Ali Ghandour über das heutige Tabu von Sex und Erotik unter den Muslimen, das auch durch die Übernahme der Ideologien der Moderne entstand
heise.de/tp/artikel/46/46502/1.html
heise.de/tp/artikel/46/46502/1.html
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil21 ()
Phil21 schrieb:
Der Islam steht für die Unterdrückung von Frauen.
Phil21 schrieb:
Der Islam steht für die Zwangsverheiratung von Frauen.
Phil21 schrieb:
Der Islam erlaubt es auch Frauen zu schlagen, zu steinigen wenn Sie ungehorsam sind oder Ehebruch begangen haben.
Phil21 schrieb:
Und wer gegen die Beschneidung ist, der ist auch gegen den Islam.
blog.zeit.de/joerglau/2012/07/…gegen-beschneidungen_5642Jörg Lau schrieb:
Islamophobie und Antisemitismus, vereint gegen Beschneidungen
Forenleitung schrieb:
Wir können gut verstehen, dass Du aufgrund Deiner Situation wütend und zornig bist. Aber achte bitte dennoch auf Deine Wortwahl und darauf, unsere Regeln einzuhalten.
Franke87 schrieb:
Ja zum Leben, aber Nein zur Vorhaut
Phil21 schrieb:
Der Islam steht für die Unterdrückung von Frauen. Der Islam schreibt Frauen vor ein Kopftuch zu tragen. Oder eine Burka. Der Islam steht für die Zwangsverheiratung von Frauen. Der Islam schreibt Frauen vor kein Auto zu fahren. Der Islam erlaubt es auch Frauen zu schlagen, zu steinigen wenn Sie ungehorsam sind oder Ehebruch begangen haben. Noch Fragen. Diese Religion gehört in meinen Augen abgeschaft. Und manche Gläubige sind so wahnsinnig in den Islam verharrt, dass Sie im Auftrag von Alla oder wie der auch immer heißt Morden und töten. Man hat es im Frankreich gesehen.![]()
Und wer gegen die Beschneidung ist, der ist auch gegen den Islam. Schlimm finde ich nur dass einige Schüler damals dachten ich sei aus religiösen Gründen beschnitten wurden.Dabei will ich nichts mit dieser Religion zu tun haben.
Insatiabilis schrieb:
Dies zeigt einmal mehr, dass es »den Islam« nicht gibt, hier gibt es anscheinend noch mehr unterschiedliche »Schulen« und Richtungen als bei den anderen abrahamitischen Religionen. Vor allem gibt es hier offenbar keinen Oberheini, der den Anderen sagt, was sie zu glauben haben.
Deswegen bin ich trotzdem noch kein Freund irgendwelcher Religionen — um Kindern beizubringen, wie man ein guter Mensch wird, braucht es keine unsichtbaren FreundeAndererseits, wenn jemand sich ethisch verhält und die Kinder zu einer menschlichen Ethik erzieht, ist es mir beinahe wumpe, ob er oder sie das mit einem unsichtbaren Freund (sprich: einer Religion) begründet … Und nur »beinahe«, weil es trotzdem mit irgendwelchen vorgeschriebenen Glaubensregeln zu tun hat. MIR wäre viel wichtiger, man brächte Kindern bei, wie man selbst denkt, dass man Dinge, die einem gesagt werden, bezweifeln und selbst überprüfen darf, etc., etc.
Eine sehr »schöne« Seite zum Thema Beschneidung, die ich gerne immer wieder teile, OBWOHL sie recht religiös aufgebaut und begründet ist, ist diese:
quranicpath.com/misconceptions/intact_sex.html
(Wer dort liest und bissl herumklickt, kann eine ganze Menge lernen, auch zur Beschneidung gibt’s dort noch mehr Info, nicht nur auf der verlinkten Seite!)
1 Besucher