Lustzellen vs Schmerzzellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustzellen vs Schmerzzellen

      Hallo,

      seit ca. 6 Monate ist meine Eichel dauerhaft tagsüber immer mit eigener Vorhaut bedeckt. Was mir jetzt aufgefallen ist, dass meine Eichel mehr gegen Schmerzen, also gegen Fremdeinwirkung sensibler geworden ist, als das ich beim Sex mehr Gefühl spüre. Ich habe den Eindruck, dass die Zellen die für die Meldung der Schmerzen verantwortlich sind, mehr ausgeprägter geworden sind, als die Zellen die für Lust verantwortlich sind. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Was jemand was das zu bedeuten hat oder hatte schon jemand so ein Phänomen?

      Gruß
    • Hallo

      Ich habe das ansatzweise ebenfalls beobachtet. Ich hielt meine Eichel ab und zu über so eins zwei Wochen gut bedeckt mithilfe des Your Skin Cones.

      Ich habe dann an der Eichel zwar mehr gespürt, aber bei der Sb waren die Lustgefühle immer noch etwa gleich. Dafür merkte ich es beim Duschen deutlich (Warmwasser) und auch die Reibung in der Hose. Nach ein Paar Stunden kehrte wieder der Normalzustand ein - ganz gefühlslos.

      Das könnte damit zusammenhängen, dass die Eichel vorwiegend freie Nervenden besitzt, die in erster Linie Schmerz empfinden. In der Vorhaut sind spezialisierte Nervenzellen, die glaube ich Meissner Körperchen heissen. Dies sind die Zellen die die Lust empfinden.
      Soviel habe ich im Internet gelesen und mein Penis bestätigte das. Bearbeite ich bei der Sb die Eichel ist das nie zielführend. Entweder ich spüre gar nichts oder es ist eher unangenehm.
      Das Empfinden auf der Eichelunterseite um das ehemalige Frenulum ist dagegen ganz anderst. Dort sind die Berührungen erregend wie auch an Eichelkranz und der spärlichen verbleibenden inneren Vorhaut entlang.

      Das würde bedeuten: Eichel schützen bringt nichts, da sie weniger zum Lustempfinden beiträgt (ausser im Bereich des Frenulums).
      Aber das Dehnen der inneren Vorhaut könnte evt zielführend sein. Vielleicht vermehren sich die Nervenzellen dort drin beim Dehnen. Zumindest habe ich mal bei meinem Bio-Lehrer nachgefragt, ob die Nerven beim Dehnen sich vermehren und er meinte ja.
      Vielleicht ein Lichtblick.

      Allerdings habe ich das Gefühl dass die Haut durch das Dehnen bei mir etwas dicker wurde und an Gefühl verloren hat. Deswegen habe ich Angst weiterzumachen.
    • Meine Vorhaut ist dünn geworden. Nach langer Pause mit DTR, wollte ich wieder mit Dehnen anfangen. Als ich das DTR anlegte und wie sonst mit Gummibänder fixierte, habe ich im Bereich Eichel und Vorhaut starke Schmerzen empfunden und musste wieder das DTR absetzen. An der Vorhaut haben sich keine Risse gebildet.

      Was komisch ist, meine Vorhaut verliert unermüdet Haut. Jeden Abend sehe ich Hautklumpen der abgestorbenen Haut direkt unter der Eichel. Das schon seit 2 Woche. Es gibt auch kleine Risse die sehr langsam heilen. Also meine Eichel und Vorhaut sind gegeüber Schmerzen richtig sensibel geworden. Wobei das Reiben der ungeschützten Eichel an der Hose mir wiederum nichts ausmacht. Also das ganze ist echt komisch...irgendwie laute Widersprüche was ich da erlebe...
    • tim001 schrieb:

      Was komisch ist, meine Vorhaut verliert unermüdet Haut. Jeden Abend sehe ich Hautklumpen der abgestorbenen Haut direkt unter der Eichel.
      Das ist nicht schlimm, habe ich auch schon mehrfach beobachtet. Das sind einfach nur die Hornhaut Teile, die sich durch den Schutz ablösen. Wenn du nicht durchgehend bedeckst wie ich, kommen die halt wieder.
      Deswegen hat man die öfter.

      Das mit der Hautverdünnung glaube ich auch nicht. Mehr Haut = mehr Nerven das ist einfache Biologie



      tim001 schrieb:

      Wobei das Reiben der ungeschützten Eichel an der Hose mir wiederum nichts ausmacht

      Das ist komisch, du beschreibst mehr Schmerzempfindlichkeit, aber das das Reiben in der Hose (Was für mich am nervigsten ist) stört dich nicht.

      Einfacher Tipp : Den ganzen Tag den Your Skin Cone tragen und nachts alles weglassen
    • Eisenhut schrieb:


      Das ist komisch, du beschreibst mehr Schmerzempfindlichkeit, aber das das Reiben in der Hose (Was für mich am nervigsten ist) stört dich nicht.

      Einfacher Tipp : Den ganzen Tag den Your Skin Cone tragen und nachts alles weglassen

      Your Skin Cone ist doch diese Klemme, die die Vorhaut vorne fixiert damit sie nicht abrutscht. Ich verwende dafür einfache Folie. Eichel reindrücken, Vorhaut nach vorne ziehen und fest mit Folie umwickeln. So mache ich es seit mehr als 1 Jahr. Bringt aber nichts.