Neue Spezialcreme in den USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Spezialcreme in den USA

      Das Centric Research Institut hat die erste spezielle Feuchtigkeitscreme für Männer auf den Markt gebracht, welche die durch die Beschneidung abgestumpfte Haut erhalten und weich machen soll. Hintergrund ist die häufig auftretende Verhornung und Gefühlsarmut der Eichel aufgrund der Amputation der Vorhaut.

      CIRCUMserum™ Pioneers New 'Private Care' Category in Expanding Men's Grooming Market
    • Alleine die Tatsache, DASS es solche Cremes gibt, zeigt doch, daß es einen Markt dafür gibt. Ob diese Creme wirklich hilft, bleibt fraglich.
      Und wie immer in der Werbung wird all das versprochen, was die Zielgruppe sich wünscht: Zunahme der Sensibilität in der verhornten Eichel.
      Ich hoffe, daß wir irgendwann an dem Punkt angekommen sind, daß diese Schwierigkeiten nicht als abwegig betrachtet werden, daß es öffentliche Fördergelder für Forschung zur Lösung dieser Probleme gibt, daß es in Sanitätshäusern und Apotheken selbstverständlich solche Hilfsmittel gibt und den Betroffenen genau das Mitgefühl entgegengebracht wird, das auchandere erfahren, die körperliche Einschränkungen haben.
      Niemand soll zum Opfer erklärt werden, der zufrieden ist, aber diejenigen, die unter diesem Zustand leiden, haben ein Recht auf Anerkennung ihres Problems.
    • Maria Werner schrieb:

      spezielle Feuchtigkeitscreme für Männer auf den Markt gebracht, welche die durch die Beschneidung abgestumpfte Haut erhalten und weich machen soll
      Na ja. Gut, wenn sie hilft. Der Hersteller wird ein Interesse daran haben, von dieser Creme möglichst viel und für viele Jahre zu verkaufen - und damit wird er Bestandteil der Beschneidungsindustrie, ob er will oder nicht. Wird er vielleicht bei Absatzrückgang eines Tages ganz aktiv die Beschneider unterstützen? Das ist offenbar ein elender Kreislauf.
      Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
      Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)
    • Ich habe mich aufgrund Deines Hinweises einmal auf die Suche nach der in der Anzeige erwähnten Studie des " International Journal of Mental Health" gemacht und bin hier fündig geworden:

      Alexithymia and Circumcision Trauma: A Preliminary Investigation - International Journal of Men's Health - Volume 10, Number 2 / July 2011 - Men's Studies Press

      Bemerkenswerter noch als der für die Bewerbung der Creme benutzten Hinweis auf die Häufigkeit der erektilen Dysfunktion (4,5 mal höher bei Beschnittenen) ist das Ergebnis, dass der ""Alexithymie-Score" fast 20 Prozent höher liegt bei Beschnittenen als bei Unbeschnittenen. Während übrigens die Creme-Anzeige trotz des Hinweises auf den "Markt" von 79 Prozent beschnittener Männer in der Bevölkerung von "adult circumcision" spricht, ist in der Studie ausdrücklich von "early trauma" die Rede.

      Was "Alexithymie" (Gefühlsblindheit) ist, wird u.a. hier beschrieben:

      Psychologie: Kein Gefühl, nirgends | Wissen | ZEIT ONLINE

      Man sollte solche Studien immer mit einer gewissen Skepsis betrachten, trotzdem "kratzen" sie zumindest an der Behauptung der Beschneidungsbefürworter, dass es überhaupt nicht erwiesen sei, dass die Beschneidung von Säuglingen langfristig schade.

      Ich lege ausdrücklich Wert auf die Feststellung, dass ein Zusammenhang zwischen "Gefühlsblindheit" und dem Mangel an Einfühlungsfähigkeit in einen Säugling wissenschaftlich NICHT bewiesen ist...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • werner schrieb:

      Ich lege ausdrücklich Wert auf die Feststellung, dass ein Zusammenhang zwischen "Gefühlsblindheit" und dem Mangel an Einfühlungsfähigkeit in einen Säugling wissenschaftlich NICHT bewiesen ist...
      Den Hinweis auf Alexithymie fand ich sehr interessant, so dass ich mal ein wenig gegoogelt habe. Also, beweisen läßt sich ja sowieso nichts in der Wissenschaft (Mathematik mal ausgenommen), man kann nur Theorien aufstellen und überprüfen :) . Bei einem Säugling könnte ich mir vorstellen, dass er von Geburt an 'gefühlsblind' ist und Wahrnehmung von (eigenen) Gefühlen erst mit der Zeit lernt. Möglicherweise hat ein Trauma durch Beschneidung hierauf Einfluß.
    • Bist Du Mathematiker? :)

      Vielleicht liegt ein Missverständnis vor. Der Säugling ist ganz und gar nicht "gefühlsblind". Deshalb bedeutet ja - nach Ansicht der Studie - die frühe Beschneidung ein "Trauma". Gefühle, die nicht da sind, könnten ja nicht traumatisiert werden.
      Viel, viel später entwickeln dann durch die frühe Beschneidung traumatisierte Erwachsene eher eine Alexithymie als untraumatisierte. Das sagt die Studie. Also Langzeitwirkung.

      ICH habe zwar die Frage in den Raum gestellt, ob derart traumatisierte gefühlsblinde Erwachsene möglichweise (!) die bei der Beschneidung eines Säuglings anfallende markerschütternde Schreitätigkeit, die jedem "normalen" Menschen auf die Knochen geht, gar nicht empfinden. Ich habe aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass ich dafür keine Beweise - schon gar nicht mathematische - habe, womit ich indirekt und vorsorglich die Unterstellung zurückweisen wollte, ich würde den Beschneidungsbefürwortern "Alexithymie" unterstellen. Nichts läge mir ferner. Aber fragen darf man ja mal...
      "Man muss diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, dass man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt!" K.M.
    • Ich denke auch ich habe Dich ursprünglich falsch verstanden. Also mathematisch werden wir das nicht lösen können, da sind wir uns schon mal einig. Die Idee, dass ein Mensch gefühlsblind im Sinne der Alexithymie geboren wird, habe ich übrigens von einem Psychoanalytiker - Joyce McDougall. Ich erwähne das, weil wir in einem anderen Thread über Psychoanalyse diskutiert haben 8).
    • Maria Werner schrieb:

      Das Centric Research Institut hat die erste spezielle Feuchtigkeitscreme für Männer auf den Markt gebracht, welche die durch die Beschneidung abgestumpfte Haut erhalten und weich machen soll. Hintergrund ist die häufig auftretende Verhornung und Gefühlsarmut der Eichel aufgrund der Amputation der Vorhaut.

      CIRCUMserum™ Pioneers New 'Private Care' Category in Expanding Men's Grooming Market
      Ich habe die Creme bestellt und ausprobiert. Eine Steigerung der Sensitivität konnte ich nicht feststellen, die Eichel war jedoch nicht mehr so ausgetrocknet und weicher, was ja schon mal ein Gewinn ist.

      Mich persönlich hat das Produkt überzeugt, man sollte jedoch daran denken, dass insbesondere die amerikanische Werbung sehr viel Verspricht, als das sie tatsächlich halten kann. Das Produkt ist in Ordnung, man darf jedoch keine Wunder erwarten.