Lamya Kaddor: Die Beschneidungsdebatte... bringt Deutschland nicht voran

• Lamya Kaddor: Die Beschneidungsdebatte... bringt Deutschland nicht voran

War es nicht eher der deutsche Bundestag, der die "Beschneidungsdebatte" nicht voran brachte?

Die zunehmende Islamfeindlichkeit wird in Politik und Medien tabuisiert, sagt die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor

Sie fordert einen Dialog auf Augenhöhe.

Das um was es geht weit unter Augenhöhe. Es ist unterhalb der Gürtellinie.

Da ist schon jetzt klar, welche Schlagwörter da fallen werden: Beschneidung, Kopftuch, Moschee-Bau, Minarett-Bau.

Nicht nur, dass uns diese Debatten nicht voranbringen. Sie bringen Muslime wie mich, die seit Jahrzehnten voll integriert sind und sich als Deutsche sehen, in Gefahr, weil sie die Ressentiments befeuern.

ZEIT ONLINE: Islamfeindlichkeit ist nicht neu in Europa.

Wer wehrlose Kinder verstümmelt ist nicht integriert.

Das begann mit den Kreuzzügen...
      Klar, die "Beschneidungsdebatte" ist die Neuauflage der Kreuzzüge (und die Heimsuchungen Europas durch die berüchtigten "Janitscharen" etc... lassen wir mal galant unter den Tisch fallen)... :FP01

ZON, was soll man da schon erwarten - jedenfalls keine kritischen Nachfragen

zeit.de/gesellschaft/2016-03/i…-islamophobie-deutschland
      Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
      Mitteln zu einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
      noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren Erfindungen nichts fehlt und nichts überflüssig ist." Leonardo da Vinci
    • Lamya Kaddor redet von Beschneidung - mit gespaltener Zunge:

"Diese Menschen stammen aus Regionen, die vor allen Dingen durch Diktaturen geprägt sind, wo es darum geht, ganze Gesellschaften klein zu halten, eng zu halten, sämtliche Bedürfnisse und Bürgerrechte zu beschneiden und zu unterdrücken (...). Wenn Sie in solchen Gesellschaften groß werden, wo quasi alles reglementiert wird, wo alles unterdrückt werden muss, alles, was das Individuum ausmacht, und auch das Recht auf Selbstbestimmung beschnitten wird .... dann mag das für den einen oder anderen ganz sicher überfordernd wirken."
      Kaddor betonte, dies sei nur ein Erklärungsansatz und keine Rechtfertigung der nicht tolerierbaren Taten von Köln.
      deutschlandfunk.de/islamwissen…ml?dram:article_id=342704

Ein Beschneidungsverbot wäre Intoleranz

GM ist Intoleranz gegen intakte Genitalien

Inzwischen zeigt sich: Einer der geistigen Väter des Urteils, der
      emeritierte Juraprofessor Rolf Herzberg, entdeckte das Thema und seine
      Abneigung für Beschneidungen nach der Lektüre eines Buchs. Er versprach
      der Autorin, einzuschreiten und betraute seinen Schüler Holm Putzke mit
      der juristischen Ausarbeitung.
      Das Buch, das der Professor damals zur Hand nahm, stammt von der so genannten Islamkritikerin Necla Kelek....
      Was alles erstunkener Unsinn ist.

deutschlandradiokultur.de/ein-…ml?dram:article_id=219530

wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht - und das primär wegen des Unvermögens mancher Zeitgenossen, Andersartigkeit zu akzeptieren.
      Wer bitte schön akzeptiert nicht den Körper des Jungen - wie ihn die Evolution geschaffen hat?

Extraverbot nichtchristlicher Religionen

Ist Körperverletzung nicht ganz allgemein verboten?

taz.de/!5090369/

"Ein 13-Jähriger empfindet es als sehr peinlich, wenn in seiner Peer-Group herauskommt, dass er noch nicht beschnitten ist. Für ihn gehört die Beschneidung zum Erwachsenwerden, er hat dann das Gefühl: Jetzt bin ich ein Mann.
      Weil ihm das jahrelang so eingeimpft wurde. Kein Kind kommt auf so einen Blödsinn von selbst.

Peinlich, weil er von anderen muslimischen Jungen deswegen gemobbt wird. Was hat das mit der vielgeforderten "TOLERANZ!!!" zu tun?

Und ich möchte nicht, dass der Staat mir im Einzelnen vorschreibt, wie ich meine Religion ausüben darf.

Jaaaa! Genau das sagen die "12 Stämme" auch.

abendblatt.de/politik/deutschl…ung-Tabu-oder-Trauma.html
      Mitteln zu einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
      noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren Erfindungen nichts fehlt und nichts überflüssig ist." Leonardo da Vinci
    • Lamya Kaddor schrieb:

Ich selbst habe an einer Grundschule in Dinslaken-Lohberg mit überwiegend muslimischen Kindern unterrichtet, mir ist kein einziges Mädchen mit Kopftuch begegnet. Außerdem: Was ist mit Beschneidung? Taufen? Ohrlöchern? Auch alles für Kinder untersagen? Willkommen in der Verbots-Republik!
      Eben, was ist mit "Beschneidung"? War etwa auch kein einziger der überwiegend muslimischen Jungen in Dinslaken-Lohberg "beschnitten"? Was habt Genitalverstümmelung mit ein paar Wassertropfen über die Stirn zu tun? Nichts!
      Ohrlöcher? Selbstbestimmt - immer. Fremdbestimmt - nimmer.

"Willkommen in der Verbots-Republik!"

Genau! Warum sollte Körperverletzung auch verboten werden?
      Warum sollte jemand bestraft werden, der auf einen anderen mit dem Messer losgeht? Das wäre ja eine Verbots-Republik!

Warum sollte jemand bestraft werden, der z.B. Frau Kaddor eine Ohrfeige gibt? Das wäre doch eine Verbots-Republik!

Warum machen wir nicht einfach eine Faustrecht-Republik? Das Recht des Stärkeren. Bzw. dessen, der schneller zieht und besser trifft. Wozu überhaupt Polizei und Justiz? Kann man doch alles einsparen. Das können die Clans und Gangs doch untereinander viel besser regeln. ;)