht nun aber an andere Stelle
      Was ich in deinem Fall immer noch nicht verstehen kann...hat da ein Arzt nicht zu dir gesagt, die alte Nabe ist vielleicht nur überstrapaziert...aber das Problem ist an einer anderen Stelle? Schon ein Biopsieergebnis?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Was ich in deinem Fall immer noch nicht verstehen kann...hat da ein Arzt nicht zu dir gesagt, die alte Nabe ist vielleicht nur überstrapaziert...aber das Problem ist an einer anderen Stelle? Schon ein Biopsieergebnis?
      Habs mal in meinen Thread geschrieben: Es sieht nach einer Überstrapazierung der bisherigen Narbe aus. Es ist auch davon auszugehen, dass das Problem sich in meinem Fall weiter verschlimmern wird, zumal die überdehnte Haut besonders auf der Rückseite doch eine recht grosse Fläche angenommen hat.
      Grundlegend ist die Biopsie mehr nur noch zur Sicherheit gedacht, wäre dabei etwas spezielles (z.B. Lichen Sclerosus) herausgekommen, dann würde ich das umgehend erfahren, was bisher nicht der Fall war (Biopsie war am Montag).

      MIt "mechanischen" Methoden ist da nichts mehr zu wollen, da die Haut bereits massiv überdehnt ist und somit viel zu dünn. Auch Salben wir da nichts mehr bringen, zumal ich das ja schon selber versucht habe.
      Die aktuelle Empfehlung geht in Richtung einer nachträglichen Beschneidung. Da ich mit meiner bisherigen Beschneidung problemlos leben konnte (ich weiss, das ist nicht allen vergönnt) und der Arzt bisher einen sehr kompetenten Eindruck macht, werde ich den Eingriff vermutlich im September/Oktober vornehmen lassen.
    • Hallo Andre,
      bei mir war es leider dasselbe. Nach einer Teilbeschneidung mit 14, bei der wirklich sehr rücksichtsvoll sehr viel meiner Vorhaut erhalten wurde, begann sich die Vorhaut trotz begleitender Salbentherapie bereits nach wenigen Monaten wieder zu verengen.
      Ich drück dir die Daumen, dass Kortisonsalbe bei dir hilft. Eventuell ist auch trotz der Teilbeschneidung eine Tripple Inzision noch möglich.