Erfahrungen mit Vorhautplastik (dorsale Inzision)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Vorhautplastik (dorsale Inzision)?

      Gibt es hier jemanden, der das bei sich hat machen lassen und mir Auskunft geben kann?

      Die OP ist nun 3 Tage her. Sollte von der Bewegung und Dehnbarkeit schon alles funktionieren oder kann man das Resultat erst vernünftig beurteilen, wenn alles verheilt ist (Nähte aufgelöst etc)?
    • Erfahrungen damit...hätten wohl alle Betroffene dieses Forums hier gerne...

      Was hat Dir denn Dein Arzt gesagt/geraten?

      Ab wann sollst Du üben, dehnen, bewegen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Danke für die Antworten.

      Von der Hygiene und Wundpflege abgesehen, sollte ich jegliche Manipulation für 2-3 Wochen unterlassen, danach wie gewohnt "brauchen".

      Ich hatte eigentlich gefragt, weil alles ziemlich seltsam (fast schon misslungen) aussieht, aber ich habe mittlerweile noch zwei Erfahrungsberichte im Internet ausgegraben. Scheint alles normal zu sein, es braucht einfach seine Zeit bis das Gröbste verheilt ist und es anständig ausschaut und funktioniert (ein bisschen länger als der Zeitpunkt bis sich die Fäden lösen).

      Melde mich dann nochmal sobald sich was tut, vielleicht ist irgendwann mal jemand wie ich froh um dieses Wissen.
    • Kleines Update:

      Die Fäden sind mittlerweise aufgelöst, allerdings lässt das Ergebnis stark zu wünschen übrig (sowohl ästhetisch als auch von der Weite: kriege die Vorhaut im erigierten Zustand nach wie vor nicht hinter die Eichel) und als ob das nicht schon genug wäre, hat sich das Ganze noch entzündet. Mache nun einen Termin und schaue mal was da genau los ist.
    • Du solltest das ganze nicht über stürzen.

      Wenn die Op Anfang Februar war, sollte man dem ganzen mindestens 1-2 Monate geben.
      Die Entzündung wird das ganze leider sicherlich noch etwas verzögern.
      Du solltest auch nicht annehmen weil die Fäden jetzt draußen sind, dass es schon komplett verheilt ist.

      Die Kamillebäder sollten die Entzündung schnell raus nehmen und dann denk ich wird das ganze schon viel besser aussehen.

      Wünsch dir alles Gute und halt uns doch weiter auf dem laufenden.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Ich überstürze gar nichts, aber Illusionen muss ich mir auch keine machen. Es ist immer noch viel zu eng als dass ich im erigierten Zustand die Vorhaut komplett zurückziehen könnte und sooo geschwollen ist es mittlerweile gar nicht mehr (seit meinem vorletzten Post am Montag ist noch einiges gegangen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die entzündete Stelle noch so viel Haut freigibt, aber bis man das definitiv sagen kann, mache ich erstmal diese Behandlung und schaue wie es sich entwickelt.