Antidiskriminierungsstelle fordert Verbot von medizinisch nicht indizierten Genitaloperationen*.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antidiskriminierungsstelle fordert Verbot von medizinisch nicht indizierten Genitaloperationen*.

      Antidiskriminierungsstelle fordert Verbot von medizinisch nicht indizierten Genitaloperationen*.

      *Aber nur wenn das Geschlecht weiblich oder nicht eindeutig bestimmbar ist

      "Menschen, deren körperliche Geschlechtsmerkmale sich bei der Geburtnicht eindeutig einem der beiden Geschlechter Mann oder Frau zuordnen lassen,waren und sind oft in ihrer frühesten Kindheit Operationen anGeschlechtsmerkmalen ausgesetzt, die nicht zwingend medizinisch indiziert sind.Dies sind schwerwiegende Eingriffe in die körperliche Integrität, unter denendie Betroffenen oft ihr Leben lang leiden."



      antidiskriminierungsstelle.de/…eschlecht.html?nn=6575434


      blog.zwischengeschlecht.info/p…talverstummelungen-Verbot
    • Ich habe eben einen Kommentar dazu verfasst und auf die Ungleichbehandlung gegenüber Jungen mit Hinblick auf §1631d BGB hingewiesen.
      Der Kommentar scheint jedoch noch nicht sichtbar zu sein.
      Mal sehen...

      Edit:

      Hier ist auch nochmal das Kontaktformular. Es kann sicher nicht schaden, auch dahin zu schreiben.

      antidiskriminierungsstelle.de/…Kontakt/kontakt_node.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thefinalcut ()

    • "Keine Komplikation, sondern die notwendige Folge einer kompletten Beschneidung ist die bleibende Beeinträchtigung der Gefühlsempfindung beim Geschlechtsverkehr, die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird“ (Zitat aus einem Aufklärungsbogen zur Beschneidung).

      soviel zu:
      "Strafmaß bedroht sind, insbesondere auch wenn die Zeugungs- oder sexuelle Empfindungsfähigkeit beeinträchtigt werden können;"
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird
      Ich hätte schon mal gerne die Primärdaten dieser wissenschaftlichen Schlussfolgerung gesehen.
      Die stehen aber nicht in den Fußnoten
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Würde mich auch interssieren wie die darauf kommen...und vor allem was die als Grund für ihre Schlussfolgerung sehen...den Verlust der Vorhaut, was dieser eine sensorische Fähigkeit geben würde, die aber laut Meinung der meisten Urologen nicht existiert...oder nur die Desensibilisierung der dauerhaft freigelegten Eichel, die von den meisten Urologen auch anerkannt wird...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Guy schrieb:

      Urolüge schrieb:

      die jedoch selten als wirklich störend empfunden wird
      Ich hätte schon mal gerne die Primärdaten dieser wissenschaftlichen Schlussfolgerung gesehen.Die stehen aber nicht in den Fußnoten
      es kommt immer darauf an,wer und vor allem wen man diesbezüglich befragte.
      Wenn man Männer befragt,die dazu erzogen wurden,bloß keine Blöße zu zeigen,wird die Aussage"es stört keineswegs"lauten.
    • Die Aussage "es stört keineswegs" geht ja noch...aber wenn einer der als Kind beschnitten wurde sagt "ich finde es besser" oder " mir fehlt nichts", dass ist doch schon sichselbstanlügen...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Die Aussage "es stört keineswegs" geht ja noch...aber wenn einer der als Kind beschnitten wurde sagt "ich finde es besser" oder " mir fehlt nichts", dass ist doch schon sichselbstanlügen...
      Selbstlüge?Teilweise,aber dies ist etwas zu einfach gedacht.
      Wie kann jemanden etwas fehlen,was einem nicht fehlt oder was für einen "normal"ist?
      Beschneidung werden im frühen Kindesalter durchgeführt,weit vor der Pubertät.
      Demnach ist es für den Beschnittenen,der so argumentiert,tatsächlich so,daß ihm nichts fehlt.
      Er kennt den Unterschied in der Sexualität nicht,da er vor Entdeckung der Sexualität schon beschnitten war.
      Nochmals zur Selbstlüge:
      Die männlichen Muslime werden überwiegend dazu erzogen,keine Blöße zu zeigen und in jeglicher Situation Stark zu sein.
      Selbst wenn Probleme auftauchen sollten,wird solch ein Mann nicht den Fehler bei der Beschneidung suchen("alle sind beschnitten,dies ist normal,daran kann es nicht liegen"ist die Denkweise vieler),sondern andere Gründe.
      Und selbst wenn man plötzlich hinterfragt,verwirft man dies schnell,denn dann müsste man sich selber eingestehen,daß die Eltern schuld sind an seine Probleme,weil diese die Beschneidung durchführen ließen.
      Außerdem müsste er sich eingestehen,daß eben nicht alles normal verläuft,sondern daß er eine eingeschränkte Sexualität hat.
    • Ja, zu einfach formuliert von mir...sorry

      Die Strukturen, die ein hinterfragen verhindern sind vielfältiger.

      Ich glaube, es ist nicht nur Erziehungssache und trifft überwiegend männliche Muslime, sondern JEDEN Mann...Männlichkeit, ist das nicht das verletzlichste am starken Geschlecht? Und dann noch selber hinterfragen...und die Konsequenz, ein Sturz ins Bodenlose...man wurde verraten und belogen...irreversibel der Körper geschädigt. Dieses verdrängen und sich selber die Beschneidung schönreden, passiert, glaube ich, auch nicht bewusst, sondern im Unterbewusstsein.

      Es MUSS was anderes Schuld sein, es darf nicht sein das die eigene Männlichkeit beschnitten wurde, nein, sie muss verbessert worden sein...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Urolüge schrieb:

      Ja, zu einfach formuliert von mir...sorry

      Die Strukturen, die ein hinterfragen verhindern sind vielfältiger.

      Ich glaube, es ist nicht nur Erziehungssache und trifft überwiegend männliche Muslime, sondern JEDEN Mann...Männlichkeit, ist das nicht das verletzlichste am starken Geschlecht? Und dann noch selber hinterfragen...und die Konsequenz, ein Sturz ins Bodenlose...man wurde verraten und belogen...irreversibel der Körper geschädigt. Dieses verdrängen und sich selber die Beschneidung schönreden, passiert, glaube ich, auch nicht bewusst, sondern im Unterbewusstsein.

      Es MUSS was anderes Schuld sein, es darf nicht sein das die eigene Männlichkeit beschnitten wurde, nein, sie muss verbessert worden sein...
      du mußt dich dafür nicht entschuldigen ;)
      Du hast mit eigenen Worten gerade selber bestätigt,wie ein muslimischer Mann (eigentlich allgemein Mann)für Gedanken in dieser Thematik haben. :thumbup: