Permanente Vorhaut und Eichelentzündung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanente Vorhaut und Eichelentzündung

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier und habe ein Problem was mich ziemlich beschäftigt.
      Ich Plage mich schon jahrelang mit einer Entzündung im Bereich der inneren Vorhaut und der Eichel herum.
      Achso, ich bin 53 Jahre alt.
      Es wurden schon verschiedene Salben von verschiedenen Ärzten , darunter waren auch 2 Hautärzte und Urologen, ausprobiert. Die Entzündungen gingen mal weg und mal nicht weg.
      Und wenn sie weg gingen , dann kamen sie auch immer wieder.
      Bepanthen creme z.B. hilft nach einer Woche , wenn ich dann aufhöre zu cremen, weil die Vorhaut nicht mehr rot ist , dauert es wieder eine Woche , dann ist der penis schon wieder befallen, auch wenn ich in der Zeit keine sexuellen Sachen mache. Kein Verkehr mit meiner Frau und auch keine SB.
      Habe auch die duschcreme gewechselt zu PH 5,5 neutral, da ich jeden Tag nach dem Sport Dusche.
      Vor 2 Wochen war ich mal wieder bei einem Urologe, der hat mir gesagt, dass ich das Problem nicht mehr haben würde wenn ich beschnitten wäre, weil sich die Keime in der Vorhaut ansiedeln und vermehren. Da ich jeden Tag Dusche wäre der natürliche Schutzfilm der Haut angegriffen. Ich solle versuchen die Vorhaut zurück zuziehen und die Eichel frei zutragen.
      Dieses tue ich nun seit 2 Wochen . Und..... die Entzündung ist jetzt tatsächlich nicht mehr wieder gekommen. Ich brauche keine Creme mehr. Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mich nicht doch beschneiden lassen soll, oder alternativ die Vorhaut immer zurück tragen .
      Im Internet findet man ja die 2 Lager , einmal gegen Beschneidung und einmal für die Beschneidung. Nur..... was ab ist , ist ab.
      Was meint ihr ?
      Danke schon einmal für eure Antworten.
      Ich kann mich so wirklich nicht entscheiden.
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Ich denke, Du hast die Antwort doch schon gefunden: trag die Vorhaut zurückgezogen. Mit z.B. Penisring ist das doch problemlos möglich.
      So bliebe Dir alles Gewebe erhalten sowie der natürliche Gleitmechanismus.
      Außerdem hätte die Haut die Möglichkeit, mal richtig auszuheilen.
      Warum dann an Dir herumschneiden lassen mit allen möglichen Risiken?
      Viel Glück und alles Gute!
    • Hallo.

      Hat schonmal ein Arzt feststellen lassen, was für Keime das Problem auslösen? Pilz, Bakterium, Virus, Überbeanspruchung?

      Ad hoc würde ich sagen: Unter die Vorhaut gehört kein Duschgel. Niemals nicht. Egal welcher pH-Wert.

      Bei Antibiotika gilt, daß man sie immer bis zum Ende der Packung nehmen soll auch wenn die Symptome bereits abgeklungen sind. Ähnlich haben meine Hautärzte bisher immer betont, daß z.B. Antimykotika eine bis zwei Wochen länger angewendet werden soll als Beschwerden da sind.

      Mit der Löffeltrickmethode kann man die Vorhaut hinter die Eichel falten (bei Fleischpenes besser als bei Blutpenes) und so die Eichel ohne Hilfsmittel frei tragen.

      imagebam.com/gallery/9cbdf86e9b81d57a8fa508594d4407c0/

      home.arcor.de/henninggroh/gall…fderlffeltrickmethdp0.jpg
      Gruß
      Hickhack
    • Solche Probleme können auch von Diabetes herrühren, das ist leider eine Volkskrankheit.
      Ein Glukose-Toleranztest oder eine HBA1c - Messung könnten da Aufschluss geben. Solltest du sicherheitshalber checken lassen.

      Duschgel hat oft so eine "anhaftende" Eigenschaft es lässt sich schwer wieder ganz von der Haut entfernen. Das kann Probleme bringen.
      Reinigung von Eichel und Vorhaut mit fliessendem Wasser sollte reichen.
      Ich nehme zwar Seife, hatte aber bislang auch nie Probleme. (Würde in deinem Fall Seife auch nicht empfehlen).
      Vielleicht bessert sich jetzt, wo du das Duschgel weglässt auch der Zustand bei drübergezogener Vorhaut, das käme auf einen Versuch an.

      Wenn du da schon "jahrelang" Entzündungen hast, bist du denn da nie mit zum Arzt?
      Das spricht allerdings leider für etwas chronisches.
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • Danke schon einmal für Eure Antworten.

      Doch ich bin da schon bei verschiedenen Ärzten gewesen. Die haben mir auch immer unterschiedliche Salben aufgeschrieben, mal mit Cortison, mal ein Antibiotika. Sogar mit Tabletten von innen heraus wurde es behandelt.
      Was mir aufgefallen ist, dass ich letztes Jahr im Urlaub, wir haben zum ersten Mal FKK Urlaub auf einem FKK Campingplatz gemacht, wo ich dann auch öfters die Vorhaut hinten getragen hatte, immer ging nicht, denn sie rutscht sehr schnell wieder nach vorne, diese Entzündung nicht da war. Ich hatte 3 Wochen Ruhe und musste nichts eincremen. Ha, dachte ich, jetzt ist die Entzündung weg. Von wegen, nach ein paar Wochen zu hause in Kleidung war sie wieder da. Also wieder zum Hautarzt. Der hat mir dann eine andere Creme verschrieben. Das war aber auch nicht der Brüller.
      Als ich dann Ende letzten Monats zum Urologen gegangen bin, hat der einmal auf die Entzündung geguckt und hat mir das mit dem feuchten Mileu unter der Vorhaut erzählt und das meine Vorhaut ziemlich lang ist, sie hängt im schlaffen Zustand wie ein Rüssel und ist dann auch geschlossen, so das keine Luft dran kommt. Er sagte mir, dass das beschnitten Männer nicht passiert und ich solle mir überlegen mich beschneiten zulassen. Es würde dann auch jede Menge Vorteile geben. Er hat mir von Prostatakrebs erzählt, der bei beschnittenen Männer dann nur noch sehr selten auftritt. Das würden meistens Unbeschnittene Männer bekommen.
      Ich habe dann aber erst einmal im Kopf abgeschaltet und mir gesagt " Bist du bekloppt ich lasse doch an meinem besten Stück nicht herum schnippeln " und bin dann sauer nach hause gefahren.
      Zu hause angekommen habe ich das meiner Frau erzählt und musste das erst einmal sacken lassen.
      Dann haben wir uns im Internet über die Vor-und Nachteile einer Beschneidung informiert und sind auch auf das EURO CIRC Forum gestossen. Dort ist ja alles Friede Freude Eierkuchen, " Nie wieder Vorhaut " " Vorhaut Nein Danke" usw.usw.
      Also weiter gegoogelt und dann kam dieses Forum, wo genau das Gegenteil geschrieben wurde.

      Ich habe dann irgendwo etwas über die Löffeltechnik gelesen und diese dann ausprobiert. Es ging mit dem Löffeltrick auch gut, aber man muss die Innere Vorhaut dazzu ein wenig eincremen um nachher den Löffel wieder herauszuziehen. Und da sehe ich nun den Widerspruch. Eigentlich soll ich ja die Vorhaut trocken halten, nur wenn ich die Innere Vorhaut erst eincreme und dann die äußere Vorhaut über den Löffelstiel auf die innere Vorhaut lege, dann verschließe ich doch eigentlich die Hauttasche mit der Creme und es kann sich wieder das feuchte Mileu bilden. Oder sehe ich das falsch ?

      Scheiße, ich weiß nicht was ich machen soll. Ein Leben ohne ständig den Penis einzucremen wäre doch echt toll.
    • Zum "Eincremen" bei der Löffeltrickmethode reicht es den Löffelstiel mit Bepanthen, Vaseline oder Spucke (oder einer Creme wie Selergo oder Lamisil) einzuschmieren. Es geht an dieser Stelle nur darum, daß der Stiel beim herausziehen nicht an der Haut haftet und die gefaltete Haut wieder aus der Tasche zieht.

      Was das feuchten Milieu angeht: was für Unterhosen trägst Du? Ist es mit Boxershorts eventuell schon um jenes Quentchen besser "belüftet", das sich keine "Stauhitze" im Schritt bildet?

      Spricht was dagegen zu Hause "unten ohne" zu gehen?
      Gruß
      Hickhack
    • Ich trage normale Unterhosen, keine Boxer Shorts.
      Werde das wohl noch einmal mit dem Löffel probieren. In 1 Woche habe ich übrigens wieder einen Termin beim Urologen. Da will er mit mir über die Beschneidung sprechen und mich genau aufklären. Bin ich mal gespannt was der mir erzählt, außer was er mir letztens schon mit den Vorteilen wie weniger anfällig für Viren und somit Prostata Krebs als Vorteile. Besser sauber zu halten zählt für mich nicht, da ich eh jeden Tag dusche. Entweder auf der Firma oder nach dem Sport. Gehe 3x die Woche zum Training.
    • Das mit dem Prostatakrebs ist erstunken und erlogen. Einem Arzt, der solcher Art Panikmache betreibt würde ich erst mal nichts mehr glauben.
      Das mit den "Viren" ist auch Quatsch.
      Was haben denn die "verschiedenen Ärzte" überhaupt für Untersuchungen gemacht, und wie lauteten die Diagnosen?
      Ein Erwachsener weiß sich seiner Haut zu wehren.
      Ein Kind aber kann das nicht. Ein Rechtsstaat muss sich schützend vor Kinder stellen.
    • VFR800 schrieb:

      Er sagte mir, dass das beschnitten Männer nicht passiert

      klar, wenn man den Fuß amputiert, bekommt man keinen Fußpilz mehr.
      Hast du schon mal einen Allergietest gemacht?
      Ich würde tatsächlich testen entblößt herumzulaufen, aber vielleicht mit einem Senslip, um die Eichel zu schonen.
      Das kannst du dir doch noch geben.
      Denn ab ist ab.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Solele, ich hatte nun heute meinen beratungstermin beim Urologen.
      Da ich nun seitdem ich die Eichel frei trage , seit 4 Wochen, keine Entzündungen mehr hatte , also beschwerdefrei bin, sagt er , er sieht keinen Grund warum er die Vorhaut abnehmen sollte. Er operiert nur im Krankheitsfall, ansonsten lehnt er es ab die Vorhaut wegzuschneiden. Somit bleibt sie dran :)
    • Jetzt kannst ja mal probieren sie in Latex-Hüllen einzupacken, um der Verhornung vorzubeugen.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)