Durch Stimulation der Eichel zum Orgasmus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durch Stimulation der Eichel zum Orgasmus?

      Hallo zusammen.

      Ich (beschnitten) habe eine Frage:
      Kommt ihr zum Orgasmus nur durch die Stimulation der Eichel? Bei mir gehts nur wenn ich an der Eichelunterseite, sowie der wenigen übriggebliebene innere Vorhaut oder den Bereich um das ehemalige Frenulum stimuliere. Der Eichekranz ist auch noch am Rande brauchbar.
      Aber der Rest empfindet keine wirklich erregenden Berührungen, also die Eicheloberseite, dann auf beiden Seiten links und rechts.

      Lohnt sich da, die Eichel zu schützen, oder würde da nur das Schmerzempfinden der Eichel verstärkt werden. Oder ist es gar normal, dass ein Orgasmus von den genannten Regionen aus nicht möglich ist?

      Und nein, die aktuell brauchbaren Regionen reichen kaum aus, da sie recht klein sind. Bei der Sb dauert das 15-40(!) Minuten und ich zögere nichts raus! Da schneint wirklich was nicht gut zu sein.
    • interested98 schrieb:

      Kommt ihr zum Orgasmus nur durch die Stimulation der Eichel?
      Seit meiner Beschneidung habe ich nur noch meine Eichel zur Stimulation...hab aber auch keinen Orgasmus mehr, sondern nur eine Ejakulation , eine "Entladung", keine Befriedigung...aber nicht beweisbar, kann es nur so sagen...und Ärzte, Urologen, die sowas nicht hören wollen brauchen es auch nicht glauben...praktisch...

      interested98 schrieb:

      sowie der wenigen übriggebliebene innere Vorhaut
      Das würde ich auch gern sagen können...neidisch bin... ;)

      interested98 schrieb:

      Lohnt sich da, die Eichel zu schützen, oder würde da nur das Schmerzempfinden der Eichel verstärkt werden.
      Ausprobieren...was haste zu verlieren? Wenn nur das Schmerzempfinden gesteigert werden würde...nicht mehr schützen und alles wäre wieder wie jetzt...

      interested98 schrieb:

      Oder ist es gar normal, dass ein Orgasmus von den genannten Regionen aus nicht möglich ist?
      NIEMAND weiß eigentlich WAS bei einem Orgasmus genau passiert, WIE und WODURCH er zustande kommt...

      interested98 schrieb:

      Und nein, die aktuell brauchbaren Regionen reichen kaum aus, da sie recht klein sind. Bei der Sb dauert das 15-40(!) Minuten und ich zögere nichts raus! Da schneint wirklich was nicht gut zu sein.
      Wenn du dich nur auf das konzentrierst, das da was nicht gut ist, zuwenig ist...DAS zögert aber was raus...

      Wichtig ist dies:

      interested98 schrieb:

      Bei mir gehts nur wenn ich an der Eichelunterseite, sowie der wenigen übriggebliebene innere Vorhaut oder den Bereich um das ehemalige Frenulum stimuliere. Der Eichekranz ist auch noch am Rande brauchbar.
      Du hast Regionen, die du selber als gut und brauchbar empfindest. Konzentrier dich bei der SB auf diese Regionen, versuch die Wahrnehmung dieser Regionen zu üben, zu verbessern. Nicht auf das schlechte konzentrieren, sondern auf das gute und positive. Das verselbständigt sich normalerweise...

      Unser Hirn ist einmalig...es kann neg. Wahrnehmungen (Schmerzen) lernen auszublenden, aber auch lernen pos. Wahrnehmungen zu verstärken. Das kann man üben und lernen ;)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Seit meiner Beschneidung habe ich nur noch meine Eichel zur Stimulation...hab aber auch keinen Orgasmus mehr, sondern nur eine Ejakulation , eine "Entladung", keine Befriedigung
      Also bei mir ist es so: Wenn ich die Eichel "bearbeite", sofern das nicht der Eichelkranz oder die Eichelunterseite ist, kommt kein wirklich angenehmes Gefühl zustande. Wenn ich sanft reibe, dann fühle ich nur wenig, wenn fester, dann ist es irgendwie doch schon wieder unangenehm... Demenstprechend gibt das irgendwie keinen Orgasmus.




      Das würde ich auch gern sagen können...neidisch bin...
      Du hast wirklich gar keine innere Vorhaut mehr? 0? Also die Beschneidungsnarbe gleich hinter dem Eichelkranz?





      Ausprobieren...was haste zu verlieren? Wenn nur das Schmerzempfinden gesteigert werden würde...nicht mehr schützen und alles wäre wieder wie jetzt...
      Zu vierlieren? Naja ein wenig Zeit. Ist ab und zu etwas Umständlich. Ich habe das Gefühl der Your Skin Cone von TLC Tugger reicht nicht alleine. Irgendwie sollte ich die Eichel noch mit Öl o.Ä. feucht halten. Der YSC hält aber nicht mehr sobald Öl auf die Kontaktfläche kommt, was schwer zu vermeiden ist.
      Frischhaltefolie wäre Methode 2 ebenfalls etwas umständlich aber vielleicht probier ich es noch einmal. War bisher nie wirklich über längere Zeit konsequent (100% Schutz).
      Wie lange müsste ich etwa warten, bis eine deutliche Veränderung spürbar sein müsste? Wochen, Monate?

      Da fällt mir gerade ein: Diese Methode wäre doch für dich auch geeignet oder? Vorhautrestoration geht bei dir nicht, aber Frischhaltefolie mit Öl geht immer. Wer weiss vielleicht bekommst du dann doch noch etwas von deinem Gefühl zurück?






      NIEMAND weiß eigentlich WAS bei einem Orgasmus genau passiert, WIE und WODURCH er zustande kommt...
      Ja, dass ist etwas, was ich in diesem Forum gelernt habe. Naja Lehrbuchmeinung ist glaube ich: Reize vom Penis werden ans Gehirn gesendet und das löst den Orgasmus mit den Muskelkontraktionen aus, die die Samenflüssigkeit herausschleudern. Und die Muskelkontraktionen machen das schöne Gefühl. Ich weiss jetzt nicht genau wies bei mir ist. Ab und zu gibt es sehr schwache Orgasmen, die langweilig und unbefriedigend sind, ab und zu schönere. Ein Teil sind sicher die Muskelkontraktionen aber was sonst noch so vor sich geht... keine Ahnung. Das ist es ja: Man ist ja dabei nicht so recht bei der Sache und deswegen kann man schwer herausfinden, was alles genau passiert.

      bravo.de/dr-sommer/orgasmus-mi…-wie-geht-das-360062.html
      Bin ich gerade drauf gestossen. Wenn man das Gehirn so konditionieren könnte, dass andere Stellen im Genitalbereich die verloren gegangenen Nerven ersetzten... Ich denke das passiert bei Beschnittenen auch teilweise.






      Wenn du dich nur auf das konzentrierst, das da was nicht gut ist, zuwenig ist...DAS zögert aber was raus...
      Ja, das ist mir bewusst. Aber es ist eben schwer, gerade bewusst nicht daran zu denken. Wenn man das tut denkt man gleich daran. Leider. Aber lange brauchte ich auch schon bevor ich entdeckte, wie schädlich die Beschneidung ist. Ich glaube dadurch bin ich auch drauf gekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von interested98 ()

    • interested98 schrieb:

      Also bei mir ist es so: Wenn ich die Eichel "bearbeite", sofern das nicht der Eichelkranz oder die Eichelunterseite ist, kommt kein wirklich angenehmes Gefühl zustande. Wenn ich sanft reibe, dann fühle ich nur wenig, wenn fester, dann ist es irgendwie doch schon wieder unangenehm...
      Was ich bearbeite ist eigentlich auch nur der Eichelkranz...mich hat schon interessiert wie andere Männer das machen, sich befriedigen...tja im WWW gibt es ja genug Anschauungsmaterial (aber mit der Frau absprechen oder schauen das sie nichts mitkriegt, kann peinlich werden ;) )... eigentlich haben alle die ich da sah noch innere Vorhaut, eine frei auf dem Schaft verschiebbare Narbe...und zum Sch(l)uss bearbeitet da KEINER mehr seine Eichel, sondern nur die Schafthaut samt Narbe und innerer Vorhaut wird hin und herbewegt/stimuliert. (ob das aus "dramaturgischen" Gründen für einen besseren Blick auf die Abschussstelle so gemacht wird, nur eine Regieanweisung ist, bezweifle ich...)

      interested98 schrieb:

      Du hast wirklich gar keine innere Vorhaut mehr? 0? Also die Beschneidungsnarbe gleich hinter dem Eichelkranz?
      Ja, leider...nicht mal mehr die Kranzfurche, Frenulum bis rauf an die Harnröhre weg...viele beschreiben die Stelle wo früher ihr Frenulum war immer noch als empfindlich, sensibel und sexuellen G-Punkt...bei mir ist es auch noch empfindlich, aber anders. Weiß nicht ob jemand eine größere Narbe hat...ich hab an einer anderen Stelle ne Hautverpflanzung wegen eines Unfalles...und diese narbe ist empfindlich, aber irgendwie falsch, ein Missempfinden, unangenehm...so ist der Narbenbereich meines ehemaligen Frenulums...und auch der Rest der Narbe...

      interested98 schrieb:

      Zu vierlieren? Naja ein wenig Zeit.
      und Ja, es ist umständlich...aber die Zeit/dein Leben vergeht auch so...weniger sich ärgern und mehr machen und ausprobieren? ;)

      interested98 schrieb:

      Wie lange müsste ich etwa warten, bis eine deutliche Veränderung spürbar sein müsste? Wochen, Monate?
      Das kann man nicht sagen, ist von vielen individuellen Faktoren abhängig...aber ich glaub nach 2-3 Wochen konsequenten Schutzes wird sich da was tun, die Wahrnehmung verändern. Man achtet auch mehr auf die positiven Wahrnehmungen von da unten was auch eine Verstärkung der Wahrnehmung zur folge haben kann...

      interested98 schrieb:

      Da fällt mir gerade ein: Diese Methode wäre doch für dich auch geeignet oder? Vorhautrestoration geht bei dir nicht, aber Frischhaltefolie mit Öl geht immer. Wer weiss vielleicht bekommst du dann doch noch etwas von deinem Gefühl zurück?
      Schon versucht...aber auch da :(
      Manche Beschnittene beschreiben ihr empfinden unmittelbar nach der Beschneidung als verbessert/intensiver und erst im Laufe der zeit verschlechterte es sich, bei manchen schon nach wenigen Monaten, andere sprechen von Jahren...
      Bei mir war das schöne Gefühl beim ejakulieren SOFORT weg...die eichel war empfindlich, duschen absolut unangenehm, und heute ist der volle Wasserstrahl auf meiner Eichel kein Problem mehr...
      WAS die bei mir genau gemacht haben, ob die auch noch andere wichtige Nerven durchtrennt haben, weiß ich nicht und werde es auch nie erfahren da nicht beweisbar...

      interested98 schrieb:

      Bin ich gerade drauf gestossen. Wenn man das Gehirn so konditionieren könnte, dass andere Stellen im Genitalbereich die verloren gegangenen Nerven ersetzten... Ich denke das passiert bei Beschnittenen auch teilweise.
      Ja, das denke ich auch. Aber bei manchen Beschneidungen gehen nicht alle Nerven verloren, und die Wahrnehmung der verbliebenen Nerven kann unser Gehirn verstärken, das kann man lernen und trainieren...die Wahrnehmung und Achtsamkeit verstärken...aber wenn nichts mehr da ist kann auch nichts mehr verstärkt werden...

      interested98 schrieb:

      Aber es ist eben schwer, gerade bewusst nicht daran zu denken.
      Kann glaub keiner, bewusst an etwas NICHT denken. Aber man kann bewusst an etwas positives denken, um sich vom negativen abzulenken. Das kann man lernen und trainieren bis es sich verselbständigt, automatisch passiert, ins Unterbewusstsein eingeht und nicht mehr bewusst angesteuert werden muss. Bis man es im Schlaf kann...
      z.B. Skirennfahrer, die fahren nicht bewusst runter, sondern ihr Unterbewusstsein, die werden gefahren...durch üben und trainieren...

      Noch zu einem anderen Post von dir in dem du schreibst das du am liebsten deine Ärzte verklagen würdest, es aber nicht kannst weil alle Akten schon vernichtet sind.
      Wie die Rechtslage in der Schweiz ist weiß ich nicht, aber hier in Deutschland:
      zivilrechtlich kann man 30 Jahre auf Schadenersatz klagen, 3 Jahre Verjährung ab wann man des Schadens gewahr wird. Aufbewahrungsplicht der Akten ist 10 Jahre. Sollte nach Vernichtung der Akte eine Klage eingehen gilt Beweislastumkehr und der Arzt/Krankenhaus muss den Sachverhalt des Anklägers widerlegen. ( an ALLE, Falls ich da jetzt was falsches erzählt habe, korrigiert mich)
      Frag einen Anwalt wie es bei euch in der Schweiz ausschaut.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • und zum Sch(l)uss bearbeitet da KEINER mehr seine Eichel
      Und dann wird von Beschneidungsbefürwortern behaptet, die Eichel sei die wichtigste erogene Zone des Mannes. Vorhaut kann weg... verheerende Falschinformationen!



      und Ja, es ist umständlich...aber die Zeit/dein Leben vergeht auch so...weniger sich ärgern und mehr machen und ausprobieren?
      Ja, aber es gibt manchmal Situationen da hat man keine Zeit oder vergisst es. Am Morgen vor der Schule schlafe ich so lange wie möglich, um das Schlafdefizit möglichst gering zu halten. :D Für den YSC reicht es, den hat man mit etwas Übung innert Sekunden drauf, aber einölen würde länger dauern.
      Oder wenn ich etwas knapp dran bin und irgendwas abgemacht habe, dann vergesse ich manchmal den YSC nach dem Duschen. Sollte da etwas konsequenter sein.




      und heute ist der volle Wasserstrahl auf meiner Eichel kein Problem mehr...
      Den vollen Wasserstrahl empfinde ich als unangenehm. Zeugt von Empfindlichkeit aber damit zum Orgasmus... Nö, das klappt nicht, das Gefühl ist irgendwie das Falsche. Meine Nerven in der Eichel können wohl stärkere Berührungen empfinden, aber kaum erregende/schöne Gefühle empfangen. ;( Vielleicht sind die Nerven, die die tollen Gefühle entstehen lassen, eher auf Reibung ausgelegt, die durch die Unterhose übermässig war, weshalb der Reiz ausgeblendet wurde. Ein Wasserstrahl ist eher unüblich und deswegen gabs dort vlt keine Abhärtung. Naja, ausprobieren. Aber ich merke deutlich den Unterschied innere Vorhaut-Eichel. Innere Vorhaut ist bei der Stimulation nie unangenehm, Eichel entweder fühle ich dort nichts oder es ist unangenehm.





      aber wenn nichts mehr da ist kann auch nichts mehr verstärkt werden...
      Ich meine nicht die Eichel oder den Schaft. Ich meine gelesen zu haben, ein Mann hätte es geschafft, sein Gehirn so zu konditionieren, dass er durch die Massage der Hoden zum Orgasmus kommen kann. Hätte eine Weile gedauert, aber mit viel Übung sei es gegangen. Klingt höchst interessant, ich müsste das eigentlich auch einmal ausprobieren, vielleicht gibt das total andere Orgasmen. Die Quelle kann ich dir leider nicht angeben. Aber ich meinte sie sei gar Forums-intern. Wenn das tatsächlich klappen würde, würdest du auch ohne die Nerven der Vorhaut auf deine Kosten kommen.







      Frag einen Anwalt wie es bei euch in der Schweiz ausschaut.
      Das könnte aber ins Geld gehen oder nicht?


      Aber ich finde es höchst interessant, wie die Psyche den Penis beeinfluss. Wenn ich mir sage, jetzt werde ich mich befriedigen, einfach so, dann geht das häufig lange. Aber wenn ich gerade tolle Phantasien habe... Habe es diese Woche in einer solchen Situation etwa 6 Minuten geschafft mit wenig Kraftaufwand. Für mich ist das schon ziemlich schnell.

      Meine Kollegen wissen wahrscheinlich gar nicht wie stark Erregung/Orgasmus von der Psyche abhängen. Immerhin lerne ich meinen kleinen Freund durch die Beschneidung besser kennen.
    • interested98 schrieb:

      Und dann wird von Beschneidungsbefürwortern behaptet, die Eichel sei die wichtigste erogene Zone des Mannes. Vorhaut kann weg...
      Nicht nur Befürworter behaupten dies, sondern die meisten Mediziner...der einzige sexuelle Effekt der Vorhaut sei der Massageeffekt der Vorhaut auf der Eichel...
      Andere, die sich aber aus Eigeninteresse damit befasst haben, sagen inzwischen aber so etwas:
      deutsch.medscape.com/artikelansicht/4903926
      " Inzwischen erklärt Eckert den Eltern, dass das Präputium 70 bis 80% der Nervenendigungen enthält, die für das männliche sexuelle Lustempfinden zuständig sind – „es ist damit ein funktionell wichtiges Organ, sage ich dann, das nicht ohne guten Grund entfernt werden sollte. Die Eichel kann von ihrer nervalen Ausstattung her nur einen Bruchteil der Empfindungen aufnehmen und weiterleiten.“ "

      interested98 schrieb:

      Das könnte aber ins Geld gehen oder nicht?
      Sicher, aber nur mal Fragen ob und was überhaupt möglich ist kostet sicher nicht die Welt. Wenn deine Eltern damals als du beschnitten wurdest rechtschutzversichert waren, müssten die eigentlich die Kosten übernehmen.

      interested98 schrieb:

      Immerhin lerne ich meinen kleinen Freund durch die Beschneidung besser kennen
      Durch dieses besser kennen lernen und lernen kannst du sicher viel ausgleichen...vielleicht sogar Sachen erlernen und erleben die manche intakte Kollegen von dir so nie schaffen werden ;)

      interested98 schrieb:

      Meine Kollegen wissen wahrscheinlich gar nicht wie stark Erregung/Orgasmus von der Psyche abhängen
      Unsere ganze Wahrnehmung unser empfinden und (er)Leben ist "Psyche", die Interpretationsleistung unseres Hirns...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hallo,

      ich bin nicht beschnitten, möchte aber trotzdem mal posten, wo bei mir die Empfindlichkeit liegt.

      Die sensibelste Stelle ist das Vorhautbändchen, das geht echt durch bis ins Rückenmark, wenn einen da jemand berührt... das ist allerdings ein merkwürdiger Reiz und man sollte es dort auch nicht übertreiben, eben weil es so ein starker und unkontrollierbarer Reiz ist. Ab und zu ist es aber ganz geil, die Vorhaut ganz weit nach hinten zu ziehen, das löst auch ein schönes Gefühl aus, diese Dehnung.

      Danach kommt der Rand der Vorhaut, also rundherum an der Spitze. Die Empfindlichkeit ist sehr vergleichbar mit den Lippen, man fühlt, ob man gerade etwas weiches oder hartes, rauhes oder flauschiges berührt, man kann sagen, ob es nass oder trocken ist, ich bemerke sehr genau, ob es an der Oberseite, links, rechts ist, man kann die Stärke sehr genau einschätzen, etc. Dieses System ist sehr hochauflösend genau wie bei den Lippen des Mundes, nur auf weniger Platz verteilt. Also man kann mindestens sagen, ob die Berührung gerade "auf 2 Uhr", "3 Uhr" stattfindet und eher weiter außen oder eher weiter innen. Probiert es mal aus mit Euren Lippen.

      Alle anderen Teile meines Penis sind ganz normal empfindlich... also die Außenseite der Vorhaut hat so ein Gefühl wie normale Haut (am Arm zum Beispiel), die Innenseite so wie ganz normale Schleimhaut (wie im Mund) und meine Eichel als solches wäre am ehesten mit meiner Zunge vergleichbar... also deutlich schlechtere "Auflösung", deutlich unspezifischer, mehr auf Druck sensibel als auf feine Details. Die sensibelsten Stellen liegen aber nicht wie bei der Zunge an der Spitze, sondern am Rand der Eichel. Sehr zarte Berührungen bekomme ich bei zurückgezogener Vorhaut nicht mit. Dann gibts einen nicht sehr großen Bereich, den ich als angenehm empfinde, danach kommt Unbehagen und danach Schmerz. Am Besten fühlt sich die Eichel tatsächlich in ihrer natürlichen Hülle an. Dauerhaft ertrage ich es nicht, wenn sie frei liegt, am besten geht das noch, wenn sie nass ist (Badewanne, Oralsex...)

      Ich habe schon auf viele verschiedene Arten Orgasmen erlebt und alle fühlen sich unterschiedlich an. Allerdings habe ich es bisher noch nie zustande gebracht, ausschließlich durch Stimulation der Eichel zum Orgasmus zu kommen. Meistens klingt dann die Geilheit ab und irgendwann ist der kleine Freund einfach überlastet und will gar nicht mehr. Wenigstens kann ich dann umschwenken und einem anderen Teil meines Penis stärkere Aufmerksamkeit zugute kommen lassen. Viele Männer können das leider nicht mehr.

      Ich glaube, Mutter Natur hat sich dabei schon was gedacht, wenn sie uns Männern so ein komplexes Gesamtkunstwerk geschenkt hat und man sollte daran nicht leichtfertig herumpfuschen. Ja, es gibt Fälle, da lässt sich eine Amputation der Vorhaut nicht umgehen, sowas gibts ja bei Armen und Beinen auch. Da stellt sich immer die Frage, willst Du weiter leben, auch wenn dir ein Körperteil fehlt oder nicht... aber es sollte m.E. auch bei diesem "kleinen" Körperteil alles versucht werden, möglichst großen Schaden zu verhindern. JEDE Narbe ist eine Störung im Körpergefühl und ist zu vermeiden, wenn es nur irgendwie geht.

      Kleine Metapher: stellt Euch mal einen Zungenkuss ohne Lippen und das umliegende Hautgewebe vor. So stelle ich mit Sex als Beschnittener vor.

      p.s. Ich fühle mit Euch und Ihr habt meine volle Unterstützung im Kampf gegen diese oft unnötige OP. Wir können leider sowas nicht umkehren, aber eventuell andere Jungs / Männer davor bewahren. Ich hatte mit 12...13 auch eine recht enge Vorhaut, hab das aber mit Salbe, häufigem Badewannenbesuch und ärztlich verordneter Masturbation (xD) gut hinbekommen.
    • Hallo :)

      nein, neidisch machen möchte ich niemanden.

      Über mir schwebte damals auch die drohende Beschneidung. Ich konnte mir aber absolut nicht vorstellen, daß es dazu keine Alternative gibt. Sonst wird doch auch jeder Blödsinn schonend behandelt und minimalinvasiv operiert, um möglichst wenig Schaden anzurichten und die Genesungszeit gering zu halten. Meine Mutter hat mich dabei durchaus bestärkt und unterstützt. Es ist also nicht immer der Vater, der sich in solchen Sachen bestens auskennt. Außerdem war das noch gerade so in den letzten tagen der DDR, die Ärzte hatten nix davon, wenn sie operieren. Das Gehalt war das selbe, ob Salbe oder Messer.... eine Idee, die unserem derzeitigen Gesundheitssystem durchaus auch gut tun könnte.

      Ich denke nur, daß viele Männer nicht so viel darüber nachdenken und nicht wirklich "hinfühlen", was bei ihnen eigentlich genau passiert beim Sex. Deswegen habe ich versucht, das einmal aufzuschreiben. Die Metaphern mit Lippen und so dienen nur der Veranschaulichung, weil die die meisten Menschen noch haben, ganz im Gegensatz zu einer Vorhaut, leider.

      Ich hoffe mal, ich bin damit niemandem auf den Schlips getreten ?
    • Ich bin seit 20 Jahren teilbeschnitten, was bedeutet: Das Frenulum ist weg und die Vorhaut bedeckt nur noch knapp den Eichelkranz (oder wie das heisst).
      Interessanterweise ist bei mir die Stelle an welcher das Frenulum einmal war immernoch die fast erogenste Stelle, das hat sich nie verändert. Was die Stimulation der Eichel angeht ist das eine recht eigenwillige Sache: Im ersten Moment einer Stimulation fühlt es sich nicht so an, als ob da wirklich viel geschehen würde, dieser Zustand kann schon fast frustrierend werden. Aus irgend einem Grund kehrt das aber nach einigen Minuten bei mir in das pure Gegenteil: Sobald das mal "durchdringt" ist das Gefühl in meinem Falle sogar besser als eine Stimulation des Kranzes unterhalb der Eichel. Die damit verbundenen Höhepunkte müssen erarbeitet werden, gehören aber in meinem Falle zu den besten.
      Aus dieser Erfahrung würde ich jedem mal empfehlen, seiner Eichel bei der Stimulation ein wenig Zeit zu lassen und die Sache entspannt anzugehen, hoffentlich funktioniert das beim einen oder anderern so wie bei mir.