Ich plane einen Anruf bei Domian zum Thema Vorhautwiederherstellung, etc...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich plane einen Anruf bei Domian zum Thema Vorhautwiederherstellung, etc...

      Ich plane zu den Themen meine Vorhautamputation/persönliches Leid, Vorhautwiederherstellung, medizinische, rituelle und ästhetische Beschneidung bzw. Amputation, Bedeutung derVorhaut, gesellschaftliche Akzeptanz der Scheindiagnose "Phimose",juristische Aufarbeitung (Zivilklage), vermeintliche Vorteile der "Beschneidung",Unwissenheit der Urologen, etc., pp..) mal bei Domian anzurufen (ich hatte über ein anderes Thema schon malmit ihm gesprochen). (Da muss ich mich allerdings beeilen, da Domian ja Ende 2016 aufhört)

      Als kleiner Teil der Öffentlichkeitsarbeit für das Forum hier und damit für uns alle Betroffene, zur Durchbrechung der gesellschaftlichen Akzeptanz der Vorhautamputation und vor allem auch als Werbung für die Vorhautwiederherstellung halte ich das für sinnvoll noch anzurufen. Um das was an uns einfach so gemacht wurde mit einer Stimme weiter in die Öffentlichkeit zu tragen und deutlich zu machen, dass wir die pseudo-medizinische Amputation nicht weiter hinnehmen wollen.

      Diese Themen scheinen nämlich bei Domian so wie ich es bisher wahrgenommen habe, etwas unterrepräsentiert zu sein. Ich habe bisher nur drei solcher Gepräche gehört:

      - ein Mann der seinen Sohn vor der religiösen Beschneidung durch seine Exfrau gerettet hat:

      - ein deutscher religiös-verblendeter *Kotz* Islam-Konvertit der sich als Erwachsener und auch seinen Sohn hat beschneiden lassen und der die Beschneidung auch auch als Hygienemaßnahme in den Himmel lobt:


      - ein Mann der sich wegen einer Verletzung (welche weiß ich grade nicht mehr genau) beschneiden liess es besser findet und es vor allem aufgrund der angeblich besseren Hygiene empfiehlt (das Video und den Link dazu finde ich momentan nicht werde aber nochmal schauen).

      Domians Reaktionen und Meinungen dazu fand ich jeweils ziemlich gut eigentlich. Er findet, dass ob Beschneidung ja/nein jeder selber entscheiden sollte und dass Beschneidung aus Hygienegründen Schwachsinn ist. :thumbsup:

      Allerdings gehören er und wahrscheinlich auch die meisten seiner Zuhörer (noch ;) ) zur Fraktion der Unaufgeklärten, welche die Scheindiagnose Phimose immer noch widerspruchslos als Rechtfertigung einer Vorhautamputation hinnimmt.


      Was haltet ihr davon bei Domian anzurufen?

      Könntet ihr euch auch vorstellen dort mal anzurufen?

      Wenn mehrere anrufen, bekommt nätürlich jede einzelne Stimme mehr Gewicht.

      Kennt ihr noch mehr Domian-Anrufe zum Thema Beschneidung und/oder den Link zum dritten Anspruch (oben)?
    • statze Buur schrieb:


      Wenn mehrere anrufen, bekommt nätürlich jede einzelne Stimme mehr Gewicht.

      Kennt ihr noch mehr Domian-Anrufe zum Thema Beschneidung und/oder den Link zum dritten Anspruch (oben)?
      Ich Glaube nicht, dass es so einfach ist dort anzurufen. Sicherlich wird der Anruf vorher abgefangen und gefragt um welches Thema es geht. Außerdem rufen da einige Leute an und man kommt bestimmt nicht immer zu ihm durch. Dennoch finde ich deine Idee Super, wenn du wirklich bei Ihm durchkommen solltest. Am besten wäre es natürlich wenn du vorher seine Sendung aufzeichnest, bevor du anrufst. Dann kannst Du deine ehrliche Meinung zum Thema Beschneidung sagen und es auf Youtube zeigen. :)
    • Da fällt mir gerade ein, Ende der 90er Jahre rief da mal eine Mutter an und beschwerte sich bitter darüber, was man mit ihrem kleinen Sohn gemacht hatte. Sie ging mit ihm in ein Krankenhaus (weiß nicht mehr sicher, wo das war, ich glaube aber, im Osten von Berlin) wegen einem Problem. Man nahm ihn dann mit und brachte ihn beschnitten wieder zurück. Ganz ohne vorherige Aufklärung.
      Domian war bestürzt und wusste gar nicht so recht, was er dazu sagen sollte, fand das aber überhaupt nicht gut.
    • den Betreffenden wünsche ich viel Erfolg :) (und wüsste auch gerne vorher, wann sie es bei Domian versuchen.)
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran
    • Jetzt hat Domian seinen Abschied genommen. ich habe keine Ahnung, ob eine neue Sendung als Ersatz geplant ist.

      Hier wäre ein auf Youtube wirksamer Psychologe und Paartherapeut, den man vielleicht auch einmal über das Thema aufklären könnte, da ich seine Sendungen insgesamt ganz ansprechend finde, ich aber bislang bei ihm noch nie etwas über Folgen der Beschneidung für eine Partnerschaft gehört habe: DP Hemschemeier, LInk: youtube.com/channel/UChAtAt6VNWkw5fDpqwGJOzQ
      ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
      ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
      Khalil Gibran