Radikal statt Teilbeschneidung Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radikal statt Teilbeschneidung Hilfe

      hallo Leute, bitte lest euch das mal durch und sagt mir eure Meinung, ist eine Kurzfassung

      Hallo.

      Hier erkläre ich kurz meine Geschichte


      Ich ging zu einer Urologin und ließ mit zwecks der Phimose beraten, sie meinte es wäre nur sehr leicht, das ließe sich wohl mit dem trennen des vorhautbändchens beheben. Ich hatte mich gefreut da ich nicht auf die Vorhaut verzichten wollte uns mir schon das schlimmste vorbereitet hatte.

      Einige Wochen später einen Termin bekommen - beim Urologen auf den Tisch gelegt, frei gemacht Und direkt on die Eichel die Spritze (unglaublich schmerzhaft) 5 Minuten später, die Ärztin sagt fertig. Ich aufgestanden, keine schmerzen.

      2 Wochen später der langersehnte Tag, ich hatte ihn hart werden lassen.

      Vorher nachher Effekt - gleich null! Keinerlei Verbesserung


      Ich zum Arzt gerannt, mit ihr gesprochen und wir sind zu dem Entschluss gekommen dass es auf eine Beschneidung herauslaufen wird. Sie erklärte mir dass es teilbeschneidung und radikal gibt, der Rest wäre nichts halbes und nichts ganzes.

      Nachdem ich mir sicher war, dass ich gerne einen Teil der Eichel bedeckt lassen wollte, sagte ich ihr dass ich die teilbeschneidung durchführen lassen will. Sie Kreuzt dass so auf dem Fragebogen an. Als es um den Termin ging sagte ich dass ich eine vollnarkose will da ich panische Angst vor der spritze hatte.

      Daraufhin meinte sie dann muss ich ins Krankenhaus 3 Tage dort bleiben und sie wird noch operieren sondern der Arzt mit dem sie die Praxis zusammen hatte. Naja gut sagte ich, solange er weiss was er macht.


      Paar Wochen später bin ich frühs um 7 ins Krankenhaus gefahren, umgezogen und auf dem Bett in den op gefahren worden nachdem ich ein Beruhigungsmittel bekommen habe. Ich meinte zu den Arzthelferinnen dass ich den Arzt sehen will bevor es losgeht da ich ihn fragen wollte ob wir auf dem selben stand sind.

      Daraufhin meinte sie, sie müsste die Narkose nochmal abbrechen - ab da war alles dunkel!


      Als ich wieder aufgewacht bin wurde ich ins Zimmer geschoben, und es hieß der Arzt kommt dann mal.

      Nachmittags kam ein Mann herein, mit blauen poloshirt und kurzer Badehose und einem Strohhut und meinte er wäre wohl der Arzt, auf die frage was denn jetzt genau los is( da mein Penis ja in einem verband war) meinte er " er hat so viele weggeschnitten wie er musste "

      Ja fertig...


      Paar Tage später mach ich den Verband ab und dachte mir "puh da is schon viel weg.. "

      Die Nachbehandlung hat die Urologin wieder gemacht und dort habe ich erwähnt, dass das ja eigentlich nciht so ist wie besprochen. Da meinte sie, er ist angeschwollen das wird schon!



      Jetzt ist die op 6 Wochen her. Die Fäden sind weg er liegt ununterbrochen in Toilettenpapier da die Reibung an der Hose mich kirre macht! Und ich habe das Gefühl dass es spannt wenn er erregt is.

      Nachdem ich es einen Witz finde dass er einfach mwhr weggemacht hat würde ich gern mal fragen ob man gegen ihn irgendwie vorgehen kann.

      Klar ist die Phimose jetzt bestimmt behoben, aber er hat nicht dass gemacht, was er sollte.

      Was mich verärgert ist, dass er einfach gleich alles weggemacht hat obwohl des nciht so besprochen war.

      Kann och da irgendwie vorgehen? Da ich es einen Frechheit finde.
    • Manu01234567 schrieb:

      Kann och da irgendwie vorgehen? Da ich es einen Frechheit finde.
      Hallo,
      Du selber wirst da nicht so viel machen können. Besser einen Anwalt einschalten, wenn Du dazu die Möglichkeit hast. Der wird dann deine Behandlungsunterlagen von Urologin/Krankenhaus anfordern und prüfen und dir sagen können, ob da was zu machen ist.

      Edit: Ich denke, man könnte auch ohne Anwalt die Behandlungsunterlagen anfordern und sich an die zuständige Ärztekammer/Schlichtungsstelle wenden. Da habe ich aber nicht wirklich Ahnung von.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von flyguy ()

    • Willkommen Manu01234567 (welcome)

      Ja das ist natürlich nicht so toll gelaufen wie vereinbart. Viele (nicht alle!) Urologen sehen die Vorhaut leider als ein optionales Körperteil an, und bilden sich ein, dass sie so viel davon entfernen können wie es ihnen gerade passt. Wenn du mit der Urologin eine Teilbeschneidung vereinbart hast, sie dies auch so in den Akten vermerkt hat und du nun ohne dein Einverständnis radikal Beschnitten wurdest ist das streng genommen Körperverletzung bzw. ein Behandlungsfehler.

      Wie viel wurde denn von der inneren Vorhaut und von der äußeren noch belassen, wie weit ist die Eichel im schlaffen zustand bedeckt?

      Wenn du gegen diesen Arzt vorgehen möchtest, dann am besten über einen Anwalt. (Meine persönliche Emp­feh­lung, ich gehe zurzeit auch gegen meinen Beschneider vor, da die OP nicht nötig war und die Spätfolgen mir nun mein (Sexual)Leben kaputt machen.).

      Entweder du oder der Anwalt können die Dokumente beim Krankenhaus oder der Urologin anfordern. Da du ja primär von der Urologin behandelt wurdest wird sie wohl die Akten haben. Wichtig ist wenn du die Akten anforderst, dass du ein Zeitlimit sezt und bittest, dass sie dir schriftlich bestätigen, dass sie dir ALLE Unterlagen zu gesendet haben.

      Du musst auch nicht direkt den Fall vor Gericht ziehen. Vielleicht kann man sich da auch außergerichtlich einigen. Je nach dem was du vor hast... Eigentlich kann man fast immer nur auf Entschädigung (€) klagen. Dam Arzt absicht nachzuweisen ist leider so gut wie unmöglich. Aber eine Beschwerde (wohlomöglich sogar durch einen Anwalt) ist immer unangenehm für einen Arzt. Als um ein Signal an Ärzte zu senden währe das der richtige weg. Vielleicht geht er bei der nächten Teilbeschneidung behutsamer vor.

      Wobei ich hier erwähnen muss, dass man eine Phimose auch ohne Teil-/Radikalbeschneidung heilen kann. Ich weiß natürlich nicht wie schlimm die Phimose war, aber eine sogenannte Triple Inzision kann eine Vorhautenge beheben ohne Haut zu entfernen.

      Du schriebst, dass dir die Penishaut bei Erektionen spannt. Ist sonst alles komplikationslos abgelaufen oder gibt es da noch weitere Probleme, die dir erst jetzt auffallen?

      Die unangenehmen Gefühle durch deine Eichel sind natürlich ein Problem. Einerseits wird die Eichel bald mehr Zellschichten bilden da sie nun frei liegt, wodurch das scheuern weniger werden sollte (muss aber nicht so sein, bei mir scheuert es manchmal auch noch und das nach nach 10 Jahren...) Die zusätzlichen Zellschichten können sich allerdings negativ auf das sexuelle Empfinden auswirken. Wenn du deine Eichel weiterhin so empfindlich halten möchtest, müsstet du sie dauerhaft vor dem scheuern in der Unterhose schützen. Es gibt so Produkte wie den Manhood, den Senslip.. oder auch eigenbau. :)

      Vielleicht käme für dich auch in absehbarer Zeit eine Vorhautwiederherstellung in frage? Es gibt da ein paar nicht Operative Möglichkeiten. Damit ließe sich auch deine Hautenge lösen.

      Lg Yelock

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yelock ()

    • also im schlaffen Zustand ist die Eichel nicht bedeckt,die Haut bleibt dahinter, ich kann sie mit der Hand etwas über die Eichel Schieben, sobald ich aber loslassen, geht sie wieder hinter

      Ja es spannt, und zwar dort wo früher das bändchen war.


      Genau. Ich will ihm zeigen, dass du weil der Patient narkotisiert ist, er nicht alles machen darf
    • Hallo Manu, auch von mir ein herzliches Willkommen,

      und schade das Du nicht vor diesen Eingriffen den Weg hierher gefunden hast...

      Kann Dich sehr gut verstehen...ein Gefühl angelogen und betrogen worden zu sein, missbraucht?

      Hat man Dir auch die Möglichkeit einer Erweiterungsplastik angeboten?

      Wegen einer Vollnarkose 3 Tage KH? Ich hatte auch schon ambulante Eingriffe in Vollnarkose...danach darf man halt nicht Autofahren...

      Wo liegt Deine Narbe, direkt in Kranzfurche der Eichel? Dein Frenulum auch weg? Was die meisten Urologen als Teilbeschneidung anbieten, eine Low/Loose Beschneidung ist für mich auch radikal...es wird dabei immer innere Vorhaut und Frenulum komplett entfernt, das Beste weg...das der Rest nichts halbes und nichts ganzes sei, so eine blöde...DU musst damit leben, und nicht sie, und nur weil sie anscheinend andere Stile nicht kann...die sind halt Verkäufer...und du bist nicht der erste, der meinte Ärzten kann man glauben...

      Hol dir Deine Akte...geh am besten hin und verlange eine Kopie davon...wenn sie sich weigern melde es der zuständigen kassenärztlichen Vereinigung, da kriegen die Füsse.

      Geh nochmal zu Deiner Ärztin und lass sie beurteilen ob dass eine sparsame Teilbeschneidung ist, wie ausgemacht...dieSchwellung ist ja inzwischen weg. Und sag ihr, das dich die scheuernde Eichel kirre macht, sie solle dir Senslip oder Manhood verschreiben...da wird sie erst mal schauen was das ist...

      Wegen einer Klage, zuerst mal alle Hemmungen über Bord...Deine Krankenkasse kann dich vielleicht auch beraten wegen eines Behandlungsfehlers...es ist nicht nur, dass der anscheinend zuviel weggeschnippelt hat...hätte man dir eine Op angeboten, bei der nichts entfernt werden müsste, sondern nur operativ geweitet wird, wie hättest Du Dich entschieden?
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urolüge ()

    • ja ich frage mich auch warum ich vorher nicht hier war...

      Ja da sagst du was, verarscht kommt man sich vor.

      Es wurde nur die angeboten das fenulum zu durchtrennen das ist ja auch gemacht worden.

      Es hieß sowas wird normal nciht unter vollnarkose gemacht und das das bezahlt wird muss ich wohl paar Tage drin bleiben.

      Die naht ist genau in dieser Furche

      Am liebsten hätte ich die Vorhaut komplett behalten, als ich teilbeschneidung hörte und auch die Bilder von dem Infoblatt dachte ich mit einer halb bedeckten Eichel kann ich leben.Ja und jetzt Sitz ich hier und es ist alles weg
    • Manu01234567 schrieb:

      Was noch erschwert hinzukommt ist, dass ich keine rechtsschutz Versicherung habe
      sprich mal mit Deiner Versicherung, oder mit mehreren, vielleicht hast Du Glück und Du kannst eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Bevor du klagst, kannst du auch ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt machen. An Deiner Stelle würde ich das in Angriff nehmen, aber in Ruhe.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Nachträglich eine Versicherung abschließen...kann ich mir nicht vorstellen das dies geht...Haus brennt ab und dann versichern?
      Was man da machen kann, Zivilrechtlich oder Strafrechtlich , da kenn ich mich nicht gar nicht aus.
      Aber zuerst Akte sichern, ich würde es mir sogar schriftlich geben lassen, dass es die ganze ist, nicht dass da zufällig noch was auftaucht...mit deiner Kassr reden, die können dich auch rechtlich beraten. Und die zahlen auch nicht gern für Sachen die ihren Kunden Probleme machen. Dann siehst du das Risiko, kannst abwägen und zum Anwalt.
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Ist schon lange her, doch ich habe nach

      Urolüge schrieb:

      Nachträglich eine Versicherung abschließen...kann ich mir nicht vorstellen das dies geht...Haus brennt ab und dann versichern?
      Also ob das heute noch gemacht wird weiß ich nicht, doch als mir ein Auto mal die Vorfahrt genommen hat mit meinem Motorrad, hat mir damals meine Versicherung eine Rechtsschutzversicherung empfohlen. Die ich dann auch genommen habe. Deshalb soll Manu nachfragen, denn einen Versuch ist es wert, denke ich. Wenn die Versicherung das Gefühl hat das sie Gewinnt, dann hat sie die Versicherung verkauft und damit gewonnen. Ich würde einfach fragen.
      "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

      "Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."


      George Santayana (1863-1952)
    • Bin gespannt was Dir Deine Urologin erzählt...mach dir am besten einen Stichpunktezettel was du sie fragen willst..ob es nicht auch ausgereicht hätte, nur die Engstelle aus dem Vorhautschlauch zu entfernen, warum dein Frenulum und deine innere Vorhaut (so hab ich das aus deiner Beschreibung verstanden) komplett entfernt werden musste...warum sie dir keine Vorhautplastik angeboten hat, ob sie das überhaupt schon mal gemacht hat...lass dich nicht einlullen oder abspeisen...
      Wenn du was aus deiner Akte nicht verstehst...frag hier nach...
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • guten morgen!


      Es ist jetzt 3 Wochen her als ich bei meiner Urologin war, um ihr zu erzählen, dann mein beschneider lieber hätte Metzger lernen sollen.

      Ich wollte jetzt wissen was sache ist. Sie meinte sie müsste ihn sich anschauen ich habe ihr sofort angemerkt als sie ihn sah, daß das Anscheinend nciht so aussieht wie sie es erhofft hat.

      Sie gab mir recht dass eine radikal Beschneidung durchgeführt wurde, angeblich wäre der Grund dafür Vernarbungen gewesen


      Nachdem ich schmerzen habe an der Narbe wenn ich drüber fasse und so Sex unmöglich ist für mich und dann immernoch Monate nach der Beschneidung meinte sie dazu dass es nxiht normal sei und die Möglichkeit besteht, dass ein Nerv getroffen worden sei und man den jetzt schonen sollte.

      Sie gab mir eine salbe ( emla Creme) die ich auf die naht 2 mal täglich auftragen sollte.

      15 Minuten nach auftragen der salbe war die komplette stelle wie betäubt und nach 1 Stunde war wieder alles so wie vorher. Dass soll ih jetzt 54 Wochen tun und Mitte Januar nochmal zu ihr.


      Was haltet ihr davon?! :(
    • Was ich davon halte...

      Die Ärztin sieht anscheinend, dass gemurkst wurde, und das nicht das gemacht wurde was ausgemacht war kann NIEMAND abstreiten. Der Murkser war ihr Kompagnon? Ist eigentlich wurscht...eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...

      Das da womöglich ein Nerv getroffen wurde...bei jeder Beschneidung werden Nerven durchtrennt, also getroffen...und durchtrennte Nerven wollen wieder zusammenwachsen. Eigentlich eine gute Sache, aber wenn dieses freie Nervenende nichts zum andocken findet, können sich Neurome bilden, grob gesagt ein Nervenknäul das einem grosse Schmerzen bescheren kann. Neurome sind zum Teil für Amputatios - und Phantomschmerzen versntwortlich. Aber Vorsicht, es gibt auch Ärzte die solche Neurome operativ entfernen, aber es bleibt wieder ein freies Nervenende zurück welches ein neues, noch schmerzhafteres Neurom bilden kann...Neurome können operativ sinnvoll nur durch verlegen in tiefere Schichten behandelt werden...am Penis anscheinend nicht durchführbar. Mein Tipp an dich, geh zu einem Neurologen der sich mit Neuromen und verletzten Nerven auskennt. Aber auch da musst du hinstehen,dein Problem klar darlegen, denn auch ein Neurologe ist ein Arzt, und Kunstfehler...wie schon gesagt eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus....lass dich also nicht abwimmeln und abspeisen...

      Und das mit der EMLA Salbe...was ich davon halte...FINGER WEG...ja, man kann die Nervenschmerzen kurzfristig betäuben, hab ich auch schon gemacht, und es war eine Wohltat...aber der Dauergebrauch hatte auch Auswirkungen
      auf das eh nur noch sparsam vorhandene sexuelle Empfinden. Soweit ich weiss, ist EMLA gar nicht für den Dauergebrauch zugelassen, da solltest du vielleicht einen Anästhesisten oder Neurologen fragen.
      Das die dich mit 1Jahr EMLA nur ruhig stellen will, damit du nicht ans Klagen denkst, ist für mich klar...denn falls du dann noch klagst alles schon länger her, man kann noch Akten frisieren (hast du schon eine Kopie)... und da dieser Mist und solche Probleme einen psychisch runterziehen ist klar...man ist dann zu fertig um eine Klage in Angriff zu nehmen...und falls man es doch schafft, stellt man einen halt als psychisches Wrack hin, dessen Probleme keine körperlichen Ursachen haben...

      Ich post hier später noch was zu Schmerzen und Neuromen , und was ich inzwischen versuch um damit besser klarzukommen
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama
    • Hi Manu01234567,

      Also wie ich das sehe das wie Urolüge: Die Ärztin hat selber bemerkt, dass hier Mist gebaut wurde und versucht dich nun hinzuhalten bzw. zu vertrösten. Bei mir wurde auch mehr Haut entfernt, als eigentlich vorgesehen (dabei war bei mir sogar radikal geplant :-(( ). Und das wurde dann einfach so während der OP entschieden. Irgendwas war doch enger als gedacht bla bla bla... Dafür hat man meine Eltern nicht gefragt, geschweige denn Informiert, erst Stunden nach der OP. Ich wette das war dem operierenden Arzt einfach egal. Es gab schon einmal einen Gerichtsendscheid, wo es genau darum ging, dass eine Teilbeschneidung vereinbart worden ist, aber es zur Radikalenzirkumsision kam. Was dabei zutage kam ist sehr interessant.

      Ich an deiner Stelle würde dagegen vorgehen, voralledingen weil du dadurch solche Probleme hast und es noch nicht lange her ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yelock ()

    • Vor ich noch was zu Schmerzen hier schreibe, kannst Du die Schmerzen die Du hast noch besser beschreiben, Manu?

      Der Grund warum radikal und nicht nur teilbeschnitten wurde sollen Vernarbungen gewesen sein...und die wurden erst bei der Op festgestellt? Mach Dir nochmal einen Termin dort (und nimm dabei auch gleich eine Kopie Deiner Akte mit) und stell Deine Ärztin zur Rede. Aus Gründen der Dokumentationspflicht bei Beschneidungen MUSS Dein Urologe entweder ein Foto von Deinem Penis gemacht, oder Deine Vorhaut untersuchen lassen haben wo erkennbar ist, dass Vernarbungen vorhanden waren.

      und die Teilbeschneidung die die bei Dir machen wollten, ich schätz mal low/loose, das ist für mich keine richtige Teilbeschneidung, sondern auch radikal, weil dabei innere Vorhaut und Frenulum entfernt werden, was gar nicht sein muss. Sogar Prof. Oliver Hakenberg schrieb in seiner Stellungnahmzur Beschneidungsdebatte "Das sogenannte“
      Vorhautbändchen“ (Frenulum) an der Unterseite zwischen Eichel und Penishaut soll bei einer
      Beschneidung nicht entfernt werden."
      Was aber bei fast allen Beschneidungen hierzulande gemacht wird. Das Frenulum ist mit die sensibelste Stelle am intakten Penis.

      Diese Ärzte habe dich nicht nur vorher sauber angelogen, was alles andere gemacht bei einer Phimose gemacht werden kann, und jetzt hinterher hast du Probleme und die lassen dich sauber hängen...

      Geh zu anderen Ärzten , suche und fordere Hilfe, lass dich nicht abspeisen, da musst du hinstehen und kämpfen, von selber passiert nichts.

      Du kannst dich auch an deine Krankenkasse wenden, die um Hilfe bitten. Die haben für den Murks und die mangelhafte Aufklärung bezahlt, und sollen auch noch für die Folgekosten aufkommen...die können dich auch bezüglich einer Klage kostenlos und unverbindlich beraten.

      Und wenn ich das lese "Nimm die Salbe mal und komm in einem Jahr wieder" ich könnt *Brech* ...frag doch mal Deinen Apotheker, ob EMLA für den Dauergebrauch zugelassen ist, und was dadurch für Folgen auftreten können
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama