Dr. med. Harald Pauthner, Bad Homburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. med. Harald Pauthner, Bad Homburg

      Hallo,
      Bei meinem Sohn (2,5) sieht man noch nicht die Eichel, ich kann die Vorhaut auch kaum zurück ziehen, Vorhautverengung?
      Dann ist er seit drei Wochen trocken und zieht öfters mal daran rum,
      seit gestern ist es rot und ich spüle mit Kamille und Creme mit
      Wundsalbe. Heute habe ich einen kleinen Riss entdeckt, was soll/ kann
      ich tun? Was könnte es für Folgen haben?



      Danke schon mal
      Antwort vom: 04.07.2016 23:26
      So hilft Urologe Dr. Harald Pauthner aus Bad Homburg


      Das sieht nach Phimose aus und somit besteht die Indikation zu einer Beschneidung.Das ist in diesem Alter kein Problem,die Kinder stecken das sehr gut weg.Der Eingriff wird ambulant in Narkose gemacht und nach 2-3 Tagen sind die Kinder i.d.Regel wieder topfit.


      Mutter zerrt an der Vorhaut eines 2,5-Jährigen herum und wundert sich, wenn es rot wird und ein Riss entsteht... <X

      Topfit, und 50% der erogenen Oberfläche wachsen ja rasch wieder nach...

      thanksdoc.de/forum/urologe/171…utverengungRiss_Kleinkind
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Und auf der Profil Seite des ratgebenden Urologen schreibt Julia M:

      "Vielen Dank, wir waren heute morgen gleich bei einem Urologen"


      zum K...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Für die die FB haben facebook.com/thanksdoc.helfer/posts/550433031805500

      Es ist wichtig die Ärzte zu sensibilisieren!

      Ich verstehe nicht warum Mütter meinen, sie müssten an der Vorhaut ihres Jungen gehen. Als mein Sohn damals geboren wurde, sagte mir die dortige Krankenschwester, ich sollte die Vorhaut in ruhe lassen, da ich meinen Sohn verletzen könnte und darunter nicht gewaschen werden muss, weil das noch verbunden ist und sich später von selber lösen würde. Das ist jetzt 20 Jahre her ...

      Ich hatte wohl nur Glück mit der Krankenschwester, scheint ja nicht Allgemeinbildung zu sein echt traurig ....
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • ThanksDoc schrieb:

      Sehr geehrte Frau Schiebel,


      vielen herzlichen Dank für Ihren informativen Kommentar und Link.
      Wir haben den Kommantar auf Thanks.doc und die Antwort des Arztes gelesen.


      Wie Sie sicherlich wissen, kann über unsere Plattform keine endgültige Diagnose gestellt werden.

      Es handelt sich hier also lediglich um eine erste Einschätzung mit einem "sanften Hinweis", einen entsprechenden Facharzt aufzusuchen, um eine Untersuchung durchführen zu lassen, um zu einer endgültigen Diagnose zu kommen.

      Wir sind uns sicher, dass der antwortende Arzt diese Ausarbeitung des Dr. Kupferschmid ebenfalls kennt und die Meinung evtl. auch teilt.

      Besten Gruß
    • Es handelt sich hier also lediglich um eine erste Einschätzung mit einem "sanften Hinweis"



      Aha! Ein "sanfter Hinweis", doch bitte schon mal die Kanone zu laden, um auf einen wahrscheinlich gar nicht vorhandenen Spatz zu schießen. Dazu muss man wirklich Medizin studiert haben.

      Dr. "Experte" hat sich mit seiner Antwort ziemlich blamiert - und sein Verein merkt es nicht mal! Die haben wahrscheinlich alle die gleiche Hilfsschule besucht.
      „Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)