Muss ich beschnitten werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich beschnitten werden?

      Hallo,
      ich habe ziemliche Panik und möchte erst hier um Rat fragen, bevor ich persönlich zum Arzt gehe. Seit ca. 1 Woche hat sich meine Vorhaut verändert. Wenn sie die Eichel bedeckt sieht alles ganz normal aus, aber wenn ich die Vorhaut ganz nach hinten ziehe bildet sich knapp hinter der Eichel eine Art Wulst und dann ein Abschnitt, der verengt ist. Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut gar nicht mehr komplett zurück gezogen. Ich bin knapp 30 und hatte noch nie solche Probleme. Ich habe bereits in einem "Ärzte Forum" nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass es in meinem Fall höchstwahrscheinlich auf Beschneidung hinausläuft. (Hatte auch dort die Fotos eingestellt) Ich habe wahnsinnige Angst davor. Was haltet Ihr davon?

      Vielen Dank und viele Grüße
      Steven
    • Hallo Steven, herzlich Willkommen

      Von einer Beschneidung halte ich nichts...schon gar nicht als erste Therapieempfehlung...

      Was bei Dir los ist, warum da auf einmal Probleme kommen... schwer zu sagen...

      Stell Deine Frage vielleicht auch mal hier

      onmeda.de/forum/m%C3%A4nnergesundheit

      Dort berät ein Arzt, der Beschneidungen wenn möglich vermeidet.

      Wenn Du zu einem Urologen gehst, such Dir einen der rituelle Beschneidungen strikt ablehnt und der Erweiterungsplastiken und verschiedene Beschneidungsstile kann...solchen kann man in puncto Vorhaut am ehesten vertrauen.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama