Jungen erzählen von ihrer VA: ​ "und dannach ging's mir gut - weil ich hab's überlebt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungen erzählen von ihrer VA: ​ "und dannach ging's mir gut - weil ich hab's überlebt"

      Drei Monate vor Köln wurden Kinder vom WDR "aufgeklärt":

      WDR schrieb:

      Beschneidung, was ist das?

      Urologe Dr. Ansgar Schlitz schrieb:

      ...und diese beiden, die schneide ich komplett ab, also sowohl das innere als auch das äussere Blatt
      Damit auch möglichst viel Sensibilität zerstört wird?


      Ansgar Schlitz schrieb:

      Nach zwei-drei Tagen ist diese Hochempfindlichkeit vorbei
      Ja.

      Leider.
      Für immer.

      Dass diese "Hochempfindlichkeit" einen Sinn macht ist wohl zu hoch für Ansgar Schlitz.

      Junge schrieb:

      Ich wollte aber nicht, weil ich hatte da total Angst

      Junge schrieb:

      Und dannach ging's mir gut - weil ich hab's überlebt

      Junge2 schrieb:

      und dannach bin ich wach geworden, und dann hat's mir schrecklich weh getan

      Es gibt drei Gründe, warum Jungen beschnitten werden:
      ...
      Ein hygienischer Grund: Die Vorhaut kann nicht weit genug zurückgezogen werden und der Junge hat keine Möglichkeit, sich unter der Vorhaut zu waschen.


      Salbenbehandlung? Gibt's nicht! Was verdient ein Urologe schon an einem Salbenrezept?

      Ansgar Schlitz schrieb:

      ...dass ungefähr 90% der Jungen, die geboren werden Vorhautverengungen haben, und das wird auch zu fast 90% in den ersten Lebensjahren von der Natur korrigiert. Also das ist ein kleiner prozentualer Anteil, sagen wir mal 5-10% der Jungens.
      5-10% :rolleyes:

      Salbenbehandlung? Gibt's nicht! Was verdient ein Urologe schon an einem Salbenrezept?

      Moderatorin schrieb:

      Und für diejenigen, die es betrifft, gibt es Trost:

      Ansgar Schlitz schrieb:

      ..aber dass sie nicht mit grossen Schmerzen zu rechnen haben im Regelfall, und es im Regelfall in ein paar Tagen vorbei ist"
      Was ist vorbei? Der Verlust der "Hochempfindlichkeit"? Der Verlust der Vorhaut? Wächst die dann wieder nach?

      Die haben noch ganz vergessen, dass es bei der muslimischen MGM auch ganz tolle Geschenke gibt, da sind Kinder nämlich hellhörig. Kinder sind sehr leicht mit Geschenken korrumpierbar - sogar bis zu "Sex mit Erwachsenen", aber man darf Kinder niemals bestechen.

      kiraka.de/spielen-und-hoeren/w…beschneidung-was-ist-das/
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.