Drs. Sandra und Thomas Zerkaulen: Die Beschneidung kann zu einem veränderten Sexualempfinden führen, gesteigerte Sensibilität.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drs. Sandra und Thomas Zerkaulen: Die Beschneidung kann zu einem veränderten Sexualempfinden führen, gesteigerte Sensibilität.

      Für nur 11,40€ wird man sein Frenulum los! :rolleyes: *Brech* <X :-((

      urologie.zerkaulen.de/igel/igel-urologie/beschneidung/
      Deutscher Bundestag 2013: "Mädchen sind toll, so wie sie sind. Und niemand hat das Recht ihnen weh zu tun und an ihrer Vulva etwas abzuschneiden"
      Deutscher Bundestag 2012: "Jungen sind nicht unbedingt toll, so wie sie sind. Und alle Eltern haben das Recht ihnen weh zu tun und an ihrem Penis etwas abzuschneiden"
    • " Die Beschneidung kann zu einem veränderten Sexualempfinden führen, gesteigerte Sensibilität."
      Das steht auch noch unter dem Schlagwort Wissenswert. Ist das deren Ernst?
      Da kann man sich schon vorstellen wie das Aufklärungsgespräch abläuft ...
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • "gesteigerte Sensibilität"? Ach wie wunderbar! Hat der gute Herr vielleicht einen Kollegen der zufällig Augenarzt ist? Falls ja, würde es mich nicht wundern wenn der eine ambulante Entfernung der Augenlider anbietet und das dann mit einem "erweiterten Sichtfeld" bewirbt.
      :FP02

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sumner ()

    • Nun ja, ich kenne einige Betroffene, deren Narbe überempfindlich reagiert, die Schmerzen bei jeder Berührung haben.
      Also: Die Herrschaften Urologen sagen die Wahrheit. Die Sensibilität ist somit sogar über die Maßen gesteigert.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ja Weguer, aber nur während der Gewährleistungsfrist.
      • Die Vorhaut kann mit einer Rosenknospe verglichen werden. Wie eine Rosenknospe wird sie erst blühen, wenn die Zeit gekommen ist. Niemand öffnet eine Rosenknospe, um sie zum Blühen zu bringen (Dr. med. H. L. Tan).
      • Alle Wahrheit verläuft in drei Stadien: Im ersten wird sie verlacht. Im zweiten wird sie vehement bekämpft. Im dritten wird sie als selbstverständlich anerkannt (Arthur Schopenhauer).
      • Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
    • Wenns nur so wäre, @Guy. Ich kenne mindestens drei Männer, deren "Veredelung" schon viele Jahre zurück liegt und die sich noch heute mit Schmerzen und extrem überempfindliche Narben herumschlagen.
      Die Gewährleistungsfrist ist hier schon lange abgelaufen.
      Jaja, Qualität überdauert... *Brech*
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Weguer schrieb:

      Nun ja, ich kenne einige Betroffene, deren Narbe überempfindlich reagiert, die Schmerzen bei jeder Berührung haben.
      Also: Die Herrschaften Urologen sagen die Wahrheit. Die Sensibilität ist sogar enorm gesteigert.
      Ich muss dazu sagen, dass es mir da ähnlich geht, also hat der Urologe gewissermaßen leider recht.

      Die Narbe ist es eher nur bei Wetterumschwung. Bei mir ist es so das die Eichel beim laufen häufig an der Unterhose reibt, dass ist gerade beim Sport richtig unangenehm und lenkt leider meinem Aufmerksamkeit schnell auf dieses Problem, weg vom Sport.
      Bei sexueller Aktivität hingegen ist es genau umgekehrt, da spüre ich zum Teil extrem wenig Reibung. Selbst Gleitgel wegzulassen bringt da recht wenig.

      Schmerzen hab ich keine, trotzdem ist sehr unangenehm!

      Jede OP birgt ein gewisses Risiko und der Heilungsprozess und das empfinden nach Operationen ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Man sollte bei jedem Eingriff genau abwägen welchen nutzen dieser hat, da man nie weiss was aus der Wundertüte rauskommt.
      Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)
    • Missempfindungen sind insofern auch Teil einer übergeordneten Sensibilität. Und genau deshalb ist es auch äusserst zynisch allgemein von einer "gesteigerten Sensibilität" zu sprechen. Die Art von Sensibilität, die ein Beschnittener eigentlich wieder bräuchte, ist das Zusammenspiel von Eichel, innerer Vorhaut und Feuchtigkeit etc.