Zusammenwachsen ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenwachsen ja oder nein?

      Hallo,

      Ich wurde vor 2 Wochen radikal beschnitten inkl. Verlängern des Vorhautbändchens.

      Nun stellt sich für mich eine Frage, die ich auf den Bildern markiert habe:

      Darf der markierte Bereich auf den Bildern zusammen wachsen oder nicht?

      Der Chefarzt der Klinik meinte nein, ich solle den Bereich immer zurück ziehen und säubern. Heute war ich bei einem anderen Urologen, der meinte ich solle es Zuwachsen lassen.

      Ich weiß nicht weiter..

    • Ich antworte jetzt mal, auch wenn es hier einige Leute gibt, die sich wohl besser auskennen.

      Das ist der Beriech um die Naht herum, der später einmal die Beschneidungsnarbe bilden wird und sollte tunlichst nicht weiter strapaziert werden (wobei Erektionen schon genug belasten)! Alles was jetzt daran zerrt und reisst, quittiert dir dein Körper später im Mindesten mit einer unschön verlaufenden Narbe. Darüber, Richtung Eichel hin ist der verbliebene Teil innerer Vorhaut, der geschwollen ist und jetzt etwas aussieht wie der Eichelrand selbst.

      Zur Wundheilung verwendest du Camillosan oder Bepanthen oder ähnliches?
    • Ich habe nichts verschrieben bekommen, der Tenor der Klinik hieß: Nichts machen außer immer die Haut zurück ziehen, reinigen und nichts machen. Scheinbar totaler Quatsch...

      Also lasse ich den Bereich jetzt Zuwachsen, was die Haut ja seit 2 Wochen auch versucht.

      Danke für deine Antwort.

      Welche Creme kannst du denn empfehlen?

      Edit: ich mache 2 mal am Tag kamillensitzbäder und kühle die lymphödeme
    • Meine Beschneidung, die einige Jahre zurück liegt, behandelte ich damals ausschliesslich mit oben genanntem Kamillenextrakt als Sitzbad - wie du das ja auch tust. Der Hauptteil der Heilung vollzog sich so innerhalb der ersten 4 Wochen.
      Über die Häufigkeit des Sitzbades wird dich dein behandelnder Arzt aufgeklärt haben. Bei Bepanthen scheiden sich wohl die Geister: einige meinen, es weiche die Wunde nur zusätzlich auf. MMn ist es wichtiger, die Wunde nicht zu sehr entzünden zu lassen. Hier leisten die Wirkstoffe der Kamille sicherlich Abhilfe.
      Wichtig, im Nachgang an die Heilung, natürlich ein permanentes Schützen der Eichel, um Verhornungen vorzubeugen. Über die Thematik wirst du Einiges finden im Forum.
    • Hi Hans89,
      was dieser Chefarzt damit meint, was der Grund für seine Meinung ist, da musst du ihn selber fragen...ich kapier es auch nicht...

      Ruf einfach in dem Laden an...vielleicht brauchst du gar keinen Termin dafür. Vielleicht geht es auch nur übers Telefon, soll seine Tippse ihn halt fragen und es dir ausrichten...

      Nur so am Rande...warum hast du dich beschneiden lassen? Ein wenig innere Vorhaut hat man dir ja gelassen, dein Frenulum auch, oder ist es ganz weg?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama