Michael King: A surgical scandal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maria Werner schrieb:

      Ich fände es toll, wenn Du zu den Links kurze Beschreibungen hinzufügen würdest
      Ja, meistens mache ich das auch. War halt in Eile. Allerdings gibt es auch andere, die hier kommentarlos Links bringen. Ich freu' mich auch über solche Links, und kommentiere sie ggf. auch oft.
      Da dachte ich, ich darf auch mal nur einen Link bringen. ;)
      Ich gelobe aber Besserung. ^^


      Nicht alle sprechen gut englisch und man weiß dann gleich, worum es geht.


      Ich habe mich auch lange auf den Standpunkt gestellt: "Die deutsch Sprache ist erhaltenswert. Man muss sie nicht mutwillig untergehen lassen." Im Prinzip stehe ich immer noch auf dem Standpunkt.
      Aber - die Zeitökonomie! Der Einwand ist gerechtfertigt, und ich schäme mich immer etwas, wenn ich einfach englische Zitate kopiere und einfüge....
      Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.

      Allerdings: Wenn man übersetzt muss man haargenau aufpassen, dass einem hinterher nicht "Verfälschung" um die Ohren gehauen wird. Nur das Original ist das Original.
      Vorhaut hat Vorteile. Sonst gäbe es sie nicht.
    • Hi Selbstbestimmung, ups, das war jetzt nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Anregung und es gilt natürlich für alle - falls es die Zeit zulässt. :)

      Ich versuche oft - wenn es halt geht - eine kurze Zusammenfassung des Inhalts auf Deutsch zu schreiben, aber auch nicht immer sehr gut oder ausführlich. Bin da ja nicht besser. Einfach deshalb, weil sich doch einige Leser und Mitstreiter mit den englischen Texten überfordert fühlen. Es ist nur so ein Gedanke...