Vergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab grad dieses Gedankenspiel gefunden. Ich finde, das sagt so einiges aus:

      "Soll ich meine kleine Tochter beschneiden lassen ?"

      Antwort : "Ja, mach es, denn nach der Pubertät könntest
      Du Schwierigkeiten mit Deiner Tochter bekommen."

      "Du solltest es machen, solange Deine Tochter minderjährig
      ist, weil Du dann elterliche Verfügungsgewalt hast"

      "Eine beschnittene Vagina ist hygienischer, sieht sauberer aus."

      "Meine Frau ist beschnitten und jetzt habe ich
      auch meine Tochter beschneiden lassen."

      "Meine 11jährige Tochter sagte mir, ihre Freundin
      ist beschnitten und nun will sie auch so gerne
      beschnitten werden. Soll ich es tun ?"

      "Schrei, wie kannst Du es wagen, eine männliche
      Beschneidung mit einer weiblichen zu vergleichen.
      Die weibliche Beschneidung ist viel harmloser,
      meine Freundin ist auch beschnitten, ich finde
      es viel schöner."

      "Die weibliche Beschneidung, das bisschen mehr."

      "Ich bin eine Frau und habe HIV, soll ich mich
      beschneiden lassen ?"

      "Wenn ich Kaiser wäre, würde ich alle Frauen
      beschneiden lassen"


      Klingelts?
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Die gleichen Argumente!

      Wann wir man wohl erreichen, dass man für Jungen ebenfalls gelten lässt, was für Mädchen hierzulande erkämpft wurde? Und... es sind die selben dümmlichen Argumente.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Jason Maas:

      "Als Jude, der auch in Israel lebte und der Russen und Osteuropäer [kennen lernte], die als Erwachsene beschnitten wurden, kann ich sagen dass ich viele getroffen habe die die Entscheidung bereuen und sogar noch mehr, die sich dazu entschieden, nicht beschnitten zu werden nachdem sie hörten was andere durchgemacht hatten. Viele Frauen verteidigen weibliche Beschneidung mit GENAU derselben Propaganda die man von Leuten hört, die männliche Beschneidung verteidigen (die Mädchen erinnern sich nicht, es ist „sauberer“, es ist „Tradition“ usw. usw.). Ja, ich weiß. Jeder denkt weibliche Beschneidung sei „anders“. Sicherlich sind männliche und weibliche Körper unterschiedlich. Aber bei männlicher Beschneidung werden 15-20 Quadrat-Inches Hautlappen von einem Mann entfernt. Es sieht nicht nach so viel aus bei einem Baby, aber es ist eine Menge Haut die ein Mann verliert. Es sind bis zu 51 % der Haut seiner Genitalien und mit Sicherheit vergleichbar mit der Menge, derer eine Frau bei einer weiblichen Beschneidung verlustig wird.
      In jedem Fall gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung. Das einzige was beiden absolut gemeinsam sein muss ist, dass es niemals bei nicht (einwilligungsfähigen) Kindern vorgenommen werden soll. Punkt."

      Kommentar in der Online-Ausgabe der israelischen Tageszeitung "The Times Of Israel" zum Artikel "German envoy: There’s little we can do about circumcision ban" vom 9. Juli 2012.