Braune Flecken durch erhöhte Reibung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braune Flecken durch erhöhte Reibung

      Hallo,
      ich bin 21 Jahre alt und beschnitten, seit ich ca. 3 bin. Die Beschneidung an sich an sich wurde wohl wegen einer phimose oder aus reiner praktizität vorgenommen, den genauen Grund kenne ich nicht und meine Mitbestimmung war in diesem alter (wie klar sein dürfte) eher gering ;) . Die Beschneidung an sich stellt jedoch auch gar nicht mein zentrales Problem dar: dieses besteht nämlich aus bräunlichen Druckstellen, welche knapp unter der Eichel fast ringförmig um den penis verlaufen. Zu deren Geschichte ist zu sagen, dass ich so schätzungsweise mit 13 mit dem masturbieren begonnen habe und dies auch weiterhin relativ regelmäßig mache, auch wenn die Intensität ein wenig abgenommen haben könnte ;) :P . Durch das Fehlen meiner Vorhaut fehlt meiner Einschätzung nach nun auch eine gewisse Substanz für die nötige vorwärts- und rückwärtsbewegung, was mich von Beginn an zu einem etwas "härteren Griff" gezwungen hat. Durch den erhöhten Druck sind nun besagte bräunliche Druckstellen an den Stellen entstanden, an denen ich mein bestes Stück gehalten habe. Diese tuen nicht weh und stören auch sonst physisch nicht. Jedoch ist mir der optische faktor durchaus unangenehm, da die Stellen deutlich zu erkennen sind und vorallem durch ihre Position auch auf deren Ursprung schließen lassen könnten :FP02 . Also teile ich nun mein Leid mit euch, in der Hoffnung jemanden zu finden, der selbiges Problem erfolgreich behandelt hat und seine Weisheit mit mir teilen möchte :) . Danke im Vorraus!
    • Hallo Becheris,

      ich habe genau das selbe Problem wie du. Ich bin 35 Jahre alt und seit dem 12. Lebensjahr beschnitten. Auch bei mir bildeten sich im Laufe der Pubertät diese braunen Flecken/Druckstellen.
      Ob man diese wieder entfernen bzw. behandeln kann weiß ich nicht.
      Ich habe vor ca. 6 Wochen damit begonnen, meine Vorhaut wiederherzustellen. Ich hoffe, dass sich irgendwann so viel neue Haut gebildet hat, dass man diese Flecken vielleicht nicht mehr sieht.
      Möglicherweise wäre das auch was für dich. Es erfordert allerdings viel Zeit und Durchhaltevermögen.
    • Meine Theorie :

      Diese dunkle Haut ist nicht natürlich da. Sie wird bei der Beschneidung vom unteren Penisende angenäht. Also dort wo der Hodensack anfängt. Desshalb hat die Haut eine andere Farbe als der Rest den Penis. Da der Penis noch wächst, wächst auch diese Hautstelle mit und vergrößert sich.

      Durch Druck kann so etwas glaube ich nicht passieren. Ich als Restorer der Vorhaut hab jeden tag Geräte dran, die viel mehr Druck ausüben. da passiert nichts.
    • lisaa: ja das mache ich jetzt schon seit längerer zeit, es zeigt sich aber noch keinerlei Besserung :/

      eisenhelm: doch ich bin mir ziemlich sicher bzw. ich weiß, dass diese stellen durch die besagte Reibung entstanden sind. Ich danke dir für deinen Vorschlag, hätte jedoch lieber jemanden der dieses problem und dessen lösung kennt, statt irgendwelche theorien. :)
    • So jetzt mal ernsthaft das sind keine Druckstellen ! Wenn das Druckstellen wären, hätte wohl jeder hier welche, da viele eine Vorhautwiederherstellung betreiben. ( da ist immer Druck im Spiel)
      Informiere dich mal über die Beschneidung. Es wird Haut von verschiedenen Stellen zusammengenäht, desshalb die verschiedenen Farben.


      Becheris schrieb:

      hätte jedoch lieber jemanden der dieses problem und dessen lösung kennt, statt irgendwelche theorien.
      Es kennt keiner dein Problem, da du es falsch beschreibst. Wenn es Druckstellen wären, würden diese verheilen. Haut heilt. Deshalb gibt es keine Lösung.

      PS: Ich und meine beiden Brüder sind beschnitten, wir haben alle drei diese brauen ,,Stellen´´
      Ich weiß also, dass es keine Druckstellen sind, da mein jüngster erst 11 ist. Mit der Zeit wachsen diese Hautstellen und erst dann bemerkt man es.
    • Ich glaube, wir reden hier eventuell aneinander vorbei. Dass es bei Beschnittenen Farbunterschiede gibt ist klar. Die Schafthaut hat eine andere Farbe als die innere Vorhaut usw.
      Bei mir, bei Becheris wahrscheinlich auch, ist es ein dunkler Ring unterhalb der Eichel und zwar genau da, wo der Zeigefinger und der Daumen beim Onanieren einen Ring bilden und "zudrücken". In jungen Jahren war ich an dieser Stelle auch wund und es hat sich auch Kruste gebildet. Anschließend war die Haut an dieser Stelle dunkel verfärbt. Nach der Beschneidung war diese Verfärbung definitiv nicht vorhanden. Das kam erst in der Pubertät und dem Beginn der Selbstbefriedigung. Auch ist deutlich zu sehen, dass es an der Stelle, an der der Daumen zudrückt, dunkler ist.
      Mein Arzt hat mich damals mal auch darauf angesprochen. Wäre es eine normale Verfärbung gewesen hätte er dies denk ich nicht getan.
      Dass es bei der Vorhautwiederherstellung keine Druckstellen gibt ist richtig, kann ich bestätigen.
      Ich denke, es ist die Kombination aus Druck und Reibung die die Haut dunkel werden lässt.
      Möglicherweise sind Becheris und ich etwas unempfindlicher wodurch wir mehr Druck brauchen.

      Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen und wünsche euch ein schönes Wochenende!
    • Nun wenn du meinst, da kann man nichts machen. Ich persönlich halte dies für Bedenklich. Wenn die Haut unter großer Reibung beschädigt oder verbrannt wäre, hätte wahrscheinlich ein natürlicher Heilungsprozess stattfinden müssen.

      Übrigens es wir nicht nur Schafthaut bei der Beschneidung vernäht. Oft geht die Haut vom Hodensack mit in den Penis über, wodurch noch dunklere Verfärbungen auftreten können.

      Euch viel Glück
    • ich denke auch, dass hier eventuell bei der problembeschreibung aneinander vorbeigeredet wurde. Wie eisenhut es beschreibt, hatten diese stellen schon seit der beschneidung da gewesen sein müssen, und auch die position ist eine andere. Die flecken sind aber sicher erst mit der zeit entstanden so wie mr smith beschreibt. Schade übrigens, dass du bis jetzt kein mittel dagegen gefunden hast und dass es auch mit der zeit nicht besser wurde. :/
    • es geht mir hier auch gar nicht dabei, auf einen nenner zu kommen mit jemandem, der das problem sowieso nicht hat. Ich kenne die ursache der flecken und weiß auch ungefähr, womit ich es zu tun habe. Meine absicht war es, leidensgenossen zu finden, die dann eventuell eine lösung für das problem kennen. Diese leidensgenossen wissen dann ja auch, worum es geht und verstehen die erläuterung, wie man an mr smith's beispiel erkennt. Also nein, ich stelle hier kein bild von meiner nudel rein :D
    • Becheris schrieb:

      Ich kenne die ursache der flecken und weiß auch ungefähr, womit ich es zu tun habe
      Das wage ich zu bezweifeln. Im Internet ist dazu nichts zu finden, und auch vom biologischen her ist es eigentlich nicht möglich, was du beschreibst.



      Becheris schrieb:

      Diese leidensgenossen wissen dann ja auch, worum es geht und verstehen die erläuterung, wie man an mr smith's beispiel erkennt
      Wird wohl schwer diese ,,leidgenossen" zu finden. Wie sollen andere das Problem denn verstehen, wenn du kein Material hinzufügst ? Aber muss ja jeder selber wissen würde ich evt ja auch nicht :D
    • Wenn du es nicht verstehen willst.......

      Ein Penis eines Kindes ist klein,deshalb brauch er nicht viel Haut. Da dieser in der Pupertät um das dreifache wächst, wird Haut vom Hodensack mit nach oben gezogen, da ja durch die Beschneidung 2/3 der alten Haut fehlen.

      Fast jeder Beschnittene hat diese dunklen Flecken.

      Aber bitte dann lass deinen Freund jetzt mal schön 2 Monate in Ruhe wirst ja sehen was du davon hast :thumbsup: