Vorhautverengung beim Freund - verzweifelte Freundin braucht Euren Rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorhautverengung beim Freund - verzweifelte Freundin braucht Euren Rat

      So, ich weiß nicht, wie oft hier die Frau für ihren Freund fragt, aber er ist mittlerweile so verzweifelt, dass ich mir gedacht hab, ich suche alle nötigen Sachen zusammen, bevor er einfach so einen Schritt macht.

      Kurz zur Geschichte: Wir sind noch nicht lange zusammen. Unser Sexleben stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Alles, was ich so machte, tat irgendwie weh, was auch sehr oft zur Erschlaffung / Verlust der Erektion führte. Es wurde immer schlimmer. Ich verzweifelt, weil ich dachte, es läge an mir, er verzweifelt, weil ich das dachte.
      Sein Penis kam mir von Anfang an "anders" vor, aber das thematisiert man ja nicht direkt von Anfang an ;0).


      Nachdem es immer schlimmer wurde, suchte mein Freund einen Urologen auf. Er sagte direkt, dass es eine Phimose sei und verschrieb Cremé, die hoffentlich helfen würde, sonst eben Beschneidung.
      Anfänglich wurde es merklich besser. Seine Vorhaut wurde weicher und ein zurückziehen wieder möglich. Tja, und das macht es derzeit zum Problem: Die Vorhaut schafft es nicht mehr von alleine wieder zurück, uns es sieht wirklich wie eingeschnitten unter der Eichel aus, das Fremulum (steinigt mich nicht, wenn die Begriffe nicht stimmen, ich hab mir alles in Kleinstarbeit ergoogelt) ist stark gerötet uns ist derzeit auch sein stärkster Schmerzpunkt. Heißt, normaler Sex ist gerade gar nicht mehr möglich.
      Sobald die Vorhaut weg ist, hat er Schmerzen. Hatte er vorher auch, aber dadurch, dass die Vorhaut ja nicht wirklich zurückging, war alles noch etwas geschützt
      Jetzt geht sie zurück und bleibt direkt unter der Eichel. Deren Rand ist auch gerötet und das schmerzempfindliche Fremulum liegt eben frei.

      Am WE war er jetzt so verzweifelt, dass er sagte, beim nächsten Termin sagt er, dass alles weg soll.

      Damit habe ich aber ein Problem - und wie ich hier jetzt gelesen habe nicht wirklich zu Unrecht. Ich hatte mal einen Blogeintrag einer Amerikanerin gelesen, die sich erstens massiv darüber aufregte, dass in allen amerikanischen Anatomiebüchern in der Schule der Penis immer beschnitten angezeigt wird. Und zweitens beschrieb sie ganz klar, was damit für ein Lustverlust für den Mann entstehen kann.

      Ist schwer, da mit Frauen drüber zu reden, die meisten sagen nämlich nur: ach wieso, macht das, sieht doch schöner aus und ist hygienischer - ähm ja, ist ja Ansichtssache. Und nur, weil man etwas vielleicht schöner findet, will ich ja auch nicht, dass ein Mann mir zu ner Brustop rät. Und ich weiß wirklich nicht, warum das schöner aussehen sollte...

      Weiterhin hatte ich bisher nur unbeschnittene Männer - bis auf einen. Und der erzählte mir eben, dass er unempfindlicher ist. Und das stellte er auch unter Beweis. Und nein, das macht Frau dann auch nicht unbedingt mehr Spaß.
      Mir jetzt noch weniger, da ich weiß, wie sehr viele unter ihrer Beschneidung leiden, und was das bedeuten kann.

      Mein Freund besprach das Ganze letztens mit seinen Eltern, da kam dann raus, dass sein Vater das Problem auch hat, er kriegt es mit Creme aber meist wieder in den Griff, sein Bruder inzwischen fast komplett beschnitten ist, und dass er selbst als Kind eine Teilbeschneidung hatte.
      Wusste er bis dato nicht. Mir war nur aufgefallen, dass sie kürzer ist, als ich es kenne, aber dann denkt man ja nicht unbedingt an Beschneidung.

      Jetzt also zu meinen Fragen:

      Was kann ich meinem Freund raten? Was kann noch helfen? Die Cremé (Fettcreme) benutzt er jetzt seit 8 Wochen. Ist es ein gutes Zeichen, dass die Vorhaut wieder ein gutes Stück runtergeht? Wie kann man sie weitermachen, damit sie nicht mehr so einschnürt? Ist es der richtige Weg, einfach nur geduldig zu sein, und weiter zu cremen?
      Kann ich ihm irgendwie helfen?

      Wann sollte man davon ausgehen, dass es wirklich nicht ohne Beschneidung geht (ich vertraue den Ärzten da nicht so recht).

      Hab von diesem Triple - Dingens gelesen, geht das auch bei erwachsenen Männern? Finde immer nur Kinderärzte. Bringt das etwas?


      Ich hoffe, ich hab das alles korrekt beschrieben, ich möchte ihm und uns helfen. Ist am Anfang einer Beziehung ziemlich hinderlich, muss ich sagen, und ich will ihm irgendwie Mut machen.

      Ich danke Euch im Voraus.

      Grüße

      Yvaja
    • Hallo und Willkommen hier im Forum Yvaja

      (welcome)

      Deine Bedenken sind nicht unbegründet und ich finde auch, das die Vorhaut nach Möglichkeit erhalten bleiben sollte.

      Yvaja schrieb:

      Hab von diesem Triple - Dingens gelesen, geht das auch bei erwachsenen Männern? Finde immer nur Kinderärzte. Bringt das etwas?
      Ja, die Triple Inzision kann auch bei Erwachsenen Männern vorgenommen werden. Viele Urologen beherrschen diese nicht und raten dann davon ab. Soviel ich weiß bringt es aber was, wenn der Arzt diese Technik beherrscht.


      Yvaja schrieb:

      Ist es der richtige Weg, einfach nur geduldig zu sein, und weiter zu cremen?
      Wenn sich schon was getan hat ist er auf den richtigen Weg denke ich. Bei manchen dauert es länger, ich würde erstmal weiter cremen und geduldig sein.


      Yvaja schrieb:

      Wann sollte man davon ausgehen, dass es wirklich nicht ohne Beschneidung geht (ich vertraue den Ärzten da nicht so recht).
      Das ist sehr schwer zu beantworten, da wir ja auch keine Ärzte sind. Allerdings laut Deiner Aussage tut sich mit cremen ja schon was, also Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum eine Adresse für Euch von einem Arzt der Vorhaut freundlich ist.

      Viele Grüße

      Bela
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Hallo Yvaja, auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Echt verzwickte Geschichte...aber ich bin mir sicher das die auch ohne Beschneidung verbesserbar ist.

      Dein Freund ist also als Kind schon teilbeschnitten worden? Wäre auch wichtig WIE er beschnitten wurde, da gibt es unzählige Varianten. Ist eine Narbe, ein Farbunterschied, erkennbar oder die Narbe direkt an der Eichel? Hat er überhaupt noch sein Vorhautbändchen/Frenulum oder ist nur die Stelle an der sein Bändchen früher war, seine Penisunterseite gerötet?

      Yvaja schrieb:

      Die Vorhaut schafft es nicht mehr von alleine wieder zurück, uns es sieht wirklich wie eingeschnitten unter der Eichel aus
      VORSICHT, das ist absolut gefährlich, so ein Schnürring kann eine Paraphimose mit Schwellung und Unmöglichkeit die Enge wieder zurückzubringen auslösen. das ist ein urologischer Notfall und muss sofort zum Arzt!

      Yvaja schrieb:

      das Fremulum (steinigt mich nicht, wenn die Begriffe nicht stimmen, ich hab mir alles in Kleinstarbeit ergoogelt) ist stark gerötet uns ist derzeit auch sein stärkster Schmerzpunkt.
      Ist das immer gerötet und schmerzhaft oder nur bei einer Erektion? Entzündung, Pilzinfektion?

      Yvaja schrieb:

      Jetzt geht sie zurück und bleibt direkt unter der Eichel. Deren Rand ist auch gerötet


      Yvaja schrieb:

      Sobald die Vorhaut weg ist, hat er Schmerzen.
      Nur bei einer Erektion die Schmerzen, oder auch wenn er sie im schlaffen Zustand zurückzieht?

      Yvaja schrieb:

      Am WE war er jetzt so verzweifelt, dass er sagte, beim nächsten Termin sagt er, dass alles weg soll.
      Verständlich das es ihn nervt...aber eine Kurzschlussreaktion...alles weg eigentlich erst wenn nichts anderes hilft. Und alles hat er noch lange nicht versucht...

      Yvaja schrieb:

      Die Cremé (Fettcreme) benutzt er jetzt seit 8 Wochen. Ist es ein gutes Zeichen, dass die Vorhaut wieder ein gutes Stück runtergeht
      Nur eine Fettcreme? Kennst du den Namen der Creme? Normalerweise werden da Kortisonhaltige Cremes verschrieben, wodurch es eigentlich keine Entzündung geben sollte. Aber manche Urologen sind da nicht auf dem neuesten Stand...
      Das die Vorhaut wieder ein gutes Stück runtergeht ist ein gutes Zeichen das die Creme was gebracht hat.

      Yvaja schrieb:

      Wie kann man sie weitermachen, damit sie nicht mehr so einschnürt?
      Cremen und dehnen, vielleicht auch mit Hilfsmitteln wie Phimostop oder Phimocure, das sind Plastikringe in verschiedenen größen, die man auch zum dehnen verwenden kann, kann man im Netz bestellen

      Yvaja schrieb:

      Wann sollte man davon ausgehen, dass es wirklich nicht ohne Beschneidung geht
      Wenn ALLES andere (dehnen und operatives erweitern) NICHTS gebracht haben. Und wenn dies ein Arzt sagt, der Erweiterungsplastiken (z.B. eine Triple Inzision) beherrscht und Erfahrung damit hat und Beschneidungen nur bei ABSOLUTER med. Indikation macht, und dann nur das entfernt was unbedingt nötig ist. denn es gibt nicht DIE Beschneidung, sondern unzählige, verschieden invasive Varianten. Der Arzt sollte auch über die mech. Funktionen( Schutz der Eichel und Gleiteffekt) und die sensorische Funktion (Vielzahl von verschiedenen, besonders feinfühligen Nerven) Bescheid wissen.
      NIE zu einem Arzt der auch rituelle Beschneidungen an Kindern macht und NUR beschneiden kann.

      Yvaja schrieb:

      Kann ich ihm irgendwie helfen?
      Tust du ja schon...wahrscheinlich will er da gar nicht viel drüber reden, liebe weg das Ding und Ruhe (das dachte ich damals und bereue es heute nach 16 Jahren imme noch. Jeden Tag) Sag ihm aber was Du über Beschneidung denkst und was du inzwischen alles negative darüber gelesen hast, den wenigsten Urologen kann leider man in Sachen Vorhaut trauen, da sie nie etwas über deren Funktion gelernt haben, sondern nur wie man sie abschneidet...sag ihm vielleicht auch, dass du die Sache lieber anders zusammen mit ihm durchstehen willst, als mit einer Beschneidung (wenn ich dich recht verstanden hab)

      Leider viel geworden und wie immer ein bisschen wirr und durcheinander von mir, falls noch Fragen...gerne
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • So, dann versuche ich mal zu antworten. Da es ja nicht mein Penis ist, und ich ja auch nicht mit mir vergleichen kann...hoffe also, ich beschreibe richtig.

      Ich erkenne keine Narbe. Die Vorhaut ist nur ganz minimal beschnitten. Heißt, wenn normalerweise ja noch Haut übrig ist in unerigiertem Zustand, schließt sie jetzt ab.
      Die Eichel ist also fast komplett umschlossen, vorne minimal eine Öffnung, die normalerweise zu ist. (Vielleicht nen halber Zentimeter)
      Ich gebe allerdings zu, dass ich ihn nicht sooft unerigiert von nahem sehe ;).

      Es ist wirklich nur eine Fettcreme. Als er damit anfing, war fast die komplette Eichel gerötet (keine Pilze oder Bakterien, wurde untersucht). Ihm tat das eincremen weh, Vorhaut war kaum verschiebbar.

      Jetzt geht es besser, im normalen Zustand kaum noch Schmerzen. Ob dann das Fremulum auch rot ist. Puh, gute Frage....ich meine nicht.

      Es ist aber in jedem Fall noch da. Soweit ich erkennen konnte auch vollständig.
      Eigenhändig letztens eingecremt :).

      Er ist da sehr offen zu mir, hat mir von Anfang an Schmerzpunkte gezeigt, hab beim cremen zugeschaut etc.
      Es ist schwer zu beschreiben. Ein krasses Vertrauen von beiden Seiten, auch wenn wir uns noch nicht lange kennen.
      Deshalb macht er sich ja auch so fertig.
      Sex ist derzeit kaum möglich, das macht halt fertig.

      Habe gestern schon deutlich gemacht, dass das als schnelle Lösung nicht in Frage kommt. Nicht, bevor wir nicht alles versucht haben. Nach diesen Dingern gucken wir mal, danke für den Tipp!

      Ich finde es erschreckend, dass Ärzte da so leichtfertig sind. Woran liegt das?
      Weil die meisten nicht wissen, wie es “richtig“ ist, weil als Kind beschnitten? Weil es religiöse Gründe haben kann? Weil kaum einer offen redet?
      Ich bin da echt geschockt. Und sehr froh, dieses Forum gesehen zu haben. Ist was anderes, das als Artikel oder von Betroffenen zu lesen :(.
      Ich meine, so ähnlich iss es beim Frauenarzt beim Thema Pille auch-die hat aber wenigstens keine Nachfolgen, die nicht mehr zu beseitigen sind, oh okay, außer die Schlaganfalldinger. Sorry, ich schweife ab.
      Kurz, ich bin geschockt.

      Wir reden übrigens sehr viel darüber. Hab das Gefühl, es hilft ihm, wenn er merkt, dass ich mich auch interessiere und nicht nur “blödes Ding“ denke. Das ist mir auch wichtig. Ist nicht nur sein Penis, sondern auch unser Sexleben, also auch mein Ding irgendwie.

      Im schlaffen Zustand tut das zurückziehen fast gar nicht mehr weh. Erigiert ein bisschen, was dann eben wehtut ist das einschneiden und das Fremulum.
      Sage ihm, dass er bei dem einschneiden aufpassen muss.
      Würde es helfen, die Vorhaut in dem Moment mit der Creme auch entsprechend zu massieren? Alles geschmeidiger machen?
      Ich und meine Ideen, sorry.

      Ich danke Euch in jedem Fall schon mal.
      So schnell wird nicht aufgegeben :).

      Wenn jemand nen guten Doc Nähe Köln kennt...raus damit :).
    • Yvaja schrieb:

      Ich erkenne keine Narbe. Die Vorhaut ist nur ganz minimal beschnitten
      Da hat dein Freund anscheinend Glück, und einen guten Operateur gehabt. Wobei die Op anscheinend gemacht wurde als dein Freund noch sehr klein war, was eigentlich wenn die Vorhaut nur eng war, absolut unnötig ist, und die Gefahr hoch ist das sich wieder Verengungen bilden, wenn die Naben nach Teilbeschneidungen und Erweiterungsplastiken nicht regelmäßig gepflegt, gedehnt und bewegt werden. Daher machen solche Eingriffe eigentlich nur Sinn, wenn der Junge alt genug ist und ein gewisses Eigeninteresse schon entwickelt hat, diese Narbe zu bewegen ;)
      Die meisten Phimosen bei Kindern müssen gar nicht behandelt werden, da bis zum alter von 17 sich 99% aller vorhautengen von selber geben...
      Vorhautverengung und Vorhautverklebung ist bei Säuglingen NORMAL, die bekommen keine Phimose, die haben die meisten von Geburt an, was sich im erst im Laufe der Jahre gibt.
      Falls du mal einen Sohn haben solltest, du musst da unten nichts machen, und falls der Junge anfängt da unten rumzuspielen (war bei meinen Jungs so zwischen 2-3) ganz wichtig: MACHEN LASSEN. Meine Jungs haben da gezerrt und gezogen, auch mit Erektionen, dass es mir schon wehtat als ich es manchmal nur sah...aber die das gemacht haben, da hat keiner mehr eine Verengung...Sorry, jetzt bin ich abgeschweift...

      Yvaja schrieb:

      Es ist wirklich nur eine Fettcreme. Als er damit anfing, war fast die komplette Eichel gerötet (keine Pilze oder Bakterien, wurde untersucht). Ihm tat das eincremen weh
      Diese Rötung hatte er schon vor er mit dem Salben anfing? Der Urologe hat sie auch gesehen und nichts dazu gesagt. Wobei mich eh wundert das der Urologe nicht erkannt hat, dass bei deinem Freund schon ein operativer Vorhauteingriff gemacht wurde, inkompetent oder nur ein oberflächlicher Blick, und eine Standardantwort "Phimose, da Salbe, wenn nicht helfen alles abschneiden".
      Diese Rötung bereitet ihm Schmerzen? Mit was wäscht sich den dein Freund unter der Vorhaut? Scharfe Seife kann auch solche Probleme machen... Vielleicht einmal eine Zeitlang nur warmes Wasser verwenden.

      Der Rötung solltet ihr unbedingt nachgehen, die muss einen Grund haben. Wenn da ein Pilz oder irgendwie sonst was zugange ist, kann dehnen zu noch mehr Problemen (Vernarbungen) führen. Muss sich ein Arzt anschauen, am besten bei einem anderen Urologen eine 2.Meinung einholen. Aber auch da Vorsicht...dein Freund soll sich nicht von den zu erwartenden Beschneidungsempfehlungen einlullen lassen...

      Yvaja schrieb:

      Würde es helfen, die Vorhaut in dem Moment mit der Creme auch entsprechend zu massieren? Alles geschmeidiger machen?
      Probieren geht über studieren...bin mir ziemlich sicher das es helfen würde...

      Yvaja schrieb:

      Ich finde es erschreckend, dass Ärzte da so leichtfertig sind. Woran liegt das?
      An der schlechten Ausbildung. Im Studium wird nichts zu Aufbau, Struktur, Funktion und Wichtigkeit der Vorhaut fürs sexuelle Empfinden und Erleben gelehrt, und in der Facharztausbildung lernen die meisten nur wie man die Vorhaut entfernt, keine Erweiterungsplastiken, keine sparsamen Teilbeschneidungen...und die über Probleme klagen haben für beschneidende Ärzte nur einen Dachschaden. Denn beweisbar sind die durch Beschneidung entstandenen Probleme nicht...

      Yvaja schrieb:

      Wir reden übrigens sehr viel darüber. Hab das Gefühl, es hilft ihm, wenn er merkt, dass ich mich auch interessiere und nicht nur “blödes Ding“ denke.
      Wenn ich das von dir alles lese...Ihr beide macht das wunderbar. Es ist eine blöde Situation, gerade am Anfang einer Beziehung. Aber mit eurer Offenheit (und deiner Entschlossenheit):

      Yvaja schrieb:

      Ist nicht nur sein Penis, sondern auch unser Sexleben, also auch mein Ding irgendwie.
      werdet ihr das Ding sicher ohne Beschneidung schaukeln ;)

      Was ihr aber dringend braucht, einen guten, vorhautfreundlichen Arzt...mal schauen.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Sollte ich mal einen Sohn haben - darf er spielen, wie er will, versprochen :).

      Ich kann mit dem Handy leider nicht zitieren, deshalb versuche ich mal so, das zusammenzubekommen.

      Ja, mit der Beschneidung ist doof, aber wirklich so minimal, dass es mir jetzt erst aufgefallen ist, seitdem ich das weiß.
      War eben vor 37 Jahren, und wenn man weiß, was heutzutage alles sinnloser Weose gemacht wird. Da kenn ich von damals noch einiges schlimmeres (Hodenhochstand zum Beispiel zu spät operiert, deshalb Krebs und dadurch unfruchtbar - mein Ex :( ). Deshalb bin ich ja schon froh, dass seine Eltern auf die Teilbeschneidung bestanden haben oder einen guten Arzt hatten.

      Sieht man auch eigentlich nur, wenn er langsam erigiert. Ist ein Blutpenis (hab ich das jetzt geschrieben ;) ), das heißt die Vorhaut reicht im schlaffen Zustand dicke und schützt die Eichel.

      Vor der Behandlung war nur der Teil gerötet, der zu eng war. Die Vorhaut war ja sonst fast immer auf diesem Band.
      Dieses ist jetzt (glaube ich) einfach viel zu gereizt, weil die Vorhaut sich ja jetzt freier bewegen kann, aber eben alles immer noch zu eng ist.

      Ich erkläre mir das nur so, bzw. Wir uns.

      Haben schon besprochen, bei Gelegenheit creme ich ein, ich sehe einfach mehr, weil ich näher dran sein kann.
      Vor der Behandlung konnte er eben kaum seine Eichel berühren. Alles ein Schmerz.

      Ist in jedem Fall besser geworden. Da die Vorhaut sich aber nicht völlig frei bewegen kann, tut es beim Sex natürlich weh. Da war es am Anfang besser, sie ging ja gar nicht runter.

      Er hat in zwei Wochen nochmal Termin. Da werden wir einige Fragen stellen. Dann sieht man, wie der Arzt so tickt.

      Danke in jedem Fall, dass ihr so toll antwortet. Das gibt wirklich Mut. Wir schaffen das schon. Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex. Und einiges ist ja möglich.
      Nur Penetration oft nur eine Zeit, dann aua, oral geht gar nicht (was für eine Schande!), Handbetrieb kann ich inzwischen Schmerzfrei. Immerhin.

      Wir geben nicht auf :).

      Wenn der Arzt sich dann als doof rausstellen sollte....werden wir den nächsten suchen. Wissen ja jetzt, was wir beachten müssen.

      Gibt es da irgendwie Listen oder sowas? Wo findet man gute Ärzte?
    • um das mit der Rötung noch mal aufzudröseln....war einmal rundherum rot, das meinte ich mit die gesamte Eichel. Oben drauf alles normal, auch jetzt. Nur eben das Band ist auf einmal sehr rot.

      Er muss diese Verengung schon länger haben. Irgendwie war es für ihn normal. Lange Single, jetzt kam ich und das war wohl zuviel ;).
    • Das gefurchte Band (ridged band) ist von vielen Nerven durchzogen und ist eine besonders sensible Stelle der Vorhaut. Da spürt man schon sehr leichte Berührungen. Bei Verletzungen (z.B. Einklemmen im Reißverschluss) ist es allerdings auch sehr schmerzempfindlich.
      Das gefurchte Band wird auch bei Teilbeschneidungen entfernt. (Nicht bei vorhauterweiternden Operationen).
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Hey :)

      Eventuell könnt ihr oder vor allem er es mit dehnen der Haut versuchen. Also leichtes Ziehen, welches die Haut zum Wachstum oder zur Lockerung anregt. Bin kein Experte was das Dehnen bei einer Phimose angeht, weiß jedoch, dass sogar beschnittene durch dehnen ihrer Rest Haut einen Zustand erreichen können, der einer normalen Vorhaut sehr nahe kommt. Eventuell wissen andere Nutzer von den Möglichkeiten beim dehnen bei einer Phimose.


      Ihr packt das schon ;)
    • Yvaja schrieb:

      Da werden wir einige Fragen stellen. Dann sieht man, wie der Arzt so tickt
      Immer gut: Fragen. Du hast ja inzwischen einiges an Wissen und siehst dann genau was er kann und deinem Freund "verkaufen" will.

      Yvaja schrieb:

      Wo findet man gute Ärzte?
      Eher: Was ist ein guter Arzt (in Sachen Vorhaut)?
      Ein guter Arzt lehnt nicht med. indizierte (rituelle) Beschneidungen an Kindern kategorisch ab, verurteilt es als ethisch nicht vertretbar. Ein guter Arzt weiß um die Funktion und die Wichtigkeit der Vorhaut fürs sexuelle Empfinden. Ein guter Arzt hat Erfahrungen mit Erweiterungsplastiken und sparsamen Teilbeschneidungen, kann verschiedene Beschneidungsstile und bringt ein annehmbares optisches Ergebnis hin. Ein guter Arzt empfiehlt und macht Beschneidungen nur wenn alles andere nicht geholfen hat.
      Solche Ärzte gibt es...aber leider sehr selten, die muss man suchen...

      Für operative Eingriffe auch bei plastischen Chirurgen anfragen. Die haben da meist mehr Erfahrung und mehr drauf wie der gewöhnliche Feld- Wald- und Wiesenurologe...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Das klingt zwar schwierig, aber wir werden es versuchen, sollte doch nichts anderes möglich sein.

      Gestern noch mal geguckt, die Rötung scheint quasi nur nach “Benutzung“ stark zu sein. Irgendwie peinlich, hätten wir ja mal drauf kommen können ;).
      Sieht alles normal aus, nur der Rand ist etwas gerötet und tut weh bei Berührung.
      Fremulum tut nicht weh, aber eben bei Reizung schon, vielleicht, weil es einfach nicht mehr gewöhnt ist, dass die Vorhaut weg ist?
      Wir werden sehen. Werde jetzt in die Massage miteinsteigen, gibt ja schlimmeres.

      Haben gestern noch mal geredet. Ist auch was viel auf einmal. Letzte Woche erfahren, dass man teilbeschnitten ist, gestern dann, dass das der Grund ist, warum die Frauen erstmal lernen mussten, wie man mit ihm umgeht. Einerseits also doof, weil was weg ist, andererseits aber auch Erleichterung bei ihm. Schleppt er ja schon einige Jahre mit sich rum.

      Danke also!

      Erstmal werden wir es weiter so versuchen. Und hoffen. Langsam glaube ich, dass die Creme tatsächlich gut hilft - jetzt aber erstmal super empfindlich ist, weil die Vorhaut auf einmal wieder beweglicher wird.

      Wenn man ja die Reibung der Vorhaut nicht braucht, da es nichts bringt, “Mann“ aber lange single ist und nur den Druck aufs Fremulum braucht - ihr versteht ;)
    • Yvaja schrieb:

      Einerseits also doof, weil was weg ist, andererseits aber auch Erleichterung bei ihm. Schleppt er ja schon einige Jahre mit sich rum.
      Diese Erleichterung endlich zu wissen was der Grund für sexuelle Probleme ist, empfinden viele als Befreiung. Wenn man den Grund kennt, kann man ein Problem auch besser angehen, anstatt nur an Symptomen rumzudoktern.

      Weiß nicht ob du schon drauf gestoßen bist Yvaja, aber dieses Buch
      Ent-hüllt!
      wäre vielleicht für dich und deinen Freund auch lesenswert...gerade die Geschichte des Autors zeigt, wie befreiend die Erkenntnis, was der Grund für seine Probleme war, sein kann.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • vielen Dank für den Buchtipp!
      Habe ich hier desöfteren schon gelesen und werde ich definitiv mal auf die Einkaufsliste setzen.

      In jedem Fall hatbes eins gebracht: ich weiß soviel über den Penis inzwischen, das ist schon angsteinflößend. Hätte ich das mal ein paar Jahre früher gewusst ;).

      Ich kann vermelden...es wird. Langsam, aber es wird. Es ist kein Vergleich zu vor ein paar Monaten. Ja, es tut noch vieles weh, aber immerhin geht die Vorhaut immer weiter runter, vor allem von alleine.
      Das ist zwar im Moment das, was ihm eben schmerzen bereitet (weil alles so empfindlich ist), aber sie geht inzwischen auch wieder hoch, ohne wer weiß wie dran ziehen zu müssen.

      Es ist noch ein weiter Weg, aber jetzt wissen wir immerhin, wie wir vorgehen können.
      Und ich weiß, was ich wie anders machen muss, als bei anderen.

      Danke Euch noch mal!
    • Hallo Ihr Lieben,

      Ich wollte mich einfach mal bei Euch bedanken.

      Dank Eurer Hilfe wird es immer besser uns besser.

      Ich hatte hier “kompetente“ Ansprechpartner und vor allem bekam ich die Bestätigung, dass eine Beschneidung nicht “mal eben“ so ist.

      Um Euch auf dem Laufenden zu halten (ich hoffe, das interessiert Euch):

      Kurze Zusammenfassung zu den Verbesserungen:


      Am Anfang ging die Vorhaut kaum über die Eichel. Es war schmerzhaft. Je nach Tagesform, war eine komplette Erektion nicht möglich. Frust, etc. Natürlich vorprogrammiert.
      Mit der Hand ging einigermaßen, tat aber oft weh, oral war die Hölle und vaginal, nunja...ab und an, eben je nach Tagesform.

      Arztbesuch. Fettcreme. Er war wirklich fleißig, hat alles nach Anweisung gemacht.
      Vorhaut ging besser über die Eichel.
      Sex war jetzt aber fast gar nicht möglich, sobald die Vorhaut unten war, tat es weh, zurück von allein nicht möglich.

      An dem Punkt hatte ich mich hier angemeldet. Weil er so verzweifelt war.
      Durch Eure Infos, Eure Tipps, etc. Haben wir die Technik geändert. Auf einmal war klar, was auch seine Teilbeschneidung auch bedeutet, das war wirklich eine Offenbarung. Und der Zünder, warum wir eine Vollbeschneidung in jedem Fall vermeiden wollen.
      Wir konnten sehr ehrlich miteiander sprechen, und ja, das hat unsere Beziehung tatsächlich gestärkt. Ist harter Tobak, wenn man frisch zusammen ist.
      Aber irgendwie ist es zu “unserer“ Aufgabe geworden :).
      Heißt, ich massiere jetzt auch anders mit, creme auch ein. Handjob ist jetzt gleichzeitig auch Training. :).
      Er weiß dank Euch, was er noch machen kann.

      Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie toll es ist, wenn auf einmal völlig normale Erektionen möglich sind. Ohne Schmerzen.
      Wie gut es sich anfühlt, wenn man auf einmal Sex haben kann. Nicht immer ohne Frust, aber immer öfter.

      Im normalen Zustand geht die Vorhaut inzwischen komplett runter. Ohne Schmerzen. Die Engstelle an der Eichel ist noch da. Konnte früher nur mit Ziehen, etc. Wieder bewegt werden. Inzwischen flutscht sie ab und an auch selber wieder drüber.

      Es wird noch dauern, aber wir sind gerade echt zuversichtlich. Und es macht Spaß ;).

      Also: Danke!!
    • Danke für dein Feedback, schön das es euch geholfen hat.

      Wenn du uns helfen willst...trag es raus in die Welt...erzähl das es Männer gibt, die unter den Folgen ihrer Beschneidung leiden...manchmal sogar so sehr, dass sie keine Lösung finden und...

      Ich kann es nicht frei erzählen, niemand aus meinem persönlichen Umfeld (außer meiner Frau) weiß Bescheid. Mir wären die Konsequenzen, das zu erwartende Unverständnis, inzwischen zwar egal...aber meiner Familie?
      Vielleicht kennen wir uns sogar? Vielleicht bin ich dein Arbeitskollege...vielleicht dein etwas seltsamer, verschrobener Nachbar...vielleicht ein Kumpel deines Freundes? Würdest du mich anders sehen, wenn du dies alles von mir wüsstest? Möchtest du es überhaupt wissen?

      Falls du von jemanden mitbekommst, dass ihm/seinem Kind von einem Arzt zu einer Beschneidung geraten wird...schick ihn her...nur eine verhinderte Beschneidung ist eine gute...denn wirklich notwendig ist eine Beschneidung nur in ganz seltenen Ausnahmen
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ich würde niemanden anders sehen. Auch vorher schon nicht.
      Ich rede sogar offen drüber. Sehr offen. Mein Freund auch mit Arbeitskollegen, Freunden, etc.
      Werde auch nach und nach hierhin schicken (einen hab ich schon lange im Kopf).

      Und sollte ich Kinder haben und ich Mütter darüber reden höre....ihr könnt euch sicher sein, ich werde nicht die Klappe halten :).

      Mit Freundinnen ist manchmal schwieriger. Ihr wisst nicht, wie Männer dann “verteidigt“ werden. Hab einmal gesagt, dass ein beschnittener Mann niemals fühlt, was ein unbeschnittener fühlt. Oha.
      Damit meinte ich ja aber gar nicht, dass jeder Probleme hat oder keinen Spaß dran haben kann.
      Aber wenn man als Kind beschnitten wurde, weiß man nicht, wie es sich mit Vorhaut anfühlen würde.
      Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine :).

      Also, ich werde nicht still sein. Weil ich wichtig finde, dass es sowas wie hier gibt.
    • Das ist die schönste Meldung, die du den Mitgliedern und Betreibern des Forums machen könntest.
      Dein Liebster kann sich glücklich schätzen an eine Frau wie Du geraten zu sein.
      Danke.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Gute Nachrichten. Er war gestern beim Doc.

      Von Phimose erkennt er im schlaffen Zustand nur noch wenig.
      Wir sollen so weitermachen, sieht alles gut aus. Seine Schmerzen sind noch ganz normal und eben, weil die Vorhaut noch etwas mehr Umfang braucht und auch, weil alles derzeit noch so empfindlich ist.
      Neue Salbe, altes Schema, Beschneidung ist vom Tisch :)
    • Hallo Ihr, sorry, das muss irgendwo raus, ihr müsst herhalten.

      Wir sind so langsam verzweifelt. Eine so frische Beziehung schädigt das doch erheblich, bzw. Es frustriert einfach.

      Als wir noch nichts gemacht haben, tat es ab und an weh, aber ging immerhin.

      Durch die Salben, die manuelle “Arbeit“ kann er ja jetzt im normalzustand die Vorhaut komplett runterziehen und sie geht auch entsprechend leicht wieder hoch.
      Bringt bei einem ziemlichen Blutpenis natürlich nur nicht viel.

      Kurz: Sex geht seit einigen Wochen gar nicht mehr, jedenfalls im herkömmlichen Sinne.

      Problem: Vorhaut ist wirklich ein gutes Stück weiter. Natürlich rutscht diese dann beim Sex hin und her. Geht also inzwischen problemlos auch runter, wenn der Penis errigiert ist.
      Aber dann hängt es. Sie kann nicht mehr nach oben zurück, also über die Eichel. Und das tut weh. Erst ihm, dann mir, wenn ich seine Enttäuschung und Frustration sehe.

      Könnt ihr helfen? Mit welchen Übungen kriegen wir sie weiter? Für mich sieht das manchmal so aus, als wenn es auch eher die innere Haut ist, die da spannt. Vielleicht ja auch durch die Teilbeschneidung, ich weiß es nicht.
      Manuell mit ziehen an der Vorhaut kann man das dann wieder beheben, er meint, manchmal fühlt es sich dann aber an, als sei die innere Vorhaut irgendwie verdreht.

      Wir brauchen Tipps, so kann es nicht weitergehen :(.
    • Das,was euch widerfährt, macht mich traurig.

      Schaut doch mal in Richtung Phimostop oder Phimocure. Das sind Plastik-Zylinder, die man unter die Vorhaut schiebt und die die Haut gedehnt halten.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ihr habt ja schon ne Menge probiert auch über einen längeren Zeitraum.

      Mein Tipp wäre, schaut mal ob vielleicht doch einen Beschneidung in frage kommt. Sucht euch einen guten Arzt, den ihr vertraut, wo ihr wisst, dass er gute Arbeit macht. Holt euch auch noch ne 2. u. 3. Meinung von anderen Urologen ein.
      Besprecht mit ihm die Stile, die er empfehlen würde und was eure Vorstellungen sind.
      Ich denke, das wird die beste Lösung sein...
    • Frage ist nur: wie findet man einen guten Arzt?

      Das derzeitige Problem ist zum Beispiel inzwischen nicht mehr mit dem Auge ersichtlich. Außer, der Arzt bringt ihn zum Orgasmus. Sorry, Galgenhumor ;).
      Wir wissen gerade nicht, wo wir uns hinwenden sollen.

      Und auch ganz ehrlich: wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, erfährt man soviel, dass wir beide wirklich nur im Notfall beschneiden lassen wollen.
      Er hat ja jetzt schon durch die Teilbeschneidung Einschränkungen, die ihm bewusst sind. Da ist es schwer, noch einen Schritt weiter zu gehen.
    • Yvaja schrieb:

      Das derzeitige Problem ist zum Beispiel inzwischen nicht mehr mit dem Auge ersichtlich
      Heißt im schlaffen Zustand nicht ersichtlich, nur bei einer Erektion? Hat sich also soweit gedehnt?

      Habt ihr schon die Plastikringe wie Phimostop oder Phimocure ausprobiert? (nicht so wichtig, aber würde mich interessieren, Fleisch oder Blutpenis bei deinem Freund?)

      Was sucht ihr für einen Arzt, einen der erweitern kann? Habt ihr schon bei plastischen Chirurgen angefragt? Dr. Schaff in München ist einer, der sich um die Bedeutung der Vorhaut bewusst ist und erweitern kann.

      Oder fragt mal direkt in der Höhle des Löwen explizit nach einem Arzt der erweitern kann
      Patienten(at)urologenportal.de
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama