"Im populistischen Eifer schießen manche Politiker übers Ziel hinaus"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Im populistischen Eifer schießen manche Politiker übers Ziel hinaus"

      Lässt sich die Radikalisierung von jungen Muslimen aufhalten - und wie? Welche Unterschiede gibt es zwischen deutschstämmigen und Jugendlichen mit Migrationshintergrund, was eine Radikalisierung angeht? Und sind wir in der Lage, mögliche Präventionsmaßnahmen zu entwickeln? Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich die syrischstämmige Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor.

      Als erstes mal mit der Gewalt gegen kleine Jungen aufhören? Wer Gewalt sät muss sich nicht wundern, wenn er Gewalt erntet.

      Lamya Kaddor schrieb:

      Damit schlug sie auch einen Bogen zur Politik. Die müsse Sorge tragen, dass das Problem Extremismus präsent sei, aber dabei sachlich diskutiert werde. Man dürfe alles diskutieren, aber: "Im populistischen Eifer schießen manche Politiker übers Ziel hinaus", sagte sie und nannte dabei Diskussionen über die Beschneidung...

      Die meint jetzt sicher Volker Beck, Norbert Geiss, Jerzy Montag... :D

      ...in denen viele antisemitische und -islamische Kommentare geäußert worden seien
      "Antisemitische Kommentare" von Politikern? Meint die jetzt "Politiker" von der NPD? Alles, woran ich mich erinnere war "jüdisches Leben muss in Deutschland weiterhin möglich sein", "ausgerechnet in Deutschland", "angesichts der deutschen Geschichte", usw...

      swp.de/bietigheim/lokales/biet…bereit;art1188806,3870207
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Unter Wissenschaft versteht man eigentlich u.a. die Aufstellung von Thesen MIT entsprechenden Quellen und evidenten Begründungen. Da letzteres hier fehlt, arbeitet diese Dame im wissenschaftlichen Sinne schlecht (völlig unabhängig davon, welche Einstellung sie damit zu MGM vertritt) und hat einzig der zum Thema MGM bekanntermaßen größtenteils gleichgültigen, ideologisch tendenziösen oder verängstigten Medienlandschaft zu verdanken, dass sie damit in der Öffentlichkeit durchkommt.