Phänomen entdeckt ? Folge der Wiederherstellung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phänomen entdeckt ? Folge der Wiederherstellung ?

      Hi,

      Da ich ja schon seit einiger Zeit am restoren bin, kann ich die neue Vorhaut im erregierten Zustand schon vollständig über die Eichel ziehen. Dafür muss ich jedoch schon ordentlich nach oben ziehen.
      Nun passiert es manchmal das dadurch ein Hoden für kurze Zeit verschwindet. Habe im Internet gelesen, dass dies eigentlich normal sein soll, nur fällt es mir erst auf, seitdem ich so viel haut zum bewegen habe.

      Kennt jemand das ? Schmerzen sind nicht vorhanden und es stört mich nicht sonderlich. Nur mal so zur Abklärung.....


      Gruß
    • Hmm gut ausgehend von deiner Beschreibung denke ich dass durch derartiges Anspannen die Hoden einfach enger am Schaft bzw. im Körper am Schwellkörper anliegen. Die Position der Hoden ist nicht selten ein Thema beim Beschneiden und Restoren. Wenn zu viel abgenommen wird erleben Männer bei der Erektion etwas das in der Fachsprache glaube ich als ein "Hodenhochstand" bezeichnet wird? Wenn du die Vorhaut über die Eichel ziehst bis zum schmerzfreien Extrem bringst du die denke ich in die gleiche Situation wie vor dem Restoren. Also gleiche Anspannung, gleiche Position.

      Lustigerweise gibt es da im schlaffen Zustand das Phänomen dass die Hoden dann tiefer hängen als zuvor. Die haben einfach mehr Spielraum und sind . . . "freier"? ist mir schon häufiger in entsprechenden Foren in Berichten untergekommen.
    • Ich kenne diese Gedankengänge durchaus von mir selbst. Was du dir vor Augen führen musst und was auch mir immer Hilft ist die Tatsache dass durch die Beschneidung ein unnatürlicher Zustand erzeugt wurde. Wenn überhaupt dann geht alles wieder in die Richtung in die es mal gehen sollte. Solange du nicht nur die Oberseite der Vorhaut dehnst dürfte da nix schief gehen. ;)
    • Ich bin der Meinung, dass Männer, die restoren, viel mehr auf bestimmte Körperteile konzentriert sind und diese auch dadurch viel mehr beachtet werden als zuvor.
      Dieser Zustand könnte also schon immer so gewesen sein, wurde aber von Dir halt nicht wahrgenommen. Außerdem nimmst Du duch das Ziehen über die Eichel da unten sehr viel Haut weg, sodass andere Teile dahin ausweichen wo Platz ist.
      Ich würde sagen-alles normal. Aber wenn es Dich besorgt, bleibt nur der Gang zum Arzt.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich
    • Sumner schrieb:

      Solange du nicht nur die Oberseite der Vorhaut dehnst dürfte da nix schief gehen.
      Ich denke, er meint, dass solange du zusätzlich zur Schafthaut auch die innere Vorhaut mitdehnst, sei alles in Ordnung. Für den deutschsprachigen Raum gilt dass wohl in der Mehrzahl der Fälle.. Zu deiner Beobachtung: Vlt ein zusätzlich hinzukommender Kältereiz, der den Hoden kompakter werden lässt, sodass ein solches Phänomen zustande kommt.
    • Was ich eigentlich meinte war dass Eisenhut die Vorhaut vermutlich ungleichmäßig dehnen müsste um so ein Phänomen zu erreichen. Im Falle der "Oberseite" würde ein solches unregelmäßges Dehnen vielleicht dazu führen dass die Vorhaut dann wie ein Hoodie über der Eichel liegt. ^^