Beschneidung im Urlaub: Mutter entführt Sohn nach Tunesien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschneidung im Urlaub: Mutter entführt Sohn nach Tunesien

      Sicher eine Extremform und nicht die Regel, aber auch das ist "Beschneidung"
      zu finden auf:
      Beschneidung: Im Urlaub - Inland - FAZ
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Extremform
      Glaube ich nicht. Das passiert öfter, als wir meinen.

      Was wirklich nett ist, ist das familiäre Wirrwarr.
      Der Herr Adler kann in Zukunft seiner Frau nicht mehr über den Weg trauen, denn er weiß definitiv nicht, ob sie in Tunesien nicht mitgemacht hat... Es wird immer mitschwingen, was auch immer sie in Zukunft beteuern mag.
      So etwas ist ein Fluch für eine Ehe. In vielen Fällen dürfte das nicht wieder in Ordnung kommen...
      Es gibt Dinge in einer Ehe, die sind nur Lackkratzer. Das hier ist eine richtige Beule.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Ich stimme dir vollkommen zu, Guy! Diese Frau hat das Vertrauen ihres Ehemannes massiv missbraucht! Damit hat sie vermutlich die Ehe zerstört. Sie kann echt von Glück reden, dass sie so einen verständnisvollen Ehemann hat. Wenn sie tatsächlich für die Beschneidung verantwortlich ist, was ich vermute, schließlich war sie es, die ihren Sohn nicht ans Telefon ließ, hat sie so einen Mann gar nicht verdient! :thumbdown:

      Mann, wie ich solche Frauen verabscheue! Dann schiebt es noch ihrem Bruder in die Schuhe! Prima, tolle Schwester X( .

      Was ich aber auch nicht verstehe, ist, warum solche Dinge nicht schon VOR einer Ehe geklärt werden. Gerade in einer solchen Mischehe gibt es viele Reibungspunkte, die einfach früh genug geklärt werden sollten. Und wieso haben die nun auch noch ein zweites Kind bekommen? Hoffe der Mann passt gut auf...
    • Naja, es hieß ja, sie hätten eine feste Vereinbarung gehabt. Aber der Bruder der Frau hätte wohl zu viel Einfluss gehabt.
      Tragische Geschichte das...
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Als Benjamin noch ganz klein war, sprach Adler das Thema zum ersten Mal an. „Ich habe meine Skepsis geäußert“, sagt er. Sie brach in Tränen aus.
      Ich finde es von ihr auch schrecklich, nun alles ihrem Bruder zuzuschieben. Wie soll man einer solchen Frau noch vertrauen können? Sie hintergeht ihren Mann UND ihre Familie. Ich könnte verstehen, wenn der Mann zu der Entscheidung gelangt, dass er mit dieser Frau nicht mehr leben kann...wenn da nur nicht diese blöde Sache, namens "Liebe" :love: wäre..., die viele dann halt doch zu unvernünftigen Handlungen treibt....wie beispielsweise NOCH ein Kind mit der Person zu zeugen...
    • Anna schrieb:

      die ihren Sohn nicht ans Telefon ließ
      Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Da wäre für mich der Zug komplett abgefahren gewesen. Das wäre das Ende der Beziehung gewesen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Zug abgefahren...

      Das kann ich verstehen.

      Viele verstehen scheinbar nicht wirklich, dass solche gravierenden Entscheidungen von BEIDEN Elternteilen GEMEINSAM getroffen werden müssen.

      Aber wer weiß...vielleicht hat sie ja wirklich Recht und der Bruder hat den Kleinen wirklich entführt, auch wenn das für mich sehr unwahrscheinlich klingt. Aber man soll ja nicht vorschnell urteilen....