Seit fast 2 Wochen beschnitten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit fast 2 Wochen beschnitten.

      Hallo Lieber Forum Gemeinde,

      Ich bin neu hier und wurde vor ca. zwei Wochen beschnitten. Meine Beweggründe waren mehr eine medizinische Notwendigkeit, weil ich unter einer leichten Vorhautverengung litt. Ich war sehr unerfahren mit dem Thema Beschneidung vor der OP. Ich erhoffte mir aber eine Verbesserung von der Vorhautverengung.
      Ich wusste das die Urologen im Erwachsenalter bei einer leichten Phimose häufig die Beschneidung empfehlen. Weil Kortisinsalben und Teilbeschneidungen häufig versagt bleiben sollen. Ich kannte damals auch in meinen Bekanntenkreis welche die beschnitten waren und sich nie darüber beklagt haben und sich beeinträchtigt fühlen. Warum ich es auch nicht schlimm empfand mich selbst beschneiden zu lassen.

      Mir gehts es jedenfalls nicht sehr gut seit der OP vor zwei Wochen, kurz nach der OP kam es zu Komplikationen in Form sehr starken Nachblutungen, worauf ich in einer urologischen Klinik nachbehandelt werden musste, um die Blutung zu stoppen. Seit dem geht es mit Wundheilung und Schwellung Bergauf, aber mir geht es psychich nicht gut, ich leider unter starken Verlustängsten, Depressionen und einen Unwohlsein. Mit sowas habe ich vor der OP garnicht gerechnet, ich habe mir eher eine Verbesserung von meinen Komplexen die mit der Vorhautverengeung einher gingen versprochen. Jetzt habe ich mit der Beschneidung wieder neue Problem, vielleicht auch schlimmere.

      Es tut mir leid das ich diese wichtige Körperteil nicht genug zu schätzen wusste, und das ich mich zu wenig informiert habe. Oder nur das gelesen habe, was ich gern hören wollte ohne mir die Nachteile der Beschneidung vor Augen zuführen.

      SB habe ich noch nicht ausprobiert, traue ich mich nicht. Habe aber auch jetzt schon das Gefühl, dass es kein Vergleich sein wird. wie bei einem intakten Mann.

      Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange die Wundheilung dauert? Ich weiß das in der dritten Woche anfangen die Nähte raus zufallen oder sich aufzulösen. Aber die eigentliche Abschluss der Wundheilung dauert wohl noch lange darüber hinaus?
    • Hallo Krebs,

      erst einmal willkommen im Forum. Was deine medizinischen Fragen wie die Dauer der Wundheilung angeht denke ich sind deine Ärzte die besten Ansprechpartner. Erfahrungsberichte anderer User können hier natürlich auch interessant sein für dich, nützen dir am Ende aber recht wenig. Das hängt wie du dir sicherlich denken kannst von vielen Faktoren ab die von Person zu Person unterschiedlich sind. Zu den Folgen deiner OP, so komisch es klingen mag, mal erst einmal nicht den Teufel an die Wand. Du hast von Beginn an eine sehr negative Einstellung der ganzen Sache gegenüber und das ist, wie ich dir garantieren kann, für Themengebiete wie SB nur von Nachteil. Warte erst einmal ab bis alles verheilt ist und dann kannst du weiter sehen. Was die psychischen Belastungen ansich angeht ist das zunächst einmal ein Thema für deinen behandelnden Urologen. Die Erfahrungen mit Urologen sind bei den meisten Usern hier sehr negativ, sei also auf eventuelle Enttäuschungen vorbereitet. Sollte der keine Hilfe sein empfehle ich dir selbst nach einem Fachmann in Form eines Psychologen zu suchen. Am besten gleich mehrere in deiner Umgebung ansprechen da es bei dieser Berufsgruppe oft eine sehr lange Wartezeit gibt.

      Bleib da erst einmal etwas gelassen und versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, das hilft nicht. (Ein blöder Rat der in so einer Situation der leer und sinnlos klingen mag aber vertrau mir, das ist das Beste was du jetzt machen kannst. Ich weis das aus eigener Erfahrung. ;) )
    • Hallo Sumner,

      Danke erstmal für deinen Beitrag, ich befinde schon länger in psychologischer Behandlung. Aufgrund dessen wurde mir auch eine volle Erwerbsminderung zu gesprochen.
      Denn Urologen habe ich indirekt auf meine Depressionen aufmerksam gemacht. Er nahm es aber nicht weiter zur Kenntnis. Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin bei der ich mich in Behandlung wegen meiner psychichen Probleme befinde. Ich werde ihr meine bisherigen Erfahrungen zur Beschneidung schildern. Vielleicht kann sie mir weiter helfen?

      Ich werde auch meinen Urologen fragen, welche Art von Beschneidung bei mir vollzogen wurde. Ich habe erst nach der OP erfahren, dass es vier unterschiedlichere gibt.
      Ich meine jetzt kann eh nicht mehr viel dran ändern, aber es wäre zukünftig interessant, wenn evtl. für mich eine Vorhautwiederherstellung in Frage kommt?
    • Sprich deine Psychologin mal darauf an. Was die Urologen angeht naja, das ist immer so eine Sache . . . :thumbdown:. Viele ignorieren die Patienten gerne oder schieben Männer gleich zu Psychologen ab. Ich nehme mal an dass es auch hier viele Gründe für ein solches Verhalten geben wird die uns alle jetzt erst einmal nichts nützen und auch hier nicht weiter bringen, deshalb lassen wir das an dieser Stelle. Mit den Beschneidungsarten hast du recht, da gibt es verschiedene. Welche Art bei dir durchgeführt wurde ist etwas das du am besten selbst herausfindest, ich würde mich da ebenfalls nicht auf die Ärzte beziehen. Wenn das alles mal verheilt ist kann man das ganze mal bewerten. "Vorteilhaft" für dich ist an dieser Stelle die Zeit die seit deiner OP vergangen ist. Du kannst dich hier mal im Forum über Sachen wie Manhood Slips und dergleichen Informieren. Damit kannst du praktisch von Beginn an die Desensibilisierung deines Penis verhindern bzw. verlangsamen bis du am Restoren bist (falls du das denn vorhaben solltest).
    • Bei mir sieht es nach Low and Loose aus. Bei mir ist ca. ein drittel der Eichel im schlaffen Zustand bedeckt. Ich habe von der OP noch eine leichte Schwellung. Ich denke es brauch noch zwei Wochen oder länger bis alle Schwellungen zurück gegangen sind? Ich habe öfters gelesen, das viele sich möglichst Straff beschneiden lassen. z.B. High and Tight.
      Kann es zu Entzündungen führen, wenn durch Hautfalten, reibung auf der Eichel entsteht? Und folgt dann eine zweit OP. (Was ich überhaupt nicht möchte!)

      Von Manhoods und Senslips habe ich gelesen! Wo ist eigentlich der Unterschied?
    • Krebs schrieb:

      Von Manhoods und Senslips habe ich gelesen! Wo ist eigentlich der Unterschied?
      Der Unterschied ist fundamental.
      Manhood ist eine Stoffhülle, die geöffnet und geschlossen werden kann. Sie anzulegen ist sehr einfach und ihr Sinn ist, die Eichel vor Reibung und Reizung durch die Unterwäsche zu schützen. Da sie aus Stoff ist, kann man sie leicht waschen und hält auch relativ lange.
      Näheres dazu findest Du auf dieser Seite: manhood.mb.ca/

      Senslip hat zwar im Endeffekt das gleiche Ziel, nämlich die Eichel vor Reibung und Reizung zu schützen. Allerdings funktioniert es im Aufbau und der Handhabung anders.
      Senslip ist aus Latex und ist für Anfänger etwas umständlich in der Handhabung. Wenn die Hülle allerdings mal sitzt, bietet sie einen guten Schutz für die Eichel und funktioniert tatsächlich teilweise wie eine echte Vorhaut, kann also zurückgestreift werden, z.B. auf der Toilette. Außerdem hält sie die Eichel besser feucht als Manhood.

      Ich habe Senslip lange verwendet, als ich dann aber durch die Wiederherstellung immer mehr Haut bekam, war diese Hülle immer schwieriger überzustreifen. Deshalb wechselte ich zu Manhood.
      Empfehlenswert sind sie meiner Meinung nach beide, Manhood ist aber sicher leichter in der Anwendung.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Ja, absolut. Während der Heilungsphase ist Manhood definitiv besser. Senslip ist erst ratsam, wenn alle Wunden zu 100% verheilt sind.
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Hallo Krebs, auch von mir ein herzliches Willkommen,

      und wie immer schade, dass Du Dich, leider wie viele andere, erst nach dem Eingriff hier anmeldest...

      Es gibt nicht nur verschiedene Beschneidungsstile sondern auch Erweiterungsplastiken...aber Urologen verkaufen halt das was sie können...

      Zur Wundheilung...die ist bei jedem verschieden, bei den einen ist nach wenigen Wochen alles bestens...und andere haben da monatelang Probleme...

      Und wegen deiner Sorgen, da kann ich mich nur Sumner anschließen...abwarten...viele empfinden es als Verbesserung und sind bestens zufrieden mit dem Ergebnis...vielleicht auch Du? Mal den Teufel nicht an die Wand ;)

      Meine Erfahrung mit Psychologen bezüglich Beschneidung ist, dass die meisten da ziemlich unbedarft sind...wo kein Kläger...denn meisten sind die physischen Folgen einer Beschneidung unbekannt...die muss man erst "einarbeiten"( und einen haben der sich darauf auch einlässt)
      Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama