Probleme Naht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Naht

      Hallo ,
      ich bin vor ca. 5 Wochen beschnitten worden.
      So im grossen und ganzen sieht es gut aus und geht mir auch gut.
      Das einzige was mir Probleme oder Gedanken macht ist die Naht.
      An der Oberseite des Penis ist sie noch nciht ganz zusammen.
      SIe ist immer wieder durch nächtl. Errektionen aufgegangen.
      Ich erklär mal so: VOn unten angefangen beim Bändchen hoch ( gegen die uhr) bis ca. ein dreiviertel des umfangs ist zu. Der Rest noch offen.( man sieht es wenn ich die Haut wenig nach unten ziehe.Schmerzen oder so keine. Wundwasser auch so gut wie nichts.
      Aber ich denke ich sehe wie Gewebe von unten nach wächst.
      Kann es sein das es so lang dauert?Kann das mal vorkommen?
      Was könnte ich zur bessseren und schnelleren Wundheilung machen?
      Im Moment Tannolact badezusatz. und Eichel mit Vaseline eincremen. Laut Arzt.
      Wäre Kamillebäder nicht besser?
      Danke um eure Tipps im voraus.
    • Hallo Alex, willkommen hier bei uns im Forum.

      Was Wundheilung nach Operationen und dergleichen betrifft wendest du dich bitte immer noch an die entsprechenden Ärzte. Wenn dein behandelnder Urologe dir keine zufriedenstellende Beratung zuteil werden lässt, versuch einfach mal einen anderen Urologen aufzusuchen. Wenn das nicht hilfreich sein sollte, wende dich vielleicht an einen Dermatologen oder frage deinen Hausarzt (falls Vorhanden) zu was er dir Raten würde bzw. welcher Spezialist dafür der Richtige ist.
    • Hallo Alex,
      was die Wundheilung betrifft, dass ist so unterschiedlich, wie die Bewertung des sexuellen Empfindens nach einer Beschneidung.

      Bei dem einen ist nach 3 Wochen alles gut...beim nächsten ist nach 3 Monaten noch nicht alles zu...

      Wenn Du bedenken oder Sorgen hast, geh sofort zum Arzt...denn ob das noch normal ist kann Dir niemand übers Internet beurteilen...nicht mal ein Arzt.

      Nur so am Rand...warum hastDu Dich beschneiden lassen?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Phimose...was hat Dir Dein Arzt für alternativen zur Beschneidung angeboten, auch eine Erweiterungsplastik, bei der nichts entfernt wird?

      Hat er bei Dir wenigstens sparsam beschnitten, quasi nur Deine Engstelle rausgeschnitten...oder bist Du Frenulum und inneres Vorhautblatt komplett los?

      Und zur Wundheilung...bei mir heilen Wunden am besten an der Luft...an der Stelle ein wenig schwierig...aber mal nur waschen und trocknen lassen...nur feuchtwarmes Milieu und mit Salben zugekleistert, da heilt bei mir auch an anderen Stellen nix...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • hi, alternativen gar keine weil die phimose schon ziemlich fortgeschritten war.
      bei mir fängt die vorhaut genau bei der eichel jetz an. also ist nicht straff jetzt oder so.
      ok. also langsam ist die naht komplett zu. ca 1 cm noch offen aber man sieht das gewebe von innen nach kommt.
      denke mal das ist richtig so oder? aber dauert ewig lange . also heute ist es genau 4,5 wochen her.hab mich bisschen verrechnet am anfang.
      also am besten nur warm abwaschen ohne duschgel? cremes weglassen?
      tannolact da kann ich ihn ja noch reinhalten oder?
      und wie siehts aus mit der befriedigung? also sex nicht , eher mit der hand meiner frau. :) natürlich vorsichtig.
    • Alternativen zur radikalen Beschneidung gibt es bei einer Phimose immer, egal wie stark oder fortgeschritten...aber leider haufenweise Ärzte, die nichts anderes gelernt haben und können...

      Und die Wundheilung geht ja voran, wenn ich das richtig verstanden habe...was sie bei dir besser fördert, weiss ich auch nicht, was bei mir hilft hab ich ja schon geschrieben...

      Und mit sexuellen Aktivitäten wäre ich vorsichtig, wenn da noch nicht alles zu ist...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • alex1860 schrieb:

      bei mir fängt die vorhaut genau bei der eichel jetz an. also ist nicht straff jetzt oder so.
      Also das verstehe ich jetzt gerade gar nicht??? Wurde die Schafthaut direkt hinter der Eichel angenäht? Wenn ja-hast Du keine innere Vorhaut mehr zurückbehalten. So was kann man straff machen oder auch nicht straff. Aber Vorhaut an der Eichel anfangen-das ist zuviel für mich.

      alex1860 schrieb:

      wi soll das verheilen wenn es nachts durch ne errektion immer wieder leicht auf geht? versteh das niht grad mit dem verheilen
      Wie schon erwähnt wir sind keine Ärzte; wobei schon der eine oder andere im Gesundheitswesen tätig ist. Wir dürfen Dir keine Diagnosen stellen und nicht zu einer bestimmten Behandlung raten.

      Ich rate Dir mit einer Suchmaschine (Vorschlag Ixquick) nach den Begriffen " sekundäre Wundheilung " zu suchen. Da ist alles beschrieben, was für Deine Wundheilung zutreffen könnte.
      Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

      Ich