Julia Klöckner: "Es gibt Werte, die gelten"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Julia Klöckner: "Es gibt Werte, die gelten"

      Die Klöcknerin von "Notre Dame":







      ...warum soll ich dann meine bisherigen Haltungen, etwa gegenüber Frauen, überdenken?

      Oder gegenüber Jungen?




      Wer sind wir, welche sind unsere unverrückbaren Werte?

      Vielleicht unser Grundgesetz? "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit"?



      In Deutschland können auch Männer auf die Kinder aufpassen.
      Wow! :D


      Wie wär's mit: "In Deutschland dürfen auch Jungen von ihren Genitalien alle Teile behalten"?


      Der Imam hat mir beim Besuch der Unterkunft ausrichten lassen, er werde mir die Hand nicht geben, wenn wir uns begegnen – weil ich eine Frau bin. Das konnte ich natürlich nicht akzeptieren.

      Wie schrecklich! Was müssen denn kleine Jungen in D alles akzeptieren?




      Wer das aber durchgehen lässt, ist nicht tolerant, sondern ignorant.


      Genitalverstümmelung? (Pino)

      faz.net/aktuell/politik/inland…m-interview-13957512.html
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Diese Bigotterie ("Ich verlange, dass du mir die Hand gibst, deine religiösen Vorschriften sind mir egal. Was du mit den Genitalien von Jungen anstellst, geht mir am Arsch vorbei, schließlich gehört das zu deinen religiösen Vorschriften") ist so zum Kotzen!
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Parteien, die sich nicht ans Grundgesetz halten, werden verboten oder zumindest streng überwacht. Glaubensgemeinschaften, die Grundrechte wie den Gleichheitsgrundsatz oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit teilweise ignorieren, lässt man jedoch gewähren?!

      Wenn der Gesetzgeber sich nicht ans Grundgesetz hält, wird im häufig aufgetragen das Gesetz nachzubessern. Aus meiner Sicht gibt es hier daher auch nur zwei Optionen. Entweder die jeweilige Gruppe einer Religionsgemeinschaft ändert ihre "Statuten" bzw. weist diejenigen zurück, die sich falsch verhalten oder ihre Würdenträger werden von der Bedeutung her rechtlich einem Faschingsprinzen gleichgestellt. Ich denke uns ist allen bewusst, dass es bei allen der drei Weltreligionen genug Handlungsbedarf gibt.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
      Scha-dee! ;(
      (ging ja wieder flott)
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • Selbstbestimmung schrieb:

      Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden
      Scha-dee! ;( (ging ja wieder flott)
      Was willst Du dort groß kommentieren?

      Hier läuft offenbar gerade ein Wahlkampf und bestimmt keine ernsthafte politische Diskussion.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • NoCut schrieb:

      Was willst Du dort groß kommentieren?
      Julia Klöckner: "Es gibt Werte, die gelten"
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"