Schäm dich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tayfun Ksoy, Erzieher,35,ledig,Agnostiker schrieb am 8.10.2012 etwas auf Facebook. Eine wahrscheinlich muslimische Frau mit albanischen Wurzeln kommentierte umgehend: "Schäm dich!"
      So ist das, wenn sich jemand für eine bessere Welt einsetzt. Das Ganze erinnert mich an die Szene aus dem Film Wüstenblume, wo der somalische Dolmetscher und Krankenpfleger die im Alter von 3 Jahren in Somalia verstümmelte Waris Dirie im Londoner Krankenhaus anfaucht: "Schäm dich!"
      Ich bin Deutscher mit Cypriotischen Türkischen Wurzeln.
      Das Wort mit "B" will ich nicht mehr benutzen.
      Mir geht es um die operative Verkleinerung des Penisses und dessen Reizempfinden durch verschiedenste Lobbyisten. Der Vorgang wird an unmündigen Jungen durchgeführt. Da Jungen potentiell Männer werden, sind selbige später davon evt. Betroffene. Ich bin betroffen, und beschnitten mit ca 7 Jahren. Das Verfahren, bei dem ein Individuum gewaltsam durch Männer festgehalten wird, oder willenlos machende Substanzen verabreicht werden, um ein Stück des Penisses zu amputieren, sollte auf das Erwachsenenalter verschoben werden. Es ist more fair, wenn Erwachsene einen Erwachsenen festhalten, und nicht ein Kind. Für eine bessere Welt als wir sie in Deutschland schon heute haben!"
      facebook.com/photo.php?fbid=46…eater&notif_t=photo_reply
    • Wer sich schämen sollte, sind diejenigen, die anderen ihr Leid absprechen!
      Da ist es wieder, dieses fatale Denkmuster: Beschneidung ist gut und das Problem, das manche Männer danach haben, wird keinesfalls durch das Ritual hervorgerufen. Mit dem Mann stimmt etwas nicht.....

      So ist der Betroffene zum zweiten Mal zum Opfer geworden: Durch den Akt und die folgende Bewertung seiner Person durch andere.